Gardasee im Juni (KW 24 / 25)

Hallo zusammen,

Nachdem sich nun meine Urlaubspläne konkretisiert haben, wollt ich mich hier mal umhören, ob jm. Anfang Juni (6.06. bis max. 16.06.) ebenfalls an den Lago fährt.

Hab noch kein Hotel gebucht, aber ich werde sicherlich irgendwo in Torbole, Riva oder Arco nächtigen. Da ich alleine fahre, wäre es schön wenn ich mich einer Gruppe anschließen könnte.
Bin, denke ich, gut trainiert, fahre kein Dowhill/Trial eher Touren/CC, da sich meine Fahrtechnik bergab in Grenzen hält ;)
Kenne die Moser-Touren 11 noch nicht alle, d.h. ich würd gern ein paar Touren daraus machen (bis 1200 hm /Tag)

Also falls sich jm. angesprochen fühlt :winken: meldet euch
.....Luna

Hi Luna,
ich komme zwar grad erst vom Gardasee zurück, habe mir aber vorgenommen noch den einen oder anderen Kurztripp zum Lago zu machen und wäre deshalb gründsätzlich interessiert.

Mit einer Gruppe kann ich nicht dienen, aber vieleicht melden sich ja noch ein paar die mitfahren würden und wir könnten eine eigene IBC-Biketruppe bilden. Eventuell kann ich auch noch ein paar von meinen Bike Freunden/Freundinnen mobilisieren.

Am Lago kenne ich mich relativ gut aus und könnte sicher ein paar Tips bezgl. Unterkunft oder Tourenvorschlägen beisteuern. Ich könnte aber erst ab Montag den 7. Juni runterfahren.

Grüße aus München
TOM

Hallo Tom (+ alle die mir geschrieben haben (PN) ;-),

weiss auch noch nicht genau, wann ich definitiy an den Lago starten werde ich richte mich auch eher nach dem Wetter.. Länger als eine Woche werde ich auch nicht bleiben..

Würd mich auf jeden Fall freuen, wenn es klappt und wir was organisieren könnten.
Ich würd mich auch riesig über weibliche Begleitung freuen, lockert auf und ist irgendwie entspannter fahren als in einer reinen Männergruppe (..sorry, Jungs....nix gegen euren Ehrgeiz ;)

:bier: Luna

Soso,
Dir haben also nur Männer geschrieben (wahrscheinlich hast Du tausende PM's von kontaktsuchenden Single-Bikern bekommen;)

Mal im Ernst. Ich habe auch nichts gegen gemischte Gruppen. Nach meinen Erfahrungen macht das ne angenehme Atmoshäre und nimmt bei den meisten "schnellen Jungs" die Wettkampfambitionen doch etwas raus.
Ich hätte eher ein Problem wenn wir zu zweit fahren würden. Da könnte meine Freundin eventuell Ihr Veto einlegen...

Egal ob's was wird oder nicht, jedenfalls hast Du mich auf ne gute Idee gebracht. Ich werde mal in meinen Bekanntenkreis rumfragen ob jemand mitwill. Eventuell wird's auch nur ein verlängertes WE oder 4-5Tage (ist ja für uns Münchener der optimale Kurztripp zum Lago...).

Ich poste dann rein was rauskommt.

Grüße
TOM

Hallo an Alle !!!
Also ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe (oder netten Personen),die Juni an den Gardasee fährt...hab allerdings erst ab 12.6.Urlaub,dann aber 20 Tage und würde mich freuen,wenn sich da ein paar nette Leute finden würden,die Torbole bevorzugen ,und außer nur sportlichen Ehrgeiz auch Spaß an ein bißchen plantschen ,weggehen und Natur haben :hüpf: (Dauer so 4-7 Tage )
Fahre gern 4-5 h,mit Pausen auch ein bißchen länger und höher ;)
Komme aus Regensburg....tja und bin für nette Pension zu begeistern ,geh aber auch gerne campen!
Grüße Heike :)

Spiky schrieb:
Hallo an Alle !!!
Also ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe (oder netten Personen),die Juni an den Gardasee fährt...hab allerdings erst ab 12.6.Urlaub,dann aber 20 Tage und würde mich freuen,wenn sich da ein paar nette Leute finden würden,die Torbole bevorzugen ,und außer nur sportlichen Ehrgeiz auch Spaß an ein bißchen plantschen ,weggehen und Natur haben :hüpf: (Dauer so 4-7 Tage )
Fahre gern 4-5 h,mit Pausen auch ein bißchen länger und höher ;)
Komme aus Regensburg....tja und bin für nette Pension zu begeistern ,geh aber auch gerne campen!
Grüße Heike :)

Na, vieleicht bekommen wir ja doch noch ne Gruppe über diesen Thread zusammen...

