Gabelschaft zu kurz?

Registriert
20. November 2009
Reaktionspunkte
12
Ort
Hohenwart
Hallo Leute,

Ist es ein großes Problem wenn zwischen Oberkante Gabelschaft und Oberkante Vorbau ca. 1,5 cm sind?

Ich würde einen anderen Rahmen bekommen, da ist das Steuerrohr 1,5 cm länger als mein jetziges. Der Schaft würde genau bei der oberen Klemmschraube vom Vorbau enden...
 
Ja das währe es .
Es gibt aber möglicherweise Steuersätze mit weniger Aufbauhöhe . Es gibt ev. auch Spacer die man weglassen kann . Es gibt u.U. auch Vorbauten mit weniger Einbauhöhe .
 
Die Spacer sind schon rausgerechnet bei den 1,5 cm. Muß ich mich mal umsehen nach Steuersatz oder anderem Vorbau.
vielleicht hat ja noch jemand Tips für entsprechende Teile
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten, hat sich aber wohl doch erledigt. Hab festgestellt daß der Rahmen für 140mm Federweg ausgelegt ist. Meine Gabel hat nur 100mm. Oder passts dann wieder wenn ich hinten auch einen 100mm Dämpfer einsetze? Bin bisher nur Hardtail gefahren, hab mich mit Fully nicht wirklich beschäftig bisher...
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten, hat sich aber wohl doch erledigt. Hab festgestellt daß der Rahmen für 140mm Federweg ausgelegt ist. Meine Gabel hat nur 100mm. Oder passts dann wieder wenn ich hinten auch einen 100mm Dämpfer einsetze? Bin bisher nur Hardtail gefahren, hab mich mit Fully nicht wirklich beschäftig bisher...
Ja das kannst du machen wenn du statt 175er Kurbeln dann 140er (vom Puky oder so) anbaust.

Ferien sind doch rum?
 
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Antworten, hat sich aber wohl doch erledigt. Hab festgestellt daß der Rahmen für 140mm Federweg ausgelegt ist. Meine Gabel hat nur 100mm. Oder passts dann wieder wenn ich hinten auch einen 100mm Dämpfer einsetze? Bin bisher nur Hardtail gefahren, hab mich mit Fully nicht wirklich beschäftig bisher...
Die fehlende Einbauhöhe der Gabel lässt sich weniger durch Änderung der Kurbel als vielmehr anpassen des Hinterrads ausgleichen. Einfach ein 20"-Laufrad nehmen, das flutsch dann super. Alternativ gibt es für die Gabel auch einen FX-Qs337-25-Adapter, nur die richtige Gewindesteigung beachten und schon ist der angedachte Federweg relativ.
 
Die fehlende Einbauhöhe der Gabel lässt sich weniger durch Änderung der Kurbel als vielmehr anpassen des Hinterrads ausgleichen. Einfach ein 20"-Laufrad nehmen, das flutsch dann super.

Dank für die Tips, ich nehm dann das 16" vom Rad meiner Tochter und die Puky Kurbeln, dann hab ich noch mehr Reserve!!

War eigentlich nicht als Spaß-Thread gedacht, aber egal...
 
Hi,

Bei mir bleiben abzüglich aller spacer 3cm.kann ich damit den NEWMEN 318.4 sicher klemmen bei 85 kilo fahrergewicht?
 
Zurück
Oben Unten