roadrunner_gs
tune speedigel
Komisch, dass sich hier in fünf Tagen die ich nicht da war nichts getan hat...
...immer noch der gleiche Trott, jeden Tag wieder...
...immer noch der gleiche Trott, jeden Tag wieder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die spinner hat doch kein spvnino-ch schrieb:ich hab ne Spinner Aeris bestellt und werd mal schauen ob die was taugt. soll ja steif sein, 80mm federweg haben und mit knapp 1300g liegt sie ebenfalls noch im rahmen des erträglichen. zudem wird das "spv"-ventil als das beste auf dem markt gerühmt...
richtig, darum hab ich "spv" in anführungszeichen gesetzt.Hugo schrieb:die spinner hat doch kein spv![]()
aber wollt dir eigentlich was anderes sagen...jemand der sein material nicht bezahlt fuhr die spinner bei der dhm, hatte vorher ne skareb drin, und das erste was er sagte(beim warmfahrn) "man is die weich" und die federung soll auch nicht so der burner sein...sagen wir ma...sehr straff...wollts nur ma erwähnt haben, nicht dass die entäuschung zu groß wird![]()
richtig, aber nur um diejenigen um 1200gChris Chance schrieb:Hier ging es doch um Federgabeln aus früheren Jahren?
Also da gab es 3G,AMP,White Brothers,Hanebrink,DF Racing..........
nino-ch schrieb:richtig, aber nur um diejenigen um 1200g
ich sag ja dass schon vor ca. 5 jahren 1200-1300g quasi XC-standard waren (Manitou und Rock Shox hatten beide top modelle in dieser gewichtsklasse).
das ganze theater ging ja los als wieder die mangelnde steifigkeit dieser gabeln bemängelt wurde. kann schon sein dass sich manche steifere gabeln wünschen, fakt ist aber dass vielen die "alten" steifigkeitswerte und federperformances genügen.
nino-ch schrieb:richtig, darum hab ich "spv" in anführungszeichen gesetzt.
ich lass mich mal überraschen. mountainbike action hat die gabel getestet und gab ein super 5-sterne rating ab...nun pfeiff ich eigentlich auf dieses Ami-magazin aber momentan gibts einfach keine andere, neue gabel die für mich in frage käme. ich hab auf die Manitou R-7 spekuliert aber nachdem nun raus ist dass die ebenfalls eher 1500g statt der angekündigten 1300g hat ist sie für mich gestorben. eine SID hab ich schon also probier ich mal die Spinner. wenn sie nicht taugt ist die schnell wieder verkauft. ich hab gleich 2 bestellt da ich eh einen leichten Scale aufbau für jemand anderen mache.
mal schauen ob jemand eine brauchbare gabel gebaut hat mit nem gewicht wie es vor 5 jahren mal standard war.
ja, das ist genau die.Geisterfahrer schrieb:Hallo, Nino!
Redest Du von der gleichen Gabel, die Heinz hier zerlegt hat und beschreibt? Oder haben die inzwischen was an der Technik verändert?
Gruß Geisterfahrer
downhillschrott schrieb:Der beste Stahlspanner kann eine SID nicht besser machen von daher kannst gleich mitn Titanspanner fahren, solange er nicht .. *zensiert*![]()
kiddykorn schrieb:Das sehe ich etwas anders.
Ich bin noch bis letztes Jahr eine Marzocchi XC600 gefahren die Gabel war super leicht und Öl/Luft gedämpft. Ausser alle 5000Km einen neuen Dichtsatz(ca20) und Ölwechsel absolut zuverlässig!
Gruß
kiddykorn
Easy schrieb:Waaaaas ?
das war der allerletzte Schrott, den ich je hatte. Vielleicht war es eine Montagsgabel - besser gesagt Aschermittwochsgabel. Aber alle 500 km war ein neuer Simmerring fällig = Kosten jeweils 70 DM. Schön abwechselnd - erst rechts dann links. 3 bis 4mal im Jahr war die Gabel in der Werkstatt bis ich dem Drama mit dem Kauf einer Manitou ein Ende gestetzt habe.
easy