Gabel wechseln an alten Bike?

Yam

Hoch da,kotz!
Hi,
mein Bike ist jetzt 10 Jahre alt,ich möchte eine Federgabel einbauen ist dies an so ein alten Bike möglich?
Jaja ich weiß neues kaufen sagt Ihr bestimmt mach ich ja auch aber leider erst 2008 .
Und ausserdem möchte ich es für den Winter haben.
Neue Laufräder sollen es auch sein mit Disk.
Ich dachte so an LX Ausstatung,lohn das noch oder soll ich warten bis 2008.
Eure Meinung wirde mich intressieren.
welche GAbel könnt Ihr wenn empfehlen?

was hast du für ein Rad? Wenn du 1 1/8 AHead Steuersatz hast ist eine Federgabel kein Problem, du solltest nur eine niedrigbauende nehmen. Ansonsten musst du suchen, dass du eine passende findest.
Hat dein Rahmen eine Disc Aufnahme? Wegen der Laufräder, dann willst du sicher auch Scheibenbremsen fahren.

Ich würde nicht sehr viel Geld in das Rad stecken, außer es ist ein Liebhaberstück.

Ich würde dir empfehlen bis 2008 zu warten, dann hast du bis dahin mehr Geld für ein besseres Bike und hast nicht "unnötig" welches ausgegeben.
Ich denke du wirst dich 08 drüber ärgern wenn du das nun machst.

was hast du für ein Rad? Wenn du 1 1/8 AHead Steuersatz hast ist eine Federgabel kein Problem, du solltest nur eine niedrigbauende nehmen. Ansonsten musst du suchen, dass du eine passende findest.
Hat dein Rahmen eine Disc Aufnahme? Wegen der Laufräder, dann willst du sicher auch Scheibenbremsen fahren.

Ich würde nicht sehr viel Geld in das Rad stecken, außer es ist ein Liebhaberstück.

Liebhaber stück ist es sicher nicht hat aber wenig gelaufen ist wie neu und zu schade um es zuverkaufen bekomme ja sowie so nichts dafür da wollte ich es noch nutzen im Winter.
1 1/8 Steuersatz lol was bedeutet das denn kenn mich nicht so aus ,also Steuersatz wo der ist weiß ich aber welche Größe ???

ein tipp:
fahr das bike wie es ist und kauf dir 2008 ein neues. da rumzutunen macht IMHO zum einen keinen sinn weil die heutigen komponenten nicht auf 10 jahre alte bikes ausgelegt sind, die federgabel versaut dir die geometrie, der hinterbau hat mit hoher wahrscheinlichkeit keine scheibenbremsaufnahme, adapter sind zum einen gepfuscht und zum anderen sind die sitzstreben von der stabilität her net auf sowas ausgelegt.
wenn du nun 10 jahre mit dem bike zurecht gekommen bist, sollte es das eine jahr auch noch tun, das geld das du hier (IMHO für die katz) in die alte mühle steckst, investierst lieber nächstes jahr zusätzlich ins neue, denn ein gescheiter LRS, gabel und disc kosten unterm strich auch gute 700 - 800€ und das ist noch kein highend

die IMHO richtige entscheidung, so ein altes bike zu pimpen ist weder fisch noch fleisch und das geld ist im neuen bike sicher besser angelegt :daumen:

Sehe ich auch so. Wäre es ein wirklich wichtiges Bauteil wie die Bremse, dann würde sich ein wechsel lohnen. Da es aber immernoch Betriebssicher zu sein scheint, warte lieber bis 2008. Dann hast du noch mehr Kohle beiseite und gönnst dir noch mehr Luxus. Bereuen wirst dus nicht!

ein tipp:
fahr das bike wie es ist und kauf dir 2008 ein neues. da rumzutunen macht IMHO zum einen keinen sinn weil die heutigen komponenten nicht auf 10 jahre alte bikes ausgelegt sind, die federgabel versaut dir die geometrie, der hinterbau hat mit hoher wahrscheinlichkeit keine scheibenbremsaufnahme, adapter sind zum einen gepfuscht und zum anderen sind die sitzstreben von der stabilität her net auf sowas ausgelegt.
wenn du nun 10 jahre mit dem bike zurecht gekommen bist, sollte es das eine jahr auch noch tun, das geld das du hier (IMHO für die katz) in die alte mühle steckst, investierst lieber nächstes jahr zusätzlich ins neue, denn ein gescheiter LRS, gabel und disc kosten unterm strich auch gute 700 - 800€ und das ist noch kein highend

Tja nun ist es 2008 und mein neues Bike is da :daumen::daumen::daumen:

fluent.jpg

http://www.stevensbikes.de/2008/index.php?bik_id=333&lang=de_DE

Zurück