Gut's Nächtle
TOM

All-Mountain schrieb:
Na, vieleicht bekommen wir ja doch noch ne Gruppe über diesen Thread zusammen...

Gut's Nächtle
TOM

Ja schaut fast so aus,....wär toll!!! ebenfalls Gut`s Nächtle.....ich hab leider noch bis morgen früh Dienst,aber mit diesem Forum hier kann man sich gut beschäftigen ;)

Hi,

stelle gerade fest, dass es bei mir nur in der KW25 geht.
Die hab ich aber jetzt mal vorsorglich in der Urlaubsplanung geblockt.

Grüße
TOM

Einen wunderschönen Guten Morgen

find ich ja klasse, dass sich hier was tut

@ Tom: will auch nicht unbedingt nur zu zweit fahren - klar wenn es nicht mehr werden, geht's halt nicht anders, aber ich will auf keinen Fall Ärger mit Freundinnen kriegen.
Bin auch absolut nicht auf der Suche nach nem Mann oder will am Lago jm. abschleppen - will einfach nur ein paar Tage biken, gut essen und einwenig feiern (mir reichts erstmal für ne Weile mit Männern)
...bin aber nicht total frustriert oder so.... nicht dass ihr denkt ;)

@ Heike: :winken: dann wirst du jetzt wohl schlafen, wenn du nachts arbeitest ;)
weiss noch nicht genau ob ich am 12.06. noch unten bin, hab mal beide Wochen geblockt - würd mich aber freuen, wenn es klappt mit einer Tour!

Wg. Unterkunft: also für mich muss es kein Hotel sein, eine Pension oder was anderes günstiges tut es auch... Find es auch klasse, wenn man selbst Frühstück machen kann.. Vielleicht habt ihr ja noch Tipps...
Ich war bislang immer zu mehreren in diesem Ferienhaus in Torbole http://www.casatosca.com/
Total klasse, man kann auf dem Dach frühstücken... Leider für 4-6 Personen.

Bis demnächst dann....
Elke

hi,

ich bin vom 02. - 07. juni am gardasee.
ich bin mit freundin unterwegs.
die werde ich aber wahrscheinlich max zu einer tour überreden können.
von daher suche ich auch noch mitfahrer/-innen.
an welchen tagen es bei mir konkret passt ist allerdings noch unklar.
wir werden neben radfahren noch andere geschichten unternehmen und geplant ist noch nichts.
vielleicht kann man sich ja auch kurzfristig vor ort per handy koordinieren.
bin zum ersten mal am gardasee.

@luna
thema unterkünfte.
ich bin hier untergebracht:
http://www.torbole.com/santalucia/
liegt relativ nah am see und trotzdem in eienr ruhigen ecke.

das hier habe ich auc noch erwogen:
http://www.torbole.com/alrustico/
da gibt's auch kein frühstück.

ciao
mar.s.

Hallo Luna,
also wir sind immer in Riva del Garda im Residence Monica. Das ist eine günstige Unterkunft und gut gelegen.
Schau doch mal auf der Homepage www.residencemonica.it

Das sind Wohnungen mit Selbstverpflegung. Mit allem was man so in einem Haushalt braucht ist da vorhanbden.

Wir werden ab dem 5 Juni für eine Woche dort sein. Werden aber nicht die großen Touren fahren wegen der Mädels die wir dabei haben.

Gruß Jörg

Tach zusammen!
Ich werde ab dem 02.06 in Riva sein, mit meiner nicht-bikenden Freundin ;) - aber die wird mich wahrscheinlich auch mal fahren lassen in den acht Tagen. Also, wenn sich da was ergeben sollte für ne gemeinsame Tour wäre fein - ist zu mehreren Leuten sicher geiler als alleine mit dem Moser durch die Berge zu radln :D
Gruß,
Michael

Hallo an alle Urlaubsplaner...
ich seh schon,der größte Teil fährt eher Anfang Juni :heul: ....also falls sich doch noch ein paar Leute finden ,die erst ab frühestens 12.06. an den Lago fahren (26./26.KW)....bitte melden!!!! :hüpf:
Will genau wie Elