Gabelservice Fox Van R 160mm 2010

Hallo liebe Community,

ich habe meiner Gabel (Fox Van R 160mm 2010) einen kleinen Service verpasst. Da auf der Website von Fox bei den Oil Volumes steht, dass die 2010er Van R eine FIT kartusche hat habe ich auf beiden Seiten in die Lower Legs 30 ml Öl gekippt.

Das ganze kam mir spanisch vor weil ich mir ziemlich sicher war das die Gabel "Open Bath" ist und keine FIT Kartusche besitzt (Kam auch auf Dämpferseite deutlich mehr (braunes) Öl raus als auf der Federseite).

Bei der ersten Ausfahrt direkt gemerkt das was nicht stimmt, Gabel federt in den ersten Zentimetern extrem schnell aus. Ich bin zu dem Entschluss gekommen das es daran liegt das eigentlich mehr Öl reinmuss da Open Bath. Steht bei Fox meiner Meinung nach falsch im Manual. Die 2010er Van R hat definitiv Open Bath.

Kann mir dass jemand bestätigen und wenn ja, müssen da 155ml in die Dämpferseite oder 180ml? Bei Fox wird zwischen einer normalen und einer "EUR" Version unterschieden. Ich meine die "EUR" Versionen wurden erst nach 2010 eingeführt.

Ich habe Toxoholics angeschrieben diesbezüglich nur leider haben die Feierabend. Da ich gerne am Wochenende noch fahren möchte wäre es schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.:daumen:

Gruß und schönes Wochenende!

Jan

Zurück