Gabeln für Whiplash

magg schrieb:
hi,
was wiegt eigentlich dein whiplash in dieser zusammenstellung. für welchen einsatzzweck hast du es? (auch bikepark, drops) ich möcht mir nämlich das gleiche zulegen, nur die leidige gabelfrage. :confused: :) auch die laufradfrage ist noch ungeklärt. (singletrack-mtx-mavic) :confused: ist schon klar, kommt auf das einsatzgebiet drauf an, aber ich weiß doch heute noch nicht, wo ich morgen runterbrettern werde. eins weiß ich, der 601 wird fällig! :D

meins wiegt 17 kilo
ist mit der 66 ETA ligth von 170 auf ca. 30-40 voll absenkbar
allerdings dann ohne federung
ich finds sau geil bergauf und bergab:love:
aufbau Freeride ligth mit 66 ETA ligth ETA, Fox Air AVA, 2 kettenbläter + rockring. halt für alles was so kommt bikepark, trail, dirt, rauf, runter

mr.naga schrieb:
hi,
hab jetzt die MZ66 light ETA gekriegt... macht einen sehr stabilen eindruck und läßt sich von 17cm auf 10cm zusammendrücken... muss sie aber erst mal einfahren um zu sehen ob sie genauso gut anspricht wie die 2005er...

gratuliere
gute wahl, ich hab sie auch und bin sie schon öffter gefahren
ist echt sau geil :daumen:

Jonnybike schrieb:
Hast du auch das schon gesehen?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=193136

Ist hoffentlich bei deiner Gabel nicht der Fall

Johnny

so kann es gehen
einfach ärgerlich :mad:

passiert aber auch bei fox, rockshox ....
meine 66 funktioniert super

cu

hab jetzt endlich das gabelunterteil tauschen lassen... ging problemlos in einer woche bei cosmic...
sonst ist die gabel echt top... nur das eta braucht man nicht wirklich.... das whiplash läuft auch so geil am berg, dass ich das absenken nicht sehr oft benutze... ne rc2x wäre vielleicht die bessere wahl an diesem bike... leider gibts die nur in weiß...

mr.naga schrieb:
hab jetzt endlich das gabelunterteil tauschen lassen... ging problemlos in einer woche bei cosmic...
sonst ist die gabel echt top... nur das eta braucht man nicht wirklich.... das whiplash läuft auch so geil am berg, dass ich das absenken nicht sehr oft benutze... ne rc2x wäre vielleicht die bessere wahl an diesem bike... leider gibts die nur in weiß...

cooles whipi

da gibts nix zum motzen :)
was hast den für ne ausstatung drauf und was wiegt es den

cu

@Humer
austattung ist trasher und wiegen tuts 18,1 kilo... hab aber die louise statt der hayes genommen und die 66 statt der manitou... alles ohne aufpreis!!!

@pauli rider
jaaa, wie krieg ich die dinger nur abgepiddelt ohne alle zu zerkratzen, oder vor wut zu zerplatzen...?

hi
ich fahr ein whiplash und hab mir jetzt endlich ne gute gabel gakuft und den sherman schrott rausgeworfen.ich kann die 66rc2x nur empfehlen. passt perfekt zum super hinterbau.nur leider geht die brücke am kabelstopper an.man braucht unbedingt einen hohen steuersatz und leider etwas schleifeinsatz am stopper aber ned so wild.die front baut jetzt etwas höher als mit der sherman aber bin gestern ne 22% steigung gefahren,geht also noch.
sonst bin ich mit meiner kiste super zufrieden.leider ist mir letztes jahr in whistler die umlenkung gebrochen was natürlich richtig ******** war.tja da ist halt eine kleinserie schlechter aufgestellt als ein taiwan bomber alla kona,scot...
ist sonst schon mal jemanden was gebrochen am bike??:heul:
muss mal ein foto mit der neuen weissen gabel einstellen--sieht hammer aus

Diaz schrieb:
hi
ich fahr ein whiplash und hab mir jetzt endlich ne gute gabel gakuft und den sherman schrott rausgeworfen.ich kann die 66rc2x nur empfehlen. passt perfekt zum super hinterbau.nur leider geht die brücke am kabelstopper an.man braucht unbedingt einen hohen steuersatz und leider etwas schleifeinsatz am stopper aber ned so wild.die front baut jetzt etwas höher als mit der sherman aber bin gestern ne 22% steigung gefahren,geht also noch.
sonst bin ich mit meiner kiste super zufrieden.leider ist mir letztes jahr in whistler die umlenkung gebrochen was natürlich richtig ******** war.tja da ist halt eine kleinserie schlechter aufgestellt als ein taiwan bomber alla kona,scot...
ist sonst schon mal jemanden was gebrochen am bike??:heul:
muss mal ein foto mit der neuen weissen gabel einstellen--sieht hammer aus

was hast du den für einen steuersatz verbaut ?

ist ein acros irgendwas weiss ned genau aber nen höheren haben wir ned gefunden.jetzt passt´s aber recht gut.
dieses wochenende gings das erste mal richtig gut auf unserer hausstrecke--kann nur sagen hammer die gabel--und vor allem merkt man was wenn man was verstellt--2 klicks und schon wird das setup anders--respekt bis jetzt---schau ma mal wie die gabel finale ligure nächste woche wegsteckt

Hi ich fahre in meinem 2006 er Whiplash jett ne Rock shox Boxxer Race von 2006 mit 203mm und das geht böse ab. Hat erst die Stance aber da ist mir beim Dh die steckachse rausgerissen. Als Laufräder kann ich die Singletrack empfehlen die sind hammer halten auch Dh Rittershausen Stand und sind sehr leicht.

Fox 40 in Whilash!? - Sicher nicht die erste Wahl, aber...

Das mag zwar jetzt etwas arg bescheuert oder neureich klingen, ist aber eigentlich nur das Resultat glücklicher (?) Zufälle. Vor etwa einem Jahr bin ich so günstig zu einer fetten FOX 40 Gabel gekommen, dass es schon fast einem Geschenk glich - naja, fast! Die Gabel lässt sich im Federweg von 15-20mm verstellen. Eigentlich hatte ich diesen ohnehin schon etwa beknackten „Vorratskauf“ gemacht, da ich mir bei Zeiten einen Whiplash Extreme-Rahmen besorgen wollte und immer noch will. 205mm im Hinterbau und 203mm an der Gabel hätte nach meinem Dafürhalten schon Sinn gemacht.
Wie es der Zufall aber nun wollte, bin ich nun super günstig zu einem Whilash-Rahmen in Größe S gekommen, so günstig, dass ich nicht „nein“ sagen konnte. Ich werde die Kombination aus Whiplash mit 180mm und Fox 40 (auf 175mm) jetzt einfach mal ausprobieren. Damit die Fuhre vorn nicht so hoch kommt, werde ich einfach die Standrohre etwas weiter unten klemmen und oben vielleicht 3cm +/- rausschauen lassen. Das mag dann zwar etwas verschwenderisch aussehen, wirkt aber gegen einen zu flachen Lenkkopfwinkel.
Was meint Ihr zu der Sache? Mal abgesehen davon, dass es etwas overdosed und prollig aussehen könnte – aber das ist mir recht egal. Aus technischer Sicht stelle ich mir das jedenfalls machbar und funktional vor. Oder?

Zurück