• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Gabelschaft Duro D

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Da mein Gabelschaft etwas zu kurz ist wollt ich mal fragen ob man Neue Gabelschäfte kaufen kann und wo?

Wär echt nett wenn es mir jemand sagen könnte.
biggrin.gif

So viel ich weiß kann man keine Schäfte einzeln kaufen- aber was würde es Dir auch nützen? Der Schaft lässt sich ja nicht einfach auswechseln. Und mit einer Hydraulikpresse an der Gabel rumbasteln würde ich auch nicht gerade empfehlen!

TIP: verkauf die alte und kauf dir ne neue mit ausreichend langem schaft...denn so teuer ist die duro-d ja nu nicht.
einen schaft wechseln zu lassen ist teurer.

kann man mit nem gasbrenner und ner dose silikonöl auch selber machen...

krone warm machen, schaft an der krone von innen mit silikonöl runterkühlen(wärend der brenner aus ist!!!!), dann sollten schon leichte schläge auf den schaft von oben, selbigen austreiben...

*öfters bei MZ gabeln gemacht hat*

solche tips sind immer wieder geil.....

ich kannte mal einen der hat sich ein loch durch die handfläche gebohrt.
aber nur weil man sowas machen kann muss es nicht unbedingt sinn machen.
:mad:

kann man mit nem gasbrenner und ner dose silikonöl auch selber machen...

krone warm machen, schaft an der krone von innen mit silikonöl runterkühlen(wärend der brenner aus ist!!!!), dann sollten schon leichte schläge auf den schaft von oben, selbigen austreiben...

*öfters bei MZ gabeln gemacht hat*

Hallo Evil Rider,

ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass das was du hier so von dir gibst absolut Lebensgefährlich ist! Du solltest überlegen was das für Konsequenzen haben kann.

An alle anderen, unsere Gabelschäfte werden mit mehreren Tonnen Bar Druck in die Kronen gepresst! Silikonöl und Gasbrenner reichen da nicht!!! Deshalb kann man auch nur komplette Oberteile kaufen.

Beste Grüße

SR SUNTOUR

Zurück