Garantiefrage

Monkey

EXAMINIERTER
Registriert
26. Oktober 2002
Reaktionspunkte
3
Ort
Im Flachland Wesel
Hallo !

Ich habe heute beim Fahren ein Ritzel des Schaltwerks verloren (???). Da es aber erst drei Monate alt ist, und dem zu Folge auch noch Garantie hat, würde mich interressieren, ob dieser Schaden zu den Garantieleistungen fällt. Vielleicht sind ja sogar einige Shopbesitzer hier, die vielleicht solche Praxiserfahrungen haben.

Ich hatte bei der Montage der Schaltung gleich eine neue Kette eingebaut, so dass ich erst garnicht den Käfig geöffnet habe.

Viele Grüße ...
 
Wenn Du wirklich nichts daran gemacht hast, ist es kein Problem mit der Garantie. Dein Händler tauscht das aus und schickt die kaputte Kiste zum Hersteller!

Fertig!


Solltest Du aber etwas nachgeholfen haben und das sichtbar ist, hast Du schlechte Karten.


Also alles ganz einfach!
 
Wie oben geschrieben, hatte ich den Käfig nicht geöffnet und auch sonst nie einen Grund gehabt daran zu schrauben. (Es wird wohl so sein, dass die haltende Schraube nicht richtig angezogen war und sich durch die Erschütterungen immer weiter gelöst hat. Das Gewinde im Blech ist ja auch höchsten 2 Umdrehungen der Schraube tief ...)

Mein Problem in der nächsten Woche beim Shop wird also sein, ob ich auf mein Garantierecht bestehen kann oder nicht. Das Ritzel selbst ist mit der zugehörigen Schraube auf ins Nimmerland ... und damit die Beweislage nicht zufriedenstellend ...
 
Zurück