Garantieanspruch- Specialized

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
449
Moins,

hatte mir vor einiger Zeit ein neuwertiges 2007er Big Hit gekauft.

Für den Fall eines Garantieanspruchs auf Rahmenbruch muss wohl die Erstinspektion durchgeführt sein, und das spätestens nach drei Monaten oder 200km.

Ich habe alle Papiere, Rechnung etc. vom Bike.

Allerdings fehlt die Unterschrift mit Datum des Händlers das die Erstinspektion durchgeführt wurde.

Sollte es zum Rahmenbruch kommen,
habe ich dann überhaupt Garantie?
Soweit ich weiß gibt Specialized 3 oder 4 Jahre Garantie.
 
Auf die Rahmen gibt Specialized noch immer Lebenslange Garantie, ALLERDINGS NUR FÜR DEN OFFIZIELLEN ERSTBESITZER!!!! Wenn du der zweite bist, dann darfst du dich mit der gesetzlichen Gewährleistung zufriedengeben, sofern du nicht einen guten Händler hast. Aber SPecialized ist da sehr Kulant.
Ob du die Erstinspektion gemacht hat, ist wohl eher ne Sache wegen der dein Händler rum piensen würde, wenn er böse ist. Aber Specialized stört das nicht. :daumen:
 
Müsste man den Rahmen selber direkt an Specialized schicken oder das Ganze über den Händler abwickeln?

Weil soweit ich weiß haben die ihren ,,Sitz" in den USA.
 
Jo kommen aus dn USA. Wenn du dein Rahmen zu dem Händler bringst bei dem du ihn gekaufst hast sollte er das doch in der Regel abwickeln. Das mit der Lebenslangengarantie: biste dir da ganz sicher Der-Tick.de? Lebenslang kenn ich nur noch von Cannondale und da auch nur bei den in den USA hergestellten Rahmen. Hab heut erst wieder gehört Specialized geben nur 5 Jahre.
 
Entweder Du wendest Dich an Deinen Händler, oder Du schreibst an:

SPECIALIZED CENTRAL EUROPE
Zeddamseweg 84b
7041 CT's-Heerenberg
The Netherlands
Tel: +31 314 676 600
Fax: +31 314 676 676
E-mail: [email protected]

...kannst Du auch nochmal hier nachlesen!

Ich habe mich wegen meines defekten Dämpfers direkt dorthin gewandt, da "mein" Händler der allerletzte I**** ist und ich nur Probleme mit dem Laden hatte!
Mir wurde dann ein anderer Laden empfohlen über den der Service dann gelaufen ist, hat alles schnell und problemlos funktioniert, Specialized ist für einen guten und kulanten Service bekannt!

Das hat für mich unter anderem eine Rolle gespielt beim Kauf meines SX!

MfG,
Helge
 
5 jahre garantie, nicht lebenslang :rolleyes:

und am besten bei dem Händler abwickeln. Hatte mal bei meinem Enduro 05 nen Bruch an der Kettenstrebe. 2 Tage später hatte ich ne neue.
 
auf der letzen "Warenty Card" die ich in der Hand hatte (das war vorletzte Woche Montag) stand "Livetime Warenty".
Aber in Deutschland gibt es sowas ja per Gesetz nicht (Unlauterer Wettbewerb bla bla bla... - wird normalerweise in 25 Jahre umgewandelt).

30 Jahre...der längstmögliche rechtliche Zeitraum bis Ansprüche verjähren...
 
Also ich meine auch Lifetime warranty, wobei Specialized da selbst nicht so ganz weiß was los ist.
Bevor ich meinen SX Trail Rahmen gekauft habe, habe ich Specialized Europe angeschrieben, die haben mir geantwortet, dass sie inzwischen wieder lebenslange Garantie auf Rahmen geben. (O-ton: zwischenzeitlich waren es in Europa mal 5 Jahre, aber sie können mit gutem Gewissen wieder lifetime warranty geben, weil ihre Rahmen halten)
Dann hat der Deutschlandvertreter mir ne Mail geschrieben, in der Stand, dass es nur 5 Jahre wären.
Keine Ahnung.
Erfahrungsgemäß ist Specialized in Verbindung mit nem guten Händler aber sehr kulant.
Und ich hoffe mein Rahmen hält auch. Die Kulanz war für mich auch ein großes Kaufargument.

Grüße Znarf
 
Hallo Leute , ich habe mir 2009 ein Sauteures Specialized EPIC S-Works gekauft in der Hoffnung dieses auch möglichst lange zu haben .. Nun ist aufgefallen das der Rahmen bei der Aufhängung zum Hinterbau gerissen ist .. Da der Rahmen noch unter Garantie ist ( 5 Jahre ) wollte ich ihn wechseln lassen .. Nun kam aber die Aussage von meinem Specialized Händler das sie nur noch 29 Zoll Räder herstellen und diesen Rahmen aber nicht mehr ersetzten können .... Fazit ich würde einen vergleichbaren 29er Rahmen für 500 Euor bekommen aber müsste dann noch für die Gabel zahlen plus Räder plus Teile für den Aufbau etc zahlen... Kulant ??? Eigentlich will ich nichts anderes als ein Austausch.. Auch ein Anruf bei oben genannter Nummer war alles andere als freundlich.. eher unverschämt.. Fazit ich soll mich wieder an meinem Händler wenden. Sie geben ein Angebot weiter an den Händler und der "darf" dann dem Endverbrauchen jeden Preis stellen den er will .... ist das wirklich so ??
 
du könntest immer noch den rahmen verkaufen und dir was anderes kaufen. oder beim händler gegen irgendwas anderes tauschen.

wenn sie die modelle komplett auf 29" getauscht haben, ist das natürlich eine saublöde situation. aber wenn speci nun mal keinen passenden rahmen hat...
 
Na dann müssen sie zumindest einen gleichwertigen 29er kostenlos rüberwachsen lassen, hätten sie ja auch gemacht wenn es den 26er noch gegeben hätte!
 
Mir stellt sich einfach die Frage warum soll ich dafür bezahlen ? Ich mein dann müsste Specialized keine Garantie geben wenn sie am Ende keinen Service dafür liefern . Wenn das so ist kann ich auch bei einem NO-Name Anbieter kaufen wo ich sowas erst gar nicht erwarte ... Wenn es keinen 26 er Rahmen mehr gibt dann sollten sie mir zumindestens nen 29 er geben aber mit gabel ohne aufpreis und den rest Räder etc für nen fairen preis ... (ok das mit den Rädern ist wohl wunschdenken) . Auf jeden Fall bin ich mega Entäsucht von dieser Firma und ihrer angeblich guten "Kulanz"...
 
Zurück