Galerie: Sennes

wolfi

..........................
Registriert
5. Dezember 2001
Reaktionspunkte
125
Ort
puddingtown
Zeigt her eure Sennes!
Hier ist der Platz an dem die stolzen Sennes-Besitzer ihren Schatz präsentieren dürfen.
Ich mache mal den Anfang:
Ich habe das Rad als Freerider aufgebaut, da ich hauptsächlich im Teutoburger Wald und Deister unterwegs bin. Und da sind Lifte Mangelware :)
Geschaltet und gekurbelt wird mit Shimano XT (2x10) und gebremst mit Hayes prime expert.
Als Kettenführung habe ich die MRP 2-fach mit Tacco gewählt.
Die Laufräder habe ich aus meinem Fanes übernommen, also die SunRingle Charger Pro.
Ausser einmal nachzentrieren hatte ich noch keine Probleme damit.... schaun mehr mal....
Vorne rolle ich auf Muddy Mary und hinten auf Hans Dampf.
Die Rahmengrösse ist M und hinten arbeitet ein Vivid Air. Die Gabel ist eine Rockshox Lyrik.
Wider Erwarten funktioniert das hervorragend. Die Geometrie ist absolut fahrbar!
So, und nun ein Bild:
large_20140301_153423.jpg


viele Grüße,
wolfi

...und jetzt seid ihr dran ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HD passt vor allem garnet zur Marry. ;)

Kein Bash? Bin gespannt auf deine Langzeiterfahrungen mit der MRP und den Laufrädern nach ein paar Einschlägen ;)
 
ich gebe ja zu, dass der hd sicherlich nicht DER top reifen ist... aber mal ehrlich, der hinterreifen ist doch eh zweitrangig. da sehe ich ein gutes abrollverhalten wichtiger an als top führung. die richtung gibt der vorderreifen an ;-)
der hinterreifen hat zu folgen... und das macht der hans recht gut.
bash habe ich nicht, erstmal schauen. der tacco ist am we im deister schon einmal aufgeschlagen, hat seinen job gut gemacht. ebenso die führung. evtl werde ich die kette noch ein wenig kürzen um die spannung zu erhöhen.
die laufräder halten bisher, seit über einem jahr.... ich weiß.... unglaublich, aber wahr!
aber ich bin auch nicht der zweimeterinsflatdropper.
gruß
wolfi
und @ piefke: schwarz ist das neue bunt ;-)
und die lyrik wird von vielen unterschätzt!!!
 
hi stefan,
sieht so aus als wenn nur wir mal ein foto machen...:ka:
zum bike: es lässt sich hervorragend bergauf pedalieren.
ich benötige zwar meistens etwas länger als meine bikekumpels berauf, aber ich bin ja auch nicht auf der flucht:D.
und bergab setzte ganz klar ich die grenzen... aber die können noch erweitert werden.
viele grüße
wolfi
ps: im park war ich noch nicht, aber willingen/warstein/wibe wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Irgendwie passt das Blau garnicht an das Bike und was dann die rote Lenkerklemmung am Vorbau dadran noch zu suchen hat ist mir ein Rätsel hinzu kommt dann eine Hellblaue KeFü... Also die farbliche Ausführung gefällt mir garnicht. Aber wie sagt man so schön, über Geschmack muss man streiten :-D
 
ja, geht mir auch so, Der rote Vorbau und die Kefü verursachen Augenkrebs.schade, sonst ists ja echt ein gutes Angebot,
Bin schon am überlegen zuzuschalgen
 
Ich finde die Reifen viel schlimmer...die haben am DH nix verloren...ein guter Enduro-Reifen, mehr nicht.

Aber die Farbzusammenstellung ist echt schräg. Alles blaue in Schwarz oder Weiß und es wird echt schick.
 
War am Wochenende im Wald unterwegs.
Bin begeistert wie gut sich das Sennes bergauf radeln lässt! Besser als erhofft.
Bergab hat es viel Potential. Bis jetzt habe ich die Federelemente noch nicht optimal eingestellt, das braucht noch ein paar Abfahrten. Änderungen am Setup sind aber sehr gut spürbar, dürfte nicht lange dauern... :)



Partlist:
 
AUf die rumstellerrei an meinen Foxdämpfern freu ich mich auch schon...ohje, besonders mein DHX RC4, ich hab keine Ahnung was man damit wo alles einstellt und wie sich das dann in der Prixis verhält o_O
 
.....der DHX RC4 geht eigentlich zum einstellen und funktioniert echt gut,im Gegensatz zu der Einstellerei an einem cane creek DB.

Hey Suval,
....wie viel Bar hast du in deinem Vivid ...bei welchem Gewicht?
-Ich hab jetzt ca.15Bar bei nackigen 84Kg-

Teile liste häng ich auch mal dran bei dem nächsten Foto von meinem Bike :-D ...wenn das jemanden interessiert...
 
Ich habe 16 Bar bei 85 Kg Gewicht.
Damit habe ich sitzend ca 35 % Sag und stehend 30 %. Fahre momentan mit 200mm Federweg.
Die Druckstufe ist aber noch zu hart eingestellt, nutze den Federweg nicht optimal.
Am Freitag gehts wieder in den Wald zum testen...
 
Hab da leider nichts gefunden.nur eine Video Anleitung in dem es erklärt wird.deshalb frag ich hier :)
Wir können uns ja hier darüber austauschen...die Klicks zähle ich mal am Sonntag.morgen wieder Probefahen in Willingen.
bei der boxxer WC gibt's wenigstens so ne Tabelle um eine gewisse Grundeinstellung zu machen.
 


zweite Ausfahrt in Willingen...alles Top :daumen::D

Teile liste :
Alutech sennes DH 1.0
Mavic Deemax 2009/2010
Avid Code 2010
Maxle Lite Achsen VR und HR
E*Thirteen LG1 R
Enve DH Bar 760mm
Easton Havoc Vorbau
Rock Shox Boxxer WC 2012
Ergon GA1
Rock Shox Vivid Air
VR-Conti Baron 2.5
HR-Conti Baron 2.3 Falt
Schwalbe SV 13
Acros Steuersatz
KMC X-10-SL Superlight
Shimano Saint SL-M820 10-fach
Shimano Saint Shadow Plus RD-M820 SS 10-fach
Shimano Saint/Ultegra CS-6700 11-28
Selle Italie SL
FSA-Sattelstütze
E*Thirteen TINI DH Innenlager
E*Thirteen LG Kettenführung
Sixpack Sattelklemme
NS-Bikes Pedale Aerial Pro
Race Face - Kettenblatt - Narrow Wide schwarz | 32 Zähne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten