Gabelausbau, wie trennt ihr die Bremsleitung?

Registriert
13. November 2016
Reaktionspunkte
601
Ort
München
Ich hätte gerne mal meinen Carbonschaft angeschaut und gleich noch etwas gekürzt. Aber wie trenne ich die Bremsleitung ohne großen Aufwand?
a: Bremsleitung anschließen kürzen, wenn Länge ausreicht
b: Olive aufsägen
c: Bremsleitung neu, Lenkerband abwickeln.
 
Bei meinem Terra kann ich die Gabel problemlos ausbauen ohne Demontage der Bremsleitung bzw. Schaltzug. Geht sich das bei dir nicht aus? Oder hast du evtl. komplett (also schon im Steuerrohr) innenverlegte Züge?
 
Leitung geht nur durch die Gabelscheide.
Vollintegriert macht sich gut auf dem Laufsteg, aber technisch sinnvoll ist mir lieber.

TNC bietet den Meter BH90 Leitung für 7,90€
CNC die BH59 für 6,50€ an, mit den passsenden Hülsen müsste die auch gehen.
Das wären ja noch überschaubare Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten