Gabelschafthöhe

stu

Hallo,
ich überleg mir gerade, wie stark der Gabelschaft gekürzt werden sollte. Gibt es da irgendwelche Gründe, den länger zu lassen und Spacer zwischenzulegen oder ist es besser, keine Spacer zu verwenden? Hängt wahrscheinlich von der Körpergröße oder Armlänge ab; aber ich hab kein Plan, was wohl am besten wäre. Kann jemand weiterhelfen?

bin auch nicht grad der voll pro usw ..aber wollt halt auch mal was zu sagen und denn armen junge hier zu helfen :D -----

na ja um so geringer der abstand zum rahmen um so besser hat man das Bike unter Kontrolle ...zu mindest hab ich die Erfahrung so gemacht .... und wegen küzren ...wird ich erstmal schauen wie du am besten zurecht kommst usw ..und dann kann man immer noch kürzen .... also mein tipp .... probier rum versuch es mal mit der tiefsten stufe und dann kannste immer noch absägen
:daumen:

Ich kann das nicht mit ansehen.Wenn du 3 spacer wie der Hösel drunter legst kannst dein Bike besser vorne hochziehen ist doch logisch.DAs wird dir dann beim roller vorteile bringen.Aber du hast doch nen langes bike oder dann würde ich mindesens 2-4 spacer fahren.

trialmissmarple schrieb:
Ich kann das nicht mit ansehen.Wenn du 3 spacer wie der Hösel drunter legst kannst dein Bike besser vorne hochziehen ist doch logisch.DAs wird dir dann beim roller vorteile bringen.Aber du hast doch nen langes bike oder dann würde ich mindesens 2-4 spacer fahren.
... na ja ... :D .... wenn du das sagst

wenn du mal ausprobieren willst kannst ja auch die spacer oben drauf machen, dann kannst ausprobieren wie sichs tief fährt ohne den schaft abschneiden zu müssen.

brauchst halt recht lange schrauben für die Kralle. sollte aber in gewissen grenzen klappen

Oh Mann. Also das hängt doch auch maßgeblich davon ab, was da für Vorbau und Lenker dran soll.
Wenn du eben alles total flach hast (also Vorbau + Lenker), dann stell dich mal drauf ein, Spacer zu verwenden. Natürlich - wie bereits gesagt - abhängig von Körpergröße, Fahrstil, bike und persönlichern Vorlieben.
Und wenn du so groß bist wie der Caisso, end den steilen Vorbau hast und am liebsten tippst, dann kannste gleich alles unnötige fürn Einbau ohne Spacer absägen.

Also ich hab ein Levelboss 1085, 105 mm langen und 17° steilen Vorbau, 74 cm Try All Lenker und bin ca. 178 cm groß. Werde jetzt einfach mal 2 x 5 mm Spacer zwischenlegen und ausprobieren.
Danke für eure Antworten!

Zurück