Gabel / Steuersatz hat Spiel...

Beim zusammenbauen ist mir auch aufgefallen, dass es echt ******* "kompliziert" ist, den Lenker wirklich grade einzustellen. Gibt es hier Tricks? Meinen Augen vertraue ich zwar prinzipiell... aber vielleicht gibt es ja irgendwie eine genauere Methodik?

Das würde mich auch mal interessieren. Ich mache das auch eher nach Gefühl, aber man ist nicht wirklich sicher. Gibts da vielleicht einen einfachen genialen Trick?
 
Jep, gibt es, besorg dir je nach Achsentyp (9mm, QR15, 10mm) irgendwelche Rohre/Stäbe mit dem passenden Durchmesser und steck sie durch die Achse so dass sie links und rechts mind. 10cm drüber stehen. Jetzt kannst dich super an den "Verlängerungen" orientieren, ist viel einfacher als am Laufrad auszurichten.
Man kann auch den Abstand von Ausfallende bis Lenkerende messen, bedingt durch den Vorbau würde der Abstand bei schrägem Lenker nicht mehr gelich sein.
 
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