Gabel X-Fusion Tauschen

Dabei seit
25. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo Biker freunde,

Ich habe mir ein Bike zugelegt. Dort ist ein X-Fusion MIG29 Gabel verbaut. Diese scheint aber nicht gerade der bringer zu sein, wie ich am Wochenende erfahren musste. Ich bin kein Jumper, HardcoreTrail Fahrer, sonder nutze das Bike zur Arbeit und am Wochenede gerne mal durch den Wald mit bissl Stock und Stein.

Ich würd gerne diese Gabel Tauschen, bin aber ein echter Laie was das angeht.
Daher mal ein frage an die Profis. Welche gabel könnt ihr mir empfehlen? Budget wäre bis 600 Euro.
Das problem an der MIG ist, das sie sehr hart Federt, und nach ein paar unebenheiten, nicht mehr richtig raus kommt. Habe die Gabel auf mein Gewicht eingestellt. Mehr als Luft rein geht nicht bei der Gabel so wie ich es gesehen habe.
Es handelt sich um dieses Fahrrad: Klick mich

Würde mich über Antworten freuen.

Grüsse aus Niederbayern
 
Dabei seit
25. Oktober 2021
Punkte Reaktionen
0
Da habe ich nur Imbus schrauben. Denke mal das ich keine einstell möglichkeiten habe um die Zugstufe zu regulieren.
 
Oben Unten