Galerie: Zeigt her eure 101

Das nenne ich prompt ... :D:D:D
Danke !!!
Sehr fein !!!
Pass gut drauf auf ...
Sehr akurat mit dem Fett ... :D:D:D

Viele Grüße vom Schwimmer

P.s. Welcher RAL-Nummer ist das denn ...
... das glänzt in den Licht wie ein Titan-Rahmen ... :D:D:D
 
Hier mein 101, für die Transalp hab ich es mal probiert mit rubber queen reifen. An sich nicht schlecht ( Reibung und so) aber doch zu schwer für das was das rad kann.

101jun092.jpg




101jun091.jpg


101jun093.jpg


Cheers!:daumen:
 
1.84, aber im vergleich mit mein körper zimlich lange Beine. Ich hab es schon 1cm tiefer und dazu kein spacer unter mein Vorbau. Fahrt besser und ist optisch auch viel besser.

Ruben
 
Fertig ;) Heute hat mein Händler endlich die Sattelstütze in 450mm bekommen.





...knapp 11 kg habe ich geschafft. Macht auf jeden Fall rießig Laune. Heute war die erste Ausfahrt.

Grüße
Chris
 
Danke ! Also ich bin davor ne 100 mm Gabel gefahren und der Unterschied ist schon krass, ich bin super zufrieden.Ich habe ja ne weile überlegt ob das passt wegen der Bauhöhe,Lenkwinkel etc.. aber es war die richtige Entscheidung.Zur Gabel, die Gabel spricht wirklich sehr sensibel an und bügelt so einiges weg, trotzdem kann man durch die Druckstufe und das Gate Wippen und Wegtauchen verhindern. Des Weiteren fährt sich die Mühle auf technischen Passagen so viel besser :daumen: und auf meiner Hausrunde hatte ich bis jetzt noch keine Probleme an steilen Anstiegen
 
@Supasini,

wenn ich es so darstehen sehe verstärkt sich wieder mal der Wunsch nach einem 101.........:love::daumen: schlicht, zeitlos,griffig ......wäre eine Sünde wert

gruß ollo
 
öh ja, bin zwar nicht derjenige und wenn mich nicht alles täuscht habe auch so einen ....Selle Italia SLR XP ......180g

gruß ollo
 
Wirklich sehr schön, gefällt mir echt gut!!

So ein 101 wäre auch noch was, Mit der Durin, ...... aber nachdem ja noch nicht mal das 301 da ist, sollte ich nicht zuviel träumen!!

Aber wirklich schick!!!
 
Sattel ist ein Selle Italia SLR TT - 148 g
(der XP hat noch gut 30 g Polster drin, wird aber hier wegen der Sattelüberhöhung nicht benötigt)
bei Interesse poste ich auch gerne ne Teileliste.
 
ich hatte ja auch gedacht, dass ich mit L auskomme...
ich fahre ja noch ein FR-Hardtail von Brave, das hat fast genau die Maße vom 101 in L.
Aber ich bin soooo froh, dass Markus mich davon überzeugt hat, dass ich XL brauche: das Rad ist definitif das beste Hardtail, was ich in meinem Leben gefahren habe (und das waren schon ne ganze Menge!)! Ich vermute, dass damit schneller bin als mit den 700 g leichteren Carbonrad vorher. Einfach deshalb, weil
1. die Geo LV-typisch perfekt passt, sofortiger Wohlfühleffekt, gestern am Ende der Tour sogar zwei Kicker mitgenommen, und das mit der SID :D
2. der Rahmen einfach lang genug ist! wo bekommt man ansonsten nen Rahmen mit 630er OR, der noch halbwegs schnittig aussieht? Da benötigst du immer die superhässlichen 22"-Teile.
Die Sattelüberhöhung lässt sich so auf 8-ca. 13 cm einstellen, auch das passt mir für den Einsatzzweck (schnelle Touren, Trails, weniger verblockte Sachen, Marathons) perfekt.
Insofern: wenn du das 101 zum Spielen als FR-HT aufbauen willst kannst du ne Nummer kleiner nehmen, für den oben skizzierten Einsatzzweck aber: gleiche Größe wie beim tourenorientieren 301.
ganz krass ist der Wechsel auf das Brave: da merke ich erstmal, wie langsam die Mühle ist! Und das liegt definitv nicht nur an den 3,5 kg Mehrgewicht, sondern vor allem an der deutlich kürzeren Geo.
 
Ist echt superschön dein 101:love:
Da kommt der Habenwill Faktor in mir hoch, evtl. bringt mir ja ganz überraschend (für meine Frau) das Christkind eins von dem ich natürlich gar nichts wußte:D
 
Sattel ist ein Selle Italia SLR TT - 148 g
(der XP hat noch gut 30 g Polster drin, wird aber hier wegen der Sattelüberhöhung nicht benötigt)
bei Interesse poste ich auch gerne ne Teileliste.


Kannst Du mal bitte noch eine Teileliste posten. Wie kommst Du auf 10,55 kg? Da Du schreibst "so wie es darsteht", sind die Pedale wohl dabei.

Ich habe einen ähnlichen Aufbau.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6424277#post6424277

Bei mir sind es aber 10,9 kg.

Mir fallen schon mal die folgenden Unterschiede auf:

Sattel: ca. -100g bei Deinem Aufbau
XTR-Kurbel: ca. -100g dito
Dafür habe ich leichtere Reifen (Rocket Ron 2,4), also +300g zugunsten von meinem Aufbau.
Gabel: SID vs. Durin Marathon
LRS ??
...
..

Bin mal gespannt. Danke.

Grüße
HellDriver
 
und Du hast nichts dazu beigetragen ?!?!?!? :D:D :lol:

gruß ollo

PS: das 101 in Xl ist ja 1cm länger wie mein 301 XL, das sollte wirklich passen :).......ich glaub ich krieg bald mächtig Ärger zu Hause ;)

die Holde kauft das 301 meines local Dealers ;-)

ad PS: mich stört nicht die Oberrohrlänge, mich stört das sackkurze Sattelrohr!
 
Hi Chris,
ich habe zwar "schwere" Reifen (allerdings sind auch die selektiert), aber sonst recht leichte Teile dran. Der LRS ist richtig leicht für nen unscheinbaren DT Swiss (supercomp-Speichen, leichtes Felgenband, tune-SS, DuraAce-KAssette), aber auch alle anderen Teile sind ohne Stabilitätseinbußen gewichtsoptimiert ausgewählt. Sämtliche Schrauben sind Titan oder Alu (außer Bremsscheiben und Sattelklemme). Genaues hier:

Teileliste.jpg


das Gewicht kommt zustande nach dem Motto "mühsam nährt sich das Eichhörnchen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten