Soweit ich weiß gibts probleme mitm Beschichten, dass ist mein Stand von KW 17
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo wolfi!Heute morgen bei einer 25 km trailrunde an der höchsten Stelle: die Schwedenschanze
Und so ganz nebenbei: die Kiste lies sich so geil durch die berge treten
Immerhin waren es insgesamt gut 800 hm bergauf.
Gruss, wolfi.
vrom schmartpfon
Hi,Hallo wolfi!
Mich würden auch ein paar Infos zur Uphillfähigkeit des Sennes interessieren. Aufgrund des steilen Sitzwinkels dürfte das relativ gut gehen denke ich. Allerdings habe ich eine Beinlänge von 91 cm, da wird es bei einer Sitzrohrlänge von 42 cm schon relativ schwer eine passend lange Stütze zu finden.
Ist das Sitzrohr übrigens durchgehend ausgerieben, dass man eine 43cm Sattelstütze voll versenken kann.
Hat das Sennes die Möglichkeit einen Umwerfer zu montieren, gibt es einen Zughalter.
Ich hatte mal ein Cannondale Judge mit 46 cm Sitzrohrlänge und 43 cm Sattelstütze, da ging das Uphillfahren auch wegen des steilen Sitzwinkels sehr gut, allerdings hatte das Ding 21 kg.
Wie schwer ist das Sennes?
Hi,
habe das Sennes in M letzte Woche bekommen, bin 189 und habe eine SL von 93.
Ich hatte mir eine 460er Stütze zusätzlich gekauft, das ist bei 10cm Mindesteinstecktiefe die bei mir notwendige Stützenlänge. Ich habe sie jedoch nicht montiert, weil ich festetellen musste, dass die Stütze nur knapp 22cm versenkbar ist-im Bereich der Wippe wurde wohl Platz für die Auslenkung oder zusätzliches Material benötigt. Ergo bleiben nur 12 cm Absenkung, ist mir persönlich für eine Rad dieser Kategorie zu wenig. Für Touren braucht man dann definitiv etwas wie eine einfache Teleskopstütze (habe noch eine alte von Shock Therapy im Keller, allerdings ist die auch sackschwer mit 450 gr.). Wenn man natürlich mehr Park fährt oder die Hügel hochschiebt, den wird es nicht stören, da fährt man dann mit kurzer Stütze.
Ich bin das Bike bisher nur 1mal kurz gefahren, Uphill geht es bedingt durch den Sitzwinkel wirklich gut, zumindest habe ich es schlechter erwartet.
Gruß
Alex
Hoffe du bist sturzfrei beim Blindflug die Piste runter gekommen. Am Bike noch alles heile? ;-)
Mein Sennes-Rahmen will der Jü heute losschicken *bauchkribbel*
das bauchkribbeln kann ich gut nachempfinden
freu dich!!!!
gruß
wolfi
Es sollten die selben Anzugmomente, wie bei der Fanes sein, sprich Rocker + Dämpferaufnahmen = 10 Nm, Horstlink nach Anleitung (Horstlinkbolzen muss mitdrehen, nach fest kommt ab). Hauptlager spielfrei einstellen (sonst knackt es gern).
Mit 10NM hab ich die obere schraube (titanschrauben) der dämpferaufnahme bei aller Vorsicht abgerissen.