Backroad Carbon Größenberatung

Registriert
11. Juli 2013
Reaktionspunkte
103
Hallo!

Ich möchte gerne ein Backroad Carbon GRX820 bestellen, bin mir aber mit der Rahmengröße
etwas unsicher. Momentan fahre ich ein Backroad AL in 59 und habe leicht das Gefühl, dass
es ein kleines bisschen zu groß ist.

Ich habe eine Schrittlänge von 87 - 88 cm (10 mal messen, 10 verschiedene Ergebnisse) und eine Körpergröße von 186cm.

Meinen Sie, eine Bestellung von Rahmengröße 57 macht Sinn?

Ich hatte das neue Canyon Grail in Größe M hier, das hat gut gepasst, kann nur leider optisch nicht mit dem Rose mithalten (sorry, meine Meinung)
 
Hallo zusammen, war das Rad in Größe 57 denn passend? Ich bin 1,90 groß und habe eine Schrittlänge von 89 cm. Bin aktuell am überlegen ob 59 oder 62, wobei ich denke, dass 62 schon relativ gestreckt mit wenig Sattelüberstand sein wird. Bin zuvor ein BMC Urs gefahren in Größe L und kam damit eigentlich sehr gut zurecht von der Größe.
 
Hallo!
Ich habe mich dann gegen das 57er entschieden und das 59er genommen und bin damit auch sehr happy. Längste Tour damit bisher 140km, und das passt echt gut.
 
Zurück
Oben Unten