Galerie: Die Fanes

Der Rahmen hat das Gewicht eines modernen, leichten WC Downhillers (z.B Session) Auch mein Vorgaenger (901) war einen tick leichter. A bissl was darf das bike also schon aushalten. Ausserdem ist die Landung vom gezeigten Sprung nicht hart, das hat nichts mit moshen o.ae. Zu tun. Die Landung ist gerade fuers Hinterrad steil und es ist Geschwindigkeit im Spiel, der Sprung ist weiter als tief.
 
Von welcher 55 und welchem Jahrgang redest du?
Für die 2012er EVO TI treffen die ersten 4 Punkte nicht zu.
Zu den letzten Punkten:
an der Fanes brauche ich keine Absenkung
dafür spricht die 55 besser an

Eigene Erfahrung allerdings mit ner 2009er 66,
Besser Ansprechen ist tatsächlich so, Und Selber tunen war auch einfach.
Sind die neuen Zokkis besser? Speziell das "AIR-Pre-Load" hat mich zum Wahnsinn getrieben.
Gruiss
PS: Geht net um geschmack, sondern um erfahrung
 
Die MZ´s der Jahre 2008/2009 waren offenbar wirklich nicht der Bringer. Meine 2010er 66 RC3 ti (noch ohne EVO) in der Wildsau funzt hervorragend und das seit einem Jahr als MZ-Sorglosgabel, wie gewohnt. Die 2012er 55 RC3 EVO ti hab ich noch nicht so lange. Der erste Endruck ist aber auch hier sehr gut.
 

ein Foto vom ersten haerte Test Trail suche uber 50 km. Start bei 3600m auf 2000 m runter. Leider sind wir noch nicht fuendig geworden. Aber versuchet der findet
 
Komischer Lenkwinkel oder übel verzerrtes Foto?

grüße,
Jan

Da ist meins flacher :p (63,7° mit CanerCreek Angleset).

Es fehlen noch einige Teile und noch ein paar orange Akzente, aber soweit ist es jetzt fahrbar. Wie schön, dass der Wintereinbruch doch noch so schnell gekommen ist!
 

Anhänge

  • Bild (2 von 1).jpg
    Bild (2 von 1).jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 358
Echt hübsch. Ist das schwarz oder ein Grauton?

Du hast nicht zufälligerweise vorher ein Torque Trailflow gefahren? Komme darauf, ich hatte das und die Felgen sehen auch so aus.
 
Kurze OT Frage. Hast du unten das EC56, oder fährst du einen 1,125" Gabel?

Hallo,
getaperte Gabel mit external Cup.
Ich bin viel langsam und technisch unterwegs, da find ich das sogar sehr positiv, dass das externe Lager (1,1cm glaub ich) die Front wieder etwas höher macht - nachdem der Winkel die Front ja absenkt.
Ich bin derzeit sehr zufrieden damit, passt gut zum Rad, wie ich finde! Vielleicht probiere ich sogar noch irgendwann die 63,2° aus, aber eigentlich fühlt sich das so ganz gut an!

Grüße, Thomas
 
raw sieht einfach schön aus.....
und das setup mit totem und stahlfederdämpfer funktioniert auch sehr gut

fotos von meinem folgen.....
 
Zurück
Oben Unten