Gabelpumpe ?

Hi leute
ich hab mir letztens ein p1 zugelegt
stadart is da ne DJ3 dran mit RV
mein verkäufer hat in die gabel
ca. 1 bar reingepumpt aber
das war für ne andere ausführung
ich bräuchte eig. 2.4 bar

JETZT die frage :
was sollte ich mir für eine gabelpumpe zulegen ?
und wie viel muss sie min. kosten ?

Danke schonmal im vorraus

Gruß
Chris

Ja! Du sollst Dir eine Gabelpumpe zulegen und dafür 19,99 bei irgendeinem Ebay-Händler bezahlen (Suchwort: "Federgabelpumpe"). Außerdem verfüge ich, dass Du einen Kurs "Orthographie und Zeichensetzung" belegen sollst.

mit den DJ und mit den drop offs und sonst allen mit ventilen oben gehts anner tanke,mit ner normalen autoventilpumpe und sonst allem was billig ist und Luft reinmacht :D

Servus,

fahr zwar kein Dirt und kenn die DJ3 nich - hab mir aber für meine 66er RV eine billige/ günstige Gabelpumpe (26 Euronen) von ?? Procraft gekauft. Das Manometer (Anzeigebereich bis 20 bar) hab ich mit einem bis 4 bar und doppelt so großen Durchmesser für 4,20 ausm Bauhandel ersetzt.

70€ ?:eek:
Also für nen bisschen luft ist das ja mal t€uer.

Naja ich hab in meiner Garage nen kompressor und 100m von mir sind zwei tanken, ich bin versorgt.

@DS... ganz einfach: Wenn eine Gabelpumpe nicht viel Geld kosten soll -> Procraft kaufen.

Wenn man 2,4 bar einstellen will auf nem Manometer mit bis zu 20 bar, braucht man schon verdammt gute Augen.

Aber was solls ... fahr zur Tanke.

@DS... ganz einfach: Wenn eine Gabelpumpe nicht viel Geld kosten soll -> Procraft kaufen.

Wenn man 2,4 bar einstellen will auf nem Manometer mit bis zu 20 bar, braucht man schon verdammt gute Augen.

Aber was solls ... fahr zur Tanke.

Na stimmt da haste natürlich recht,
wobei ich meine das man eine Gabel oder nen TReifen nicht so aufp8mpen soll wie es der Händler sagt sondern so wie es einem gefällt.

tanke funktioniert, wobei man aufpassen sollte und das ding nicht überfüllen,ein ganz kurzer druck genügt bei unseren und dann lass ich sogar noch luft raus.

gehtm it jeder billigen tret , schlauchbot, fahrrad pumpe auch, brauchst noch nicht mal wirklich ne anzeige wenn du eh nach gefühl pumpst

Tanke würde ich ganz doll lassen. Diese Teile haben schon Differenzen aufgewiesen das mir Speiübel wurde außerdem dauert es da nur 1 Sekunde bist die Gabel Schrott ist.

Ich hatte mal so einen Spezialisten der seine Gabel sicher auf 10bar hochgeknallt hat was das Polymere Innenleben der DirtJumper richtig gut fand.

Fazit: Gabelpumpe kaufen für 20€ weil man die eh immer braucht.

Laut Marzocchi ist die Dirtjumper Serie eine Niederdruck Gabel die maximal mit 1 Bar Vorspannung gefahren werden soll.
Das mit der Tanke würd ich lassen da haste schnell mal viel mehr Druck drauf.

Mit Augen zukneifen gibt MZ auch 2 Bar an bin selber Jahrelang mit 3 Bar gefahren aber mehr darf definitiv nicht.

Tanke würde ich ganz doll lassen. Diese Teile haben schon Differenzen aufgewiesen das mir Speiübel wurde außerdem dauert es da nur 1 Sekunde bist die Gabel Schrott ist.

Ich hatte mal so einen Spezialisten der seine Gabel sicher auf 10bar hochgeknallt hat was das Polymere Innenleben der DirtJumper richtig gut fand.

Fazit: Gabelpumpe kaufen für 20€ weil man die eh immer braucht.

Ich hab schon gewartet, wie lange es dauert, bis jemand den einzig richtigen Hinweis gibt. Danke:daumen:

jo tanke is nich gut..in einem bruchteil einer sekunde is die gabel schon steinhart... die pumpen da sind für autoreifen gedacht die viel mehr volumen haben als das innenleben von ner gabel..

Zurück