Galerie: Zeigt her eure 901

Ich würde mal mit den Lagerpunkten anfangen.
Dämpfer raus, Hinterbau bewegen, Schrauben nachziehen (mit DreMo).
Dann die X12 Achse, Steuersatz, Tretlager und Kassette prüfen / schmieren.
 
Aussenhüllenzugverlegungsschrauben noch fest?? Oder Dreck unter den vorgenannten??

Dreck unter dem Sattelschnellspanner??

Dreck sind auch schon wenige Partikel die ein Knarzen über die großvolumigen Rohre auslösen können
 
Hab heute einiges Ausgebaut und wieder zusammen ... es ist weniger geworden, allerdings iwo noch nicht behoben ... ist ja schlimm ... sowas ... nervtötend!

Aber danke für die Tips.

LG
 
Hallo,
bei mir hat es nach fast 4 Jahren auch angefangen zu knarzen, habe dann alle Lager getauscht, die Lager am Tretlager und die oberen der Wippe waren fest und total hinüber. Die grossen Lager der Wippe waren noch super, die an der Hinterachse waren mittelmässig.
Nach dem Lagertausch ist jetzt alles wieder ruhig.

Gruß
Stefan
 
Hallo,
bei mir hat es nach fast 4 Jahren auch angefangen zu knarzen, habe dann alle Lager getauscht, die Lager am Tretlager und die oberen der Wippe waren fest und total hinüber. Die grossen Lager der Wippe waren noch super, die an der Hinterachse waren mittelmässig.
Nach dem Lagertausch ist jetzt alles wieder ruhig.

Gruß
Stefan


fällt bei mir nach diesem Sommer an.

LG
 
Eine Frage an die Boxxer Fahrer: Brauche ich die hohe oder flache obere Brücke fürs 901? Kann man die Dellen im Unterrohr wirkungsvoll vermeiden?

-----------------------------------------------------------------------
Suche Boxxer ab 2010!

Verkaufe Totem mit Protone kit siehe Bikemarkt!
 
Eine Frage an die Boxxer Fahrer: Brauche ich die hohe oder flache obere Brücke fürs 901? Kann man die Dellen im Unterrohr wirkungsvoll vermeiden?

-----------------------------------------------------------------------
Suche Boxxer ab 2010!

Verkaufe Totem mit Protone kit siehe Bikemarkt!

Ich kann dir nur von den Dellein im Unterrohr berichten, die sind meiner Meinung nicht zu vermeiden, besonders bei einem Sturz.. Habe Dellen auf beiden Seiten im Unterrohr drin.
lg
 
Mal meins im Bikepark Trimm nach Besuch Bikepark Eisenbach! Boxxer RC geht sehr gut nur etwas frontlastig! Bilder vom Enduro setup mit Lyrik folgen!
 

Anhänge

  • 2012-05-18_15-19-33_874.jpg
    2012-05-18_15-19-33_874.jpg
    60 KB · Aufrufe: 361
Ist das 901 sozusagen das Ultimative Bike? (natürlich je nach Komponenten)
Leicht - trotzdem kein Carbon?
Ich suche ein Bike für "Vertriding"
Soll alles mitmachen:
Touren Vertriding Bikepark Techn. Trails etc.

901 Gut ???
Danke
 
Ist das 901 sozusagen das Ultimative Bike? (natürlich je nach Komponenten)
Leicht - trotzdem kein Carbon?
Ich suche ein Bike für "Vertriding"
Soll alles mitmachen:
Touren Vertriding Bikepark Techn. Trails etc.

901 Gut ???
Danke


Es passt auf jeden Fall in deine Beschreibung, aber leicht ... naja. Das 601 er leistet das Gleiche, ist aber wirklich nochmal leichter. Aber mit dem 901er kann man wirklich alles machen. Doppelbrücke, Touren, Vertriden ... usw.

LG
 
mein letzter update

Grüße chris

ein 9er wies sich gehört! dämpfer mit dämpfung (kann man vom dhx air ja nicht behaupten) gut funktionierende und leichte gabel, sattel mit richtiger neigung und ohne der sinnfreien verstellbaren sattelstütze.
ansonsten breiter lenker, sinnvolle felgen! kein 0815 901er endlich wieder mal!
 
Zurück
Oben Unten