GABEL ?? welche denn nur ô_O

CaZper

Radler Alkoholfrei
Registriert
19. Juli 2005
Reaktionspunkte
11
Ort
Flensburg
Hey...

Also ich habe wohl mit Abstand das größte prob ne Gabel zu finden von Welt :D
Ich hab mir gedacht so ca. 500€ + - zu investieren..
Rahmen: Focus Blackrider 17"
Also ich hab mir bei schlickjumper einige kommentare durchgelsen zu vielen parts, aber es meckert absolut jeder über jede Gabel,
außer über die RC 66, da dachte ich auch, dass dochmal ne Gabel :D
170mm federweg sollen nur zuviel sein für mein Bike ô_O

Jetzt brauche ich wirklich Hilfe ....
Will unbedingt ne Gabel haben die was aushällt , denn ich habe ne vorliebe zum springen endeckt :D

Für Bremsen und Felgen hab ich mich schon entschieden den rest hab ich schon dran ;)

Falls hier wer ahnung hat vom Rahmen und der RC 66 und WEISS das das zusammen paßt, dann yeah ! problemm gelöst :D
 
Nimm doch ne Marzocchi Dirtjumper oder besser Z1 und du wirst springen vor freude, wenn du mehr investieren willst dann ne 66

prinzipiell solltest du dich fragen ob du doppelbruecke willst oder nicht,
schnellspanner oder steckachse, ich persoernlich wuerde zweiteres waehlen, in beiden faellen ;)

mit springen, wie weit und tief meinste denn? :D
 
Hi, dirtjumper usw.ist okay und wirst zufrieden sein. nimm aber keine DB-Gabel bei dem Rahmen das hält er nicht aus.
Hatten schon solche fälle in unserem laden. MfG Andy
 
Also auf ne DB-Gabel hab ich irgendwie garkein bock druf...
Desweiteren hat DIe Dirtjumper nur 100mm ^^
hab jetzt ne Mani Six druf hat auch 100mm :D ( aber schlägt xtreme schnell durch )

BRAUCHE bzw. will schon allein für die optik mehr als 100mm :D
so 14cm währen fett , wenn das noch klappt hab kein plan wann die geometrie net mehr stimmt...
 
Wenn der Rahmen auf 100mm ausgelegt ist kannst du sicher sein dass sich die Geometrie bei 40mm mehr ändert ;) . Wieviel genau kann man ja ausrechnen. Das Vorderrad wird dann auf gerader Strecke stabiler laufen, dir aber in Kurven schneller wegkippen. Falls du aber halt mehr willst wäre eine Z1 FR vielleicht was, die Ier hat auch ETA damit du wenigstens noch einen Berg nochkommst ohne hinten überzukippen. Persönlich würde ich bei dem Rahmen nicht über 100 gehen, eine DJ ist um Klassen besser als eine Six, da ist nichts mit Durchschlagen.
 
Baxx schrieb:
Wenn der Rahmen auf 100mm ausgelegt ist kannst du sicher sein dass sich die Geometrie bei 40mm mehr ändert ;) . Wieviel genau kann man ja ausrechnen. Das Vorderrad wird dann auf gerader Strecke stabiler laufen, dir aber in Kurven schneller wegkippen. Falls du aber halt mehr willst wäre eine Z1 FR vielleicht was, die Ier hat auch ETA damit du wenigstens noch einen Berg nochkommst ohne hinten überzukippen. Persönlich würde ich bei dem Rahmen nicht über 100 gehen, eine DJ ist um Klassen besser als eine Six, da ist nichts mit Durchschlagen.

jo der Aussage schließ ich mich an. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten