Garantie bei Rahmen

Moin Jungs,

besitze ein Spank tweet tweet hardtail.
Mit dem Rahmen bin ich 9 Monate lang gefahren ,bis es passierte.

Ich übte no foot can can im Foampit und bin einmal mit dem Fuß am Oberrohr hängen geblieben und der Stahlrahmen bekam eine Daumengroße Delle. Zudem ist noch 1 cm Lack abgeplatzt ... nachdem ich ihn säuberte.

Nun wollte ich den Rahmen zu Spank schikken ... nach ewigen geschreibe mit Spank hieß es, wir werden den Rahmen überprüfen also brachte ich den Rahmen zu meinem Verkäufer .

Der redete relefonisch mit dem deutschen Spank-Vertrieb.
(Rahmen immer noch bei meinem Bikehändler)

Daraufhin wurde mir gesagt der Rahmen kann nicht zurückgenommen werden, da es eine Delle sei und es auf Dellen keine garantie gibt.

(Die haben sich den Rahmen nicht einmal angeguckt ...)
(Ich sehe es als etwas spezielleren Fall ...)

Dann wurde mir ein Preisangebot gemacht ... das ich meinen alten Rahmen zu Spank schikke die den vernichten und ich für 280 € einen neuen von den kaufe ... (Bei Crc kostet er 290 € neu ...).

So nun bin ich pappe satt mit Spank ... und ihrem taiwan schrott -.- . Ich bin richtig sauer ... und frage mcih ob da noch was zu machen ist ... ?

mfg Sven

Bist du hingefallen als du dich verfangen hast?
Naja auch wenns blöd klingt: solange er funktioniert ist es doch (fast) egal.

wieso taiwan schrott? sowas kann immer passieren, und dass sie den rahmen nicht zurücknehmen ist auch klar. fahr die kiste einfach weiter, in diesem sport bleibt sowas halt nicht aus...
...ihr habt alle vorstellungen :lol: , man kann doch auch kein neuwagen gegen baum setzen und dann auf die garantie des herstellers bestehen

nix foampit, kannst mir nicht erzählen...vlt auf die kante des foampits aber ganz sicher nicht weils direkt in die mitte fliegt und ganz weich landet...außer du kommt selber noch gegen den rahmen

Bevor man mit nem Körperteil ne Delle in den Rahmen schlägt geht entsprechendes Körperteil kaputt. Auch bei nem Spank. Außerdem warum sollten die die Delle ersetzen, ich mein du bist ein kleiner Lügenbaron, aber wieso bei ner Delle nen Rahmenersetzen, was bist denn du für ein Troll? Zuerst kaputt machen und dann wenn Mami schimpft (hat sie ja wohl) ne Lüge erfinden und dann muss man die ja durchziehen, sonst würde Mami ja merken, dass du sie dein ganzes Leben lang schon belogen hast. Naja schlechte Erziehung eben. Außerdem ist es von Spank mehr als fair, dir noch einen Ersatzrahmen vergünstigt anzubieten, eigentlich gehört dir für die Leistung nen ordentlicher Tritt ins Gesicht oder so...

Bevor man mit nem Körperteil ne Delle in den Rahmen schlägt geht entsprechendes Körperteil kaputt. Auch bei nem Spank. Außerdem warum sollten die die Delle ersetzen, ich mein du bist ein kleiner Lügenbaron, aber wieso bei ner Delle nen Rahmenersetzen, was bist denn du für ein Troll? Zuerst kaputt machen und dann wenn Mami schimpft (hat sie ja wohl) ne Lüge erfinden und dann muss man die ja durchziehen, sonst würde Mami ja merken, dass du sie dein ganzes Leben lang schon belogen hast. Naja schlechte Erziehung eben. Außerdem ist es von Spank mehr als fair, dir noch einen Ersatzrahmen vergünstigt anzubieten, eigentlich gehört dir für die Leistung nen ordentlicher Tritt ins Gesicht oder so...

... junge denkst du ich würde einen thread aufmachen ... wenn ich wegen ner Delle nen neuen Rahmen wolle ... es ist so verdammt nochmal passiert ...

Was wäre wenn ich 90 kg gewogen hätte da wäre der Rahmen vermutlich durch ?!

Darum gehts ... will nicht mit nem Fabrikfehler fahren oO

Guck dir die Delle an und sag mir wie man da sonst ne Delle reinbekommt ... Oo das is an ner Stelle die fast unmöglich ist ... kann dir das Bild gerne schikken

Zuletzt bearbeitet:

hier der Link ... die Delle is wirklich groß mein ganzer Daumen passt rein ... hoffe man sieht es, is gleich hinter dem ersten Stern !

also auf dem Bild kann ich jetzt nicht wirklich abschätzen wie schlimm die Delle ist...vielleicht bin ich auch zu blind....

die delle sieht auch verdammt klein aus auf dem Bild ist halt nur handycam -.- .... wirkt auch bissel durch den lack so ... morgen hol ich den rahmen vom händler ab da kann ich bessere Fotos machen

... junge denkst du ich würde einen thread aufmachen ... wenn ich wegen ner Delle nen neuen Rahmen wolle ... es ist so verdammt nochmal passiert ...

Nenn mich bitte mal nicht "junge", dann achte mal auf deine Interpunktion, das ist schrecklich mit den ganzen ... dazwischen. Und ja ich denke, dass du einen neuen Thread aufmachen würdest, wegen deiner Mami und so, du weißt schon, habe ich ja ausführlich dargelegt. Außerdem sieht man auf dem Foto mal garnichts und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an jeder Stelle bei jedem Teil am Fahrrad Dellen reinbekommen kann, wenn man seine Kiste ******* behandelt, was ich auch mache, da selbst finanziert und nichts mit Ärger von Mami.

Mein Gott, Troll, heul doch,

Hallllloooooooo, wem willst Du das verkaufen?

Nichman ScandiumRaceShizzledings kriegt ne delle, wenn ich HÄNGENBLEIB, lol,

geilst,
Genau so Typen wie Du sind der Grund dafür, warum man sich echt nich selbstständig machen soll, weil mal ernst, was sollen die schon mehr tun als sich n ast abzulachen, aber neeein, die ham ja ernsthafte probleme, weil der troll schreibt das gleich in foren und erzählt seinen buddies von und blablabla

hihihi

edit: wenn ich dann mitm Wasserschlauch saubermach, verbiegt er sich dann zu einem großen undefinierbaren klumpen alustalhgummischrott? Geil, ich steh auf sowas

hardtail rider schrieb:
hahahaha xD er hat sooo recht :D

bist schon richtig stark oder? voll krass wie du ne delle in rahmen trittst :D

Vielen dank für diesen sinnvollen Beitrag. :daumen:

Ikonoklast schrieb:
Nenn mich bitte mal nicht "junge", dann achte mal auf deine Interpunktion, das ist schrecklich mit den ganzen ... dazwischen. Und ja ich denke, dass du einen neuen Thread aufmachen würdest, wegen deiner Mami und so, du weißt schon, habe ich ja ausführlich dargelegt. Außerdem sieht man auf dem Foto mal garnichts und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an jeder Stelle bei jedem Teil am Fahrrad Dellen reinbekommen kann, wenn man seine Kiste ******* behandelt, was ich auch mache, da selbst finanziert und nichts mit Ärger von Mami.

Alter Sack wäre angemessen? Zumal: nach deinem ersten Post brauchst du nun ja nicht zu erwarten, dass dir irgendwer mit Respekt entgegen tritt, oder? Denn dein Niveau und sein schlechter Satzbau nehmen sich vom Level nicht viel, wobei bestimmt vielen Leuten Zweiteres lieber wäre.

MikeyBaloooooza schrieb:
Mein Gott, Troll, heul doch,

Hallllloooooooo, wem willst Du das verkaufen?

Nichman ScandiumRaceShizzledings kriegt ne delle, wenn ich HÄNGENBLEIB, lol,

geilst,
Genau so Typen wie Du sind der Grund dafür, warum man sich echt nich selbstständig machen soll, weil mal ernst, was sollen die schon mehr tun als sich n ast abzulachen, aber neeein, die ham ja ernsthafte probleme, weil der troll schreibt das gleich in foren und erzählt seinen buddies von und blablabla

hihihi

edit: wenn ich dann mitm Wasserschlauch saubermach, verbiegt er sich dann zu einem großen undefinierbaren klumpen alustalhgummischrott? Geil, ich steh auf sowas

Hey, "MikeyBaloooooza"... Les es dir noch einmal durch. Und noch einmal. Und noch einmal... Und? Fällt dir was auf?

MfG
1125

hmnm ... ich dachte ich bekomm in dem Forum hilfe, stattdessen werden einem sinnlose Beiträge an den Kopf geschmissen, dass ich ein kleines Kind sei und zu meiner Mutti renne .

Du, Ikonoklast ... du bist bestimmt älter als ich ,aber beschwerst dich wie ein kleines Kind das ich dich Junge nenne und lässt den "krassen" raushängen ... *lach* .

Außerdem sieht man auf dem Foto mal garnichts und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an jeder Stelle bei jedem Teil am Fahrrad Dellen reinbekommen kann, wenn man seine Kiste ******* behandelt, was ich auch mache, da selbst finanziert und nichts mit Ärger von Mami.

Ich behandele meine Kiste nicht ******* da ich weiß wie empfindlich der tweet tweet Lack ,deswegen war die Enttäuschung auch so groß über die Delle, die mir ja in diesem Forum immer noch keiner abkauft ...

leider kann ich nur wieder sagen ... wie in ziemlich vielen anderen Threads davor.

Man wird hier fast immer nur irgendwie als vollidiot dargestellt ,die wichtigen, hilfreichen Aussagen kommen von den wenigsten.

Das ist fast so als wenn man aufs Aussehen reduziert werden würde ...
Da ich ja angeblich das 15 jährige Mutti-Söhnchen bin :rolleyes:

ruuuuuuuheeeeee
was bringts euch wenn ihr foxen als troll bezeichnet? garnix, vlt. stimmts vlt. nich, ist doch egal.
wo ist die stelle genau?

Zuletzt bearbeitet:
wo ist die stelle ca.?

c1939aee5b2b65109185615525676724.png

Zurück