Gabelfrage: CroMo oder HiTen?

Ich finde 120.- CHF -für eine Streetgabel die hält- wenig (Flybikes Chopper Fork). Soll jetzt nur ein Beispiel sein und keine Werbung.

Kauft Flybikes!

. o O (Das war Werbung) ;-)

Anzeige

Re: Gabelfrage: CroMo oder HiTen?
es ist immer sinnvoll einen mehrpreis für das bessere produkt zu investieren da man auf längere sicht durch ständige reparatur/neukauf von crapparts deutlich mehr belastung fürn geldbeutel erreicht...

dazu kommt das verletzungsrisiko was durch instabile parts etc. künstlich in die höhe getrieben wird, das ist das kräftigere argument nach dem geldbeutel...aber muss eben jeder selber wissen, es kommt ja auch drauf an wie oft und wie man fährt!

öh... 120 chf sind doch nur ca 80 eusen oder??? weil das isn guter preis würde ich mal sagen!! haste ma nen link zu nem shop wos das teil gibt, weil die gabel wäre mir sicher schon aufgefallen bei dem preis :D

MFG moth

Keine Ahnung warum die bei euch so "teuer" ist (bei Parano 129.- €), bei uns kriegst du die für 120.- CHF. Obschon 130€ für eine Spitzengabel nicht viel Geld ist.

hm.. scheise :(
die kost bei g&s auch 129 tacken... *grml*

aber btw: ich wollt mir ja ne gabel mit u-brake mounts kaufen da ich noch nicht weiß ob ich ne bremse brauch oder nicht... aber mir is eingefallen dass es ja diese u-brake platten gibt...

funktionieren die dinger denn wirklich? weil dann würde ich mir ne gabel ohne sockel kaufen und bei bedarf ne platte organisieren... :)

MFG moth

Original geschrieben von Bremerhavener

Tut mir leid,aber:

Typischer Laberspruch von Leuten ,die BMX technisch nicht besonders versiert sind...:o

sorry, aber mir konnte noch niemand das gegenteil beweisen! die dinger funzen einfach NICHT, zumindest wenn man v-brakes, hs33 und hayes kennt ;)

Fahr mein Rad, mach nen Fufanu aufm Subrail im Sportgarten mit einem Finger an der Bremse ohne großen Kraftaufwand (MIT ROTOR), und akzeptier,das es an den LEUTEN liegt wenn die Bremse nicht bremst und nicht an der Bremse selbst...vielleicht habt ihr alle nur kein Plan wie die Mechanik funktioniert...:rolleyes:

mag ja sein dass deine bremse funzt, ich hab aber noch keine funktionierende gefahren... naja egal, werde ich ja sehen wenn ich mir mein rad aufbaue... hab im mom auch v-brakes am bmx, die tun wenigstens :)

MFG moth

Original geschrieben von evil_rider

tut er nicht, cr-mo bildet nur eine braune schutzschicht, rostet aber nicht.

ähnlich wie kupfer grün wird wird der cr-mo halt braun, wird aber niemals materialschädigende eigenschaften haben wie ROST

in zukunft bitte in der materialkunde aufpassen und nicht mit den handy spielen :aetsch:
was meinse denn, was das grüne bei kupfer iss??? oder das graue bei alu???
dat zeugs rostet nur nich DURCH, weil das Kupfer bzw Aluoxid
Luftundurchlässig ist. somit kann kein weiteres kupfer bzw alu mit dem sauerstoff reagieren

MfG Flatpro

Zurück