Galerie: Die Fanes

Spanien?
Ich dachte die kommen aus Andorra, zumindest der Versand.
Aber die sind ja noch kürzer als Alutechs...

ist aber nur ein wenig, dafür ist aber die Verfügbarkeit dann auch wie beim Erstkontakt vereinbart (So. bestellt und Freitag bereits geliefert), aus Andorra.
Hoffe es geht auch so gut Bergab und Bergauf wie es sich im Keller bereits anfühlt.

...Hauptsache Tapas
 
Der eine nennt es verfügbar beim anderen ist es lagerware :lol: aber schick beim zweiten Blick beim ersten dachte ich es wäre am oberrohr eingeknickt........ das fanes :D
 
:love:
2241785-6v3nydzzo6u9-fanesgruppenfoto-large.jpg
 
Coil ist goil. Habe meine Fanes seit 2 Jahren komplett auf Stahlfahrwerk umgebaut. Gerade, wenn es schneller und ruppig wird, ist es ein enormer Gewinn. Ich fahre die Fanes allerdings auch nur noch, wenn es rauher wird, vor allem im Park. Für Trails und Höhenmeter habe ich das G13 (auch mit Coil-Dämpfer).

Wenn Du eine gewichtmäßig vertretbare Lösung für Dich findest, unbedingt machen :daumen:
 
maximal eine umgerüstete Lyrik. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass jemand eine alte Lyrik-Feder in eine neue Lyrik gebaut hat. Brauchst halt eine umgebaute/angefertigte Top-Cap. Da könntest Du aber mal Chickadeehill fragen, ob er da was aus seinem AWK-Fundus hat. Ob es was von CR Conception geben wird, weiß ich nicht.
 
Warum nicht? Die MRP Ribbon, Öhlins RXF36, Marfoxi 350 NCR Ti, Cane Creek Helm ab Werk und Mattoc, Pike & Co. z.B. von JP. Verstehe das Problem gerade nicht :ka:

Bis 160 mm liegst Du richtig. Die Anforderung liegt aber 10-20 mm darüber ;)

Wie geschrieben, könnte ich mir vorstellen, dass eine Lyrik-AWK-Topcap ohne Löcher in Verbindung mit einer Lyrik (alt) Feder funzen könnte.
 
Das stimmt.
Güstig gibt es schwer und nennt sich 55 RC3 Ti oder 350 NCR Ti.
Ob die 200 gr dann noch den Bock fett machen?
Die Dämpfung ist aber leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox hat derzeit nix mit Stahlfeder mehr im Angebot (außer der Marfoxi 350 NCR Ti). Kann aber zur nächsten Messe schon wieder ganz anders aussehen.

Die Mattoc macht sich ganz gut und die Hände erfreut es bisher auch. Die Dämpfung, insbesondere die Zugstufe, ist der RC3 definitiv überlegen. Mit IRT ein ganz passabler Ersatz, welcher auch noch >500g leichter ist. Dafür nervt der Abstimmungsmarathon mit 2 Luftkammern, HSC, LSC und Bottom Out. Langzeiterfahrung steht natürlich noch aus.
 
Zurück
Oben Unten