Gabelschaft zu breit

mi2

HI.Ich hab nen problem.Auf meine Gabel mit Carbonschaft gehen die Spacer und Vorbau nur mit extremen Kraftaufwand drauf.Von abbekommen will ich erst garnicht reden.Ich bin es von meinem anderen Bike gewohnt das Spacer und Vorbau von allein ohne pressen nach unten fallen.

Mein Lösungsansatz.Mit feinen Schleifpapier den Schaft so bearbeiten das alles leichtgängiger ist. Oder gibt es andere vorschläge ?:confused:

Bin etwas ratlos

Noch ist der Schaft ungekürzt.Ganz oben (wird ja noch gesägt) ist es besonders schlimm. Ca ab der mitte geht es etwas leichter.Habe einen billigen Aluspacer der geht recht leicht aber die beiden Carbonspacer musste ich mit hilfe den Vorbaus aufschlagen und auch wieder abschlagen.

nein! nichts drin. nur mal so,kann es dem carbon schaden wenn ich mit feinen schleifpapier etwas abtrage?Ich mein ich könnte die spacer und den vorbau schon irgendwie draufkloppen.Wenn ich dann aber mal gabel ausbauen will hätt ich glaub nen problem :confused:

Wieso "schleifst" du nicht aus dem Vorbau und den Spacern etwas heraus? Am Gabelschaft würde ich jedenfalls nix machen. Gabel ist außerdem teurer als Spacer und Vorbau.

Entgegen eurer Ratschläge hab ich nun doch zum Schleifpapier gegriffen :hüpf: und den Schaft etwas bearbeitet. Das was da runter kam is so wenig das man es mit nem Laser vermessen müsste.Jetzt kann ich den Vorbau und die Spacer mit etwas kraftaufwand drauf und auch wieder runter schieben:daumen:. danke für eure beträge :love:

Zurück