Gardasee - Bunker

wer kennt nicht die Bunkeranlage oberhalb von Torbole und die vielen Biker-Diskussionen, ob man die Steilwand mit dem Bike nehmen kann. Gibt es bereits Augenzeugen? Wenn ja, wie sind die Versuche ausgegangen?

Was meinstn jetz : rauf oder runter??
Runter is kein Prob, selbst mit gestreckten Hardtails nich.
Rauf geht da nur schräg hüpfen, kommt drauf an, was der Hinterreifen dazu sagt.

Bild vom "runter" anno 95 muß ich mal einscannen, werds dann hier reinstelln.

welchen Bunker du meinen??? Den oben auf dem Monte Brione? Also der ist ja ned schwer herunter zu fahren... also welchen meinst Du??? Durch den kann man sogar DURCH fahren, wenn man weiß wo der Eingang ist ;)

selbst die wenigen Antworten haben schon gezeigt, daß es durchaus möglich ist, die Bunkerkarte auf dem Monte Brione in Richtung Torbole ;-) runter zu donnern. Okay, der Winkel mag ja auch nicht so extrem sein, aber die knappe Auslaufzone... Respekt. Und da gibt es noch einige User im Forum, die hüpfen die Kante sogar noch hoch. Ich seh schon, ich muß noch ein wenig üben....

Original geschrieben von mikegoertz
aber die knappe Auslaufzone... Respekt. Und da gibt es noch einige User im Forum, die hüpfen die Kante sogar noch hoch. Ich seh schon, ich muß noch ein wenig üben....

Jaaa, das isses ja grade! Die Auslaufzone liegt quasi in Torbole...Das kostet eigentlich die meiste Überwindung anfangs. Etwas Körpereinsatz fordert natürlich auch der direkte Übergang vom Schrägen ins Flache. Hochhüpfen sollte für die Trialer kein Prob sein, mit dem MTB hab ichs nur mal 94 probiert und direkt wieder gelassen, weil mein Luftdruck hinten zu gering war, die Felge schliff schon fast am Beton.

also die Schräge runterfahren ist echt kein Prob. Wennstes unbedingt haben möchtest such ich mal'n Foto davon heraus & stell es hier rein.
Das größere Prob ist, wie schon gesagt wurde, der kurze Auslauf, aber des passte bisher auch immer *g*

hehe, die kante ruter fahren? ist jawohl billig! Wenn man den Brione ohne absteigen fährt (vor 2001!!!), sollte auch locker den Bunker runter kommen! Lustig ist auch ein Wallride!!! Oder auch sehr geil:
Am Brione Trail kommt irgendwann auf der rechten seite so ne art Deckel mit ca 2 m Durchmesser aus Beton. Dieser ist ca nen halben meter hoch. Das Ding mit nem Bunny hoch, manual drüber und nen sprung hinten runter, hehehe.... vor allem gut wenn XC´ler oder wanderer gerade hochschieben...

na Mädels!
Hier fahr ich gerade runter!;)

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 208
das nennst du fahren...? auf dem ersten Foto nimmst du eher direkten Anflug auf Torbole. Wo schlägt man bei so einer Höhe denn da so ein? Ich denke ja nur an die großen Brocken beim Übergang von der Mauer ins Flache. Und das noch alles mit einer lefty... no bad

hehe, gesprungen bin ich es auch nicht! nur gemanualt! Die landung ist ca 2 meter lang, dann steht man nach längerer Flugphase direkt in Torbole!

@evil
100 Punkte! .)
@Rest
Wie seid ihr denn drauf?
Glaubt ihr echt Frey bringt das?
Naja, da fühl ich mich ja mal ein wenig geehrt!:D
Ich hätte echt gedacht das ihr das sofort checkt!
thx und cya
Frey (oder bin ich doch etwa Cedric?)
:bier:

Zurück