Gabelkrone schlägt am Unterrohr an

hallo

ich habe einen neuen drössiger fr 06 rahmen und dazu einen sunline reducer steuersatz
nach dem einbau der gabel musste ich festsstellen dass die gabel wenn man sie dreht am unterrohr anschlägt
es hängt damit zusammen dass der steuersatz zuniedrig aufbaut; allerdings wollte ich nicht sofort nen neuen steuersatz (FSA big fat pig oder so) kaufen sondern mich ersteinmal umhöhren ob es nicht doch noch eine andere lösung dafür gibt
...es fehlen so ca 5mm oder ein bisschen mehr ...

danke
lg sebi:)

Wer hat dir denn den Rahmen zusammen mit diesem Steuersatz
verkauft? Dem würd ich mal die Ohren lang ziehen... soll gefälligst
was passendes einbauen.

Beim Freeriden ist das Anschlagen schlecht bei Stürzen.
Es gab mal ein X-up-Tool oder sowas. Ein Spacer, der unter den Gabelkonus kommt. Andere Möglichkeit: einen Gabelkonus drehen (lassen) der einfach um die geforderten mm höher baut.

des mit dem link schaud doch gut aus ..

weist du sicher ob der auch bei anderen steuersätzen funktioniert ???
noch dazu bei einem mit 1.5" statt 1.1/8"

danke aufjedenfall

hat vllt noch irgendwer nen link zu dem erwähnten "X-UP TOOL" ??? :)

Nein, der dürfte nur bei 1 1/8" Steuersätzen passen, wusste nicht, dass es sich bei deinem genannten Modell um ein 1.5" Steuersatz handelt.

ich hatte das selbe problem mit meiner argyle und dem revell rahmen! ich habe einfach eine unterlegscheibe auf die gabel gemacht, dann erste die konuslagerschale drauf gemacht! klappt alles bestens muste bis jetzt noch nie den steuerstaz nachziehen(1jahr)! probier es mal aus

Servus!
Ich hab grad nen FSA the Pig in 1.5 rumliegen und bin auf der Suche nach nem Reducer. Der Steuersatz ist in nem guten Zustand. Meine Gabel ist auch 5mm länger als Herstellerempfehlung. Deswegen wär ich schon an nem Tausch interessiert. Bräuchtest halt ne Reduzierung auf 1 1/8. Falls Interesse kannst dich ja melden

Denk die 2 Steuersätze in der selben Preisregion =>EInfach tauschen, OK? Hab dir eben ne email geschickt. Wie gsagt.. hätt gern 1-2 Bilder und schick dir Bilder von mir denk Sonntag.

Zurück