Gut 1.5k€Was soll der Rahmen denn dann kosten?
Gibt es bei euch keinen Gebietsleiter wo der Händler sich dran wenden kann? Bei uns in NRW gibt's so was,und da geht es dann Recht zügig.Mein Kumpel z.b.hatte vor ein paar Wochen einen Crash ,die Abwicklung dauerte ca.6Tage da war die neue Schwinge vor Ort.Meiner Meinung nach so meine Erfahrung liegt sowas auch sehr am Händler.Hey Jonas,
mein Bike steht nun schon seit Monaten beim Händler und die bekommen keine Rückmeldung dazu, wie man gedenkt, mein Problem zu beheben. Kein Ersatz anbieten zu können, mag ja der Marktsituation geschuldet sein. Aber nicht zu kommunizieren, welche Perspektive man anbieten könnte, geht überhaupt nicht! Ich bin ebenfalls sehr unzufrieden mit dem Support und habe mir vom Service mehr versprochen. Einen Vorteil gegenüber den Direktversendern sehe ich derzeit nicht! Das Versprechen, den Kunden im Problemfall möglichst schnell aufs Bike zu bringen, ist wohl nicht mit meinen zeitlichen Dimensionen im Einklang zu bringen? Womöglich bedeutet lebenslange Garantie auch lebenslanges Warten auf Rückmeldung über den Ersatz???
Mittlerweile überlege ich, einen bestellten Bronson Rahmen zu stornieren.
Gibt es bei euch keinen Gebietsleiter wo der Händler sich dran wenden kann? Bei uns in NRW gibt's so was,und da geht es dann Recht zügig.Mein Kumpel z.b.hatte vor ein paar Wochen einen Crash ,die Abwicklung dauerte ca.6Tage da war die neue Schwinge vor Ort.Meiner Meinung nach so meine Erfahrung liegt sowas auch sehr am
Mainz ist die richtige Anlaufstelle.Da kam die Schwinge bzw.die schnell Abwicklung her.Ride onVon einem Gebietsleiter habe ich bisher noch nicht gehört. Wahrscheinlich wird es sinnvoll sein, sich in Mainz zu melden? Ist in meinem Fall komplizierter, da von Außen der Mangel nicht erkennbar ist. Ich habe meinen Rahmen 2019 nach der Präsentation online bestellt. Der Händler bei uns vor Ort, bei dem ich bereits ein Nomad und ein Hightower gekauft hatte, konnte zu diesem Zeitpunkt keine Rahmen liefern. Daher habe ich dann bestellt und war im Mai einer der ersten mit dem neuen Megatower. Als ich das Megatower aufgebaut hatte, gings direkt in den Urlaub. Da fing das Teil schon an, aus dem Sitzrohbereich zu knacken. Ich habe dann den Händler angeschrieben, wo ich den Rahmen gekauft habe. Dieser empfahl das übliche Programm: Carbonpaste überprüfen, Lager überprüfen und mit Fett zusammenbauen. Tretlager, Sattelstütze, Stuersatz überprüfen. Habe ich alles gemacht. War dann für zwei Fahrten wieder still. Dann kam es wieder. Da es aus dem Sitzrohr kam, habe ich eine neue Stütze verbaut. Wieder still, zwei Ausfahrten war das Geräusch wieder da. Das Rad habe ich dann quasi nur im Urlaub genutzt, wo man den Lift nutzen kann. Vor Ort fahre ich nur mein altes Hightower, das man ohne Hörschutz fahren kann. Beim Treten bergauf knarzt das Bike unerträglich laut. Mal mehr, mal weniger. Zur Lösung habe ich das Rad dann zum Händler vor Ort gebracht, der ja auch Santa Cruz Händler ist. Dort ist der Rahmen auf Herz und Nieren überprüft worden. Auf Kulanz wurde die Stütze erneuert, da der Werkstattleiter den Stützenkopf beim Versuch, das Geräusch zu reproduzieren, demontiert hatte. Wieder zusammengebaut hab ich das Bike zurückbekommen und es ging in den Urlaub. Beim ersten Anstieg war das Knacken wieder da. Da die Stütze dann wieder einen Defekt hatte, ging das Rad zurück zum Händler vor Ort. Wieder neue Stütze. Wieder alles überprüft und das Geräusch konnte nicht reproduziert werden. Nach der ersten Fahrt gings erneut los: Ich habe dann das Geräusch per Video aufgezeichnet. Erst sollte der Rahmen zu Santa Cruz, weshalb ich das Bike auseinander gebaut habe. Dann die anderen Teile, nach Wochen. Ewig kam keine Antwort. Dann eine Beschreibung der durchgeführten Reparaturen (war nichts, was nicht schon beim Händler gemacht worden war). Dann kam das Rad wieder aufgebaut zurück. Ohne zu Fahren ließ sich das Knacken dann bei mir zu Hause nach dem Abholen in der Werkstatt filmen. Video habe ich dem Händler geschickt. Auch in der Werkstatt konnte man das Geräusch endlich reproduzieren. Das war irgendwann im Februar. Die Jungs in der Werkstatt haben im Auftrag von Santa Cruz alle Möglichkeiten durchgespielt, um das Problem zu beseitigen. Hier kann ich nur den Einsatz loben. Früher habe man, so die Rückmeldung, mit dem Service unkompliziert solche Sachen abgewickelt. Das ist mittlerweile wohl anders?! Mittlerweile sind vier Stützen erfolglos verbaut gewesen. Ich vermute eine Mangel im Carbon, der von Außen nicht zu sehen ist.
Santa Cruz meldet sich wohl nicht mehr zurück auf Anfragen, wie man mir gestern mitgeteilt hat. Die einzige Botschaft vor Wochen war, es seien keine Rahmen verfügbar. Eine Perspektive habe ich bis heute nicht.
Habe im Dezember einen Bronson MX Rahmen bestellt. Bei dieser Kommunikation würde ich am liebsten das Projekt absagen...
Ich überlege , ob ich mich bei Santa Cruz USA beschweren soll. Die haben auf Anfragen immer schneller reagiert als Derby. Ich kann ja nachvollziehen, dass die Lieferketten unverändert ein Problem darstellen. Aber eine Email mit der Mitteilung, dass man eine Lösung finden wird und wie diese aussieht, fände ich bei dem Garantieversprechen schon das Mindeste! Das haben selbst die jungen Talente beim einem Bike meiner Freundin in der Vergangenheit besser hinbekommen. Die hat sich auch ein Santa Cruz gekauft, hat aber zum Glück keine Probleme.
Moin, naja ich habe mittlerweile sowohl mit SC selbst(also dem deutschen Support) als auch mit Bike Components mehrfach geschrieben und telefoniert.Gibt es bei euch keinen Gebietsleiter wo der Händler sich dran wenden kann? Bei uns in NRW gibt's so was,und da geht es dann Recht zügig.Mein Kumpel z.b.hatte vor ein paar Wochen einen Crash ,die Abwicklung dauerte ca.6Tage da war die neue Schwinge vor Ort.Meiner Meinung nach so meine Erfahrung liegt sowas auch sehr am Händler.
was besseres kann einem ja gar nicht passieren. Ich fahre in meinen santas nur mehr elektronische Sattelstütze. Brauch auch quasi nur eine für beide Räder. Dann ist die Stütze auch gleich ganz schnell wieder billig. Trigger umschrauben dauert genau 30 Sekunden.. Er fährt seit dem gezwungenermaßen eine AXS Reverb, wartet aber immer noch auf einen neuen Rahmen…
Gut, nur dass ich selber und auch in meinem privaten Umfeld kein einziger lange zufrieden war mit der Reverb… alle haben nerven verloren mit absinken oder wippen der Stütze.was besseres kann einem ja gar nicht passieren. Ich fahre in meinen santas nur mehr elektronische Sattelstütze. Brauch auch quasi nur eine für beide Räder. Dann ist die Stütze auch gleich ganz schnell wieder billig. Trigger umschrauben dauert genau 30 Sekunden.
Kein einziges Problem seit 1 1/2 Jahren. Nicht ein mal entlüftet und ich fahre im Winter durch. Die Probleme die die alte erste hydraulik Reverb hatte ist in der neuen elektronischen Version nicht mehr vorhanden. Und Sattelstütze rausziehen und in ein anderes Rad geben ist ja wirklich höchst aufwendig und ein HexenwerkGut, nur dass ich selber und auch in meinem privaten Umfeld kein einziger lange zufrieden war mit der Reverb… alle haben nerven verloren mit absinken oder wippen der Stütze.
Und ich persönlich fände es super nervig jedes Mal die Stütze hin und her zu schrauben, was für ein Käse
ich rede nicht von der ersten Hydraulik Reverb... ich rede von der AXS... und die macht die gleichen Probleme wie die aktuelle ohne Funk auch. Wenn du damit klar kommst mach das, mir kommt keine RS Stütze mehr ins Haus und die einzige verbliebene am Rad meiner Freundin fliegt auch sobald wie es nur geht rausKein einziges Problem seit 1 1/2 Jahren. Nicht ein mal entlüftet und ich fahre im Winter durch. Die Probleme die die alte erste hydraulik Reverb hatte ist in der neuen elektronischen Version nicht mehr vorhanden. Und Sattelstütze rausziehen und in ein anderes Rad geben ist ja wirklich höchst aufwendig und ein Hexenwerk
Wenn man sonst nichts verstellen muss, geht es natürlich. Aber es muss einem nicht taugen.Kein einziges Problem seit 1 1/2 Jahren. Nicht ein mal entlüftet und ich fahre im Winter durch. Die Probleme die die alte erste hydraulik Reverb hatte ist in der neuen elektronischen Version nicht mehr vorhanden. Und Sattelstütze rausziehen und in ein anderes Rad geben ist ja wirklich höchst aufwendig und ein Hexenwerk
Forsche mal in Richtung "schlecht ausgeriebenes Sattelrohr".Mein Rahmen geht gerade wieder als Komplettrad zu Santa Cruz. Kann das Rad ja nur seit September nicht fahren, weil es in der Werkstatt steht. Das Knacken des Rahmens lässt sich nicht beheben. Da können die zig mal die Lager auswechseln und die verbauten Teile durch andere Tauschen. Eine Aussage seitens Santa Cruz Deutschland, welche Perspektive man mir anbietet, lässt weiterhin auf sich warten. Wahrscheinlich teilt man mir dann im August 2022 mit, dass es das Megatower 1 als Rahmen nicht mehr gibt. Das neue Modell ist aber auch schon bis 2023 ausverkauft...
Mach ich! Ich habe schon gehört, dass es mit den Carbonlagen im Steuerrohrbereich Probleme gegeben haben soll. Würde mich nicht wundern, wenn ich ein Montagsmodell erwischt habe. War einer der ersten Rahmen...Forsche mal in Richtung "schlecht ausgeriebenes Sattelrohr".