gabelkonus für FSA The Pig

Hallo. Ich habe einen neuen Steuersatz gekauft. Und zwar einen FSA The Pig (nicht DH PRO). Nun ist mir aufgefallen, dass da garkein Konusring dabei war. Brauch ich keinen für diesen Steuersatz? Oder muss ich den separat kaufen? Hab aber nirgends im Internet einen Shop gefunden, wo es die gäbe. Immer nur für den The Pig DH Pro.

Bitte klärt mich auf.

Vielen Dank.

Auf der Gabelkrone laufen die Kugeln wahrscheinlich nicht so toll, besser auf dem Teil ganz links:

fsa_pig_lower_cup.jpg

Wenn nicht dabei: nachliefern lassen oder den Kram zurückgeben.

MfG Manne

OH. Mein Fehler. Das Teil ganz links habe ich natürlich. Dachte, es kommt mit der flachen seite nach aussen in den Steuersatz. Habe bis jetzt immer Konusringe gehabt, die aussahen wie dieser.
prod_19588.jpg

Dann hat sich ja alles geklärt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hi,

Habe mal eine Frage zu Bild oben! Habe auch einen FSA Steuersatz The PIG! Wollte mir gestern die Gabel tauschen. Nachdem ich die Gabel ausgebaut hatte, machte es "Platsch" und ich hatte zwei Einzelteile am Boden liegen. Die Dichtung und das Kugellager.Jetzt weiß ich nur nicht genau, in welcher Reihenfolge ich die die beiden Teile wieder auf die neue Gabel setzen muss und welche Seite jeweils nach oben bzw. unten zeigen muss! Please HELP me!!!! Will doch endlich den ersten Ausritt mit meiner neuen Gabel machen.

Greetz
Didi

Hi,hab auch den FSA The Pig.

Die Reihenfolge auf dem Bild ist schon richtig,Plastering auf Konus und dann Kugellager auf Konus.
Wie der Plastering jetzt rum muss mit welcher Seite spielt denk ich keine Rolle,manche Leute fahren ganz ohne ihn.Das Kugellager muss jedenfalls immer mit der "geschlossenen" Seite zum Steuerrohr vom Rahmen zeigen (egal ob das untere oder obere Kugellager).Also genau so wie das Ding oben auf dem Bild liegt.

Zurück