guten tag, ich bin auf der suche nach einer neuen kurbel für meinen 1x11 schimano antrieb. zur zeit fahre ich eine umgebaute 3fach xt kurbel. da mein fahrrad aber schwarz ist und die kurbel silber, denke ich über was neues nach. falls ich noch paar gramm sparen kann, wäre das für mein ego auch nicht schlecht, will irgend wann mal unter 10kg gesamtgewicht kommen. (mir ist klar, das mich das nicht besser macht, und nein abnehmen kann ich nicht mehr)
so weit ich das verstanden habe, passt bb30 nicht rein, eher ht2 oder gtx oder gibt es da noch was? meine finanziellen mittel beschränke ich für meine fahrradprojekte. also fällt schon mal raceface next und co raus,
was ich bis her gefunden habe ist:
-xt m8000 - > spare fast kein gewicht aber ist wenigsten richtig schwarz, kettenlinie passt dann genau
- xtr m9000 -> leichter teurer und nicht richtig schwarz,
- x tr 9020 -> 20g schwerer als 9000 aber dafür habe ich die schon billiger gefunden
- sram x01 -> sieht gut aus, variierbar, carbon als kurbel (dauerhaltbarkeit??) mit gtx ungefähr auf
- sram xx1 -> genau wie x01
- sram x 1 -> günstig, schwarz aber schwerer als xt
- sram force mit xx1/x01 spider? - > geht das??
welche sinnvollen kominationen bietet sram noch
so weit ich das verstanden habe, passt bb30 nicht rein, eher ht2 oder gtx oder gibt es da noch was? meine finanziellen mittel beschränke ich für meine fahrradprojekte. also fällt schon mal raceface next und co raus,
was ich bis her gefunden habe ist:
-xt m8000 - > spare fast kein gewicht aber ist wenigsten richtig schwarz, kettenlinie passt dann genau
- xtr m9000 -> leichter teurer und nicht richtig schwarz,
- x tr 9020 -> 20g schwerer als 9000 aber dafür habe ich die schon billiger gefunden
- sram x01 -> sieht gut aus, variierbar, carbon als kurbel (dauerhaltbarkeit??) mit gtx ungefähr auf
- sram xx1 -> genau wie x01
- sram x 1 -> günstig, schwarz aber schwerer als xt
- sram force mit xx1/x01 spider? - > geht das??
welche sinnvollen kominationen bietet sram noch
Zuletzt bearbeitet: