gangschaltung

hi
ich habe nur eine nicht so gute alivio gangschaltung von shimano und möchte mir nun aus technischen gründen eine bessere kaufen nur weiß nicht welche für downhill gut geeignet ist ? bitte helft mir DANKE

Also da gibt es viele!!! ;)
Wenn du DH fährst dann reicht ein gut eingestelltes Deore Schaltwerk mit nem Deore Shifter!
Wenn du mehr ausgeben möchstest, dann Deore LX oder Deore XT, weiter solltest du aber nicht gehen! :D
Bei nem Sturtz nen XT zu ersetzen kommt schon teuer aber erst nen XTR :mad:
Na ja, dass musst du wissen. Sram ist auch gut! (wenn du nicht Deore fahren willst) ich kenne mich aber bei Sram nicht wirklich gut aus!
Tschau und viel Spaß :hüpf:

Deore reicht völlig.

Wenn du es zermoshst hast net viel Schaden und schalten tuts auch...

alex_de_luxe schrieb:
Behalt einfach die Alivio. reicht völlig.

alex

jo, fahr des erstmal putt. dann würd ich deore oder höööchsttens lx nehmen (bei sram x5 oder bei mehr geld x7). schalterk is beim DH nen verschleißteil, das reißt ehr ab, als dass man die langliebigkeit ausprobieren könnte. (außer man kann fahren :rolleyes: ;) :p :D )

muss mich da mal anschliesen deore reicht eigentlich nur hat die lx (und aufwärts) natürlich den vorteil, dass da ein dreckschutz dran is, der is meiner meinung nach bei unserem sport manchmal dringend erforderlich!! wenn man sein bike allerdings ordentlich wartet dann benötigt den aber nicht unbedingt!!

Hi,
ich fahr ne Deore von 04 und die ist echt nicht schlecht für den Preis(35€).
Ich würde mir aber ein Sram Schaltwerk kaufen :daumen: .Die sollen echt geil sein.Die X.5 kostet ausserdem auch nur 2 euro mehr(37€).
Guck einfach ma unter www.bikeparts-online.de

mfg Tim

hi!

kuckst du hier:
actionsports

deore 03 --->26,90
deore xt 03 --->37,90

und hier:
bicycles
sogar nur 24,95

ähhh, mal so nebenbei, gibts ein ALIVIO net nur als 8-fach?
dann brauchste nämlich noch mindestens ne neue kasette :eek:
(obwohl, die shimano 9x lassen sich auf 8x begrenzen...)

wenn du 35 EUR für ein deore schaltwerk ausgeben willst, dann--->support your local dealer!

tschö,
andi

kommt drauf an wieviel geld du hast!?
wenn du richtig DH fährst brauchst du auch richtig viele Schaltwerke auch ohne Stürze!
bin schon alle gefahren und den Unterschied zwischen DEORE und XT merkt man nur wenig und DEORE und LX sowieso nicht!
DEORE reicht eigendlich völlig aus!!!

Ihr habt ja alle recht.....die Dinger funktionieren alle.....bis zum ersten richtigen Abflug..........aber leider gibt es nur XT mit kurzem Käfig....oder eben Rennradschaltungen montieren.....da beim richtigen Fahren eh nix lange hält, kannste Dir ruhig ne Sora anbauen...die gibt es mit kurzem Käfig

Zurück