Garagentoröffner

Hallo zusammen,
ich bin verwundert, dass erste mal zu einem Thema in diesem Forum keine Beiträge gefunden zu haben.

Wie der Topic schon vermuten lässt, würde ich gerne an mein Fahrrad einen Garagentoröffner montieren. Ich würde ihn gerne an der Sattelstütze montieren, weil man den Knopf nicht wirklich oft drücken muss. Abnehmbar müsste er schon sein, weil wenn man das Rad mal wo stehen lässt, wäre es schon besser ihn abnehmen zu können.

Habt Ihr dazu vielleicht irgendwelche Ideen, Links zu ähnlichen Geräten oder sowas selber mal Umgesetzt?

Der normale Öffner + Kabelbinder ist jetzt nich gerade die eleganteste Lösung ;)

Naja ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.
Vielen Dank im Vorraus

nimm dir ne cateye lampenhalterung. den clip, der normalerweise an der lampe ist, montierst du (kleben, schrauben, was auch immer) an den öffner und fertig ist dein abnehmbarer garagentoröffner

Integriere ihn doch in deinen Tacho.
Wieso steckst Du ihn nicht in die Trikottasche, die Satteltasche, den Rucksack oder versteckst ihn irgendwo ums Haus herum?

Hat jemand eine Lösung wo ich auf Dauer mein Mani- und Pediküreset unterbringen kann? Muss nicht am Lenker sein, muss eher selten während der Fahrt da ran, so grob alle ein bis zwei Wochen langt.
Es sollte auch abnehmbar sein, ich möchte nicht das sich jeder Obdachlose in der Stadt damit sein Fussnägel schneidet(finde ich unhygienisch) während ich bei bei Karstadt meinen Kurzwarenbestand auffrische.
Mich wundert das das noch nirgendwo hier ein Thread zu diesem Thema gibt, was macht ihr eigtl. wenn ich unterwegs mal schlagartig die Fuss-/Fingernägel über den Kopf wachsen oder die Nagelhaut einreisst? Ich glaube das der Forenlesende MTBler ein ganz unästhetisches Dreckschwein ist.

schnellejugend schrieb:
Hat jemand eine Lösung wo ich auf Dauer mein Mani- und Pediküreset unterbringen kann? Muss nicht am Lenker sein, muss eher selten während der Fahrt da ran, so grob alle ein bis zwei Wochen langt.
Es sollte auch abnehmbar sein, ich möchte nicht das sich jeder Obdachlose in der Stadt damit sein Fussnägel schneidet(finde ich unhygienisch) während ich bei bei Karstadt meinen Kurzwarenbestand auffrische.
Mich wundert das das noch nirgendwo hier ein Thread zu diesem Thema gibt, was macht ihr eigtl. wenn ich unterwegs mal schlagartig die Fuss-/Fingernägel über den Kopf wachsen oder die Nagelhaut einreisst? Ich glaube das der Forenlesende MTBler ein ganz unästhetisches Dreckschwein ist.

:rolleyes:

gay%20thread.jpg

Hi,

Wie Punkt es schon sagte, in die Tasche ist doch zu einfach.

Die Idee mit der Cateye Halterung gefällt mir!
Mir ist nur leider aufgefallen, dass ich an der Sattelstütze doch keinen Platz mehr habe, da mein Schloss allen Platz einnimmt, wenn ich es mitnehme.

In den Tacho zu integrieren geht nicht wirklich aber ich habe immer ein SmartPhone dabei und dem könnte man das beibringen. Ich denke da an nen BT Empfänger in der Garage. Sollte man gerade das Headset anhaben, kann man auch einfach per Sprach-Befehl "Sesam öffne dich" das Tor öffnen.

Zurück