Garantie bei GT, wie lange?

Hi!

Habe eben mal wieder meinen Rahmen begutachtet und dabei einen Riss gefunden. Er befindet sich an der Schweißstelle zwischen Unterrohr und Steuerrohr, an der Unterrohrseite. Er geht ungefähr hab um das Rohr rum (an der Unterseite) und an den Enden noch ein Stück in das Rohr hinein. Schonmal doof. Das war es wohl mit dem Rahmen.

Jetzt meine Frage. Wie siekt es mit Garantie aus? Das Problem ist, dass ich das Rad 1995 gekauft habe. Garantie wird es da wohl keine mehr geben, oder? Mich hat es ja schon fast gewundert, wie lange der Rahmen hält. War, bzw. ist eine GT Avalanche von, wie gesagt, 1995. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Rad und bin auch ein wenig traurig. :heul:

RIP
GT Avalanche

Hallo,

ich habe ein GT von 1992 und eines von 2004. Bei beiden waren Unterlagen dabei, woraus hervorgeht, dass GT eine lebenslange Garantie auf den Rahmen gibt (aber nur für den Erstbesitzer). Da GT leider zwischendrin mal pleite war (1997 oder so) und danach von Pacific übernommen wurde, dürfte auf die alten Rahmen leider keine Garantie mehr sein. Frag am besten mal den Deutschlandimporteur (Epple) - Adresse gibt es unter www.gt-deutschland.de.

Gruß
Björn.

Zurück