Gabeltauschbörse im Classic Basar ???

Registriert
24. Oktober 2004
Reaktionspunkte
4.995
Moin,

da ich in der Vergangenheit recht schnell eine "neue" alte Gabel gekauft habe, wenn ich ein Projekt begonnen hatte, haben sich im Laufe der Jahre viel zu viele Gabeln angesammelt ... die oft die falsche Schaftlänge oder den falschen Durchmesser haben.

Da ich aber keine Lust habe, Gabeln zu inserieren und zu verkaufen, denke ich an eine Tauschbörse, in die jede/r einträgt, wovon sie/er sich trennen würde und dazu einfach, was sie/er sucht - ist das großer Unfug oder was haltet Ihr davon?

Gruß Frank

PS meine Idee wäre auch nur ein Eintrag pro User/in, der ja aktualisiert werden kann, und eine Kommunikation via PN, damit die Börse übersichtlich bleibt?
 

Anzeige

Re: Gabeltauschbörse im Classic Basar ???
Hi Frank, da du explizit um Feedback fragst hoffe ich dass meine Punkte hier in deinem Sinne richtig angebracht sind.
Zum Sinn oder Unsinn habe ich so richtig keine Meinung. Ich möchte aber anmerken, dass die Idee mit der Aktualisierung der Beiträge ab einer gewissen Grundgesamtheit an Teilnehmern sicher schwer zu erfassen ist da man Neuerscheinungen auch bei Angabe des Aktualisierungszeitpunktes nur erkennt, wenn man den ganzen Thread durchgeht. Das wäre sicher mgl aber auf Dauer für mich zumindest etwas nervig. Wie wahrscheinlich und damit häufig es ist den Topf zum Deckel zu finden kann ich bei Gabeln schlecht einschätzen. Bisher war die Trefferquote bei Felgen und Mänteln in meiner Erfahrung leider sehr niedrig.

Gruß in den Tag,
B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frank, da du explizit um Feedback fragst hoffe ich dass meine Punkte hier in deinem Sinne richtig angebracht sind.
Zum Sinn oder Unsinn habe ich so richtig keine Meinung. Ich möchte aber anmerken, dass die Idee mit der Aktualisierung der Beiträge ab einer gewissen Grundgesamtheit an Teilnehmern sicher schwer zu erfassen ist da man Neuerscheinungen auch bei Angabe des Aktualisierungszeitpunktes nur erkennt, wenn man den ganzen Thread durchgeht. Das wäre sicher mgl aber auf Dauer für mich zumindest etwas nervig. Wie wahrscheinlich und damit häufig es ist den Topf zum Deckel zu finden kann ich bei Gabeln schlecht einschätzen. Bisher war die Trefferquote bei Felgen und Mänteln in meiner Erfahrung leider sehr niedrig.

Gruß in den Tag,
B

Da hast Du wahrscheinlich Recht, dass das im Laufe fer Zeit zu unübersichtlich wird ... Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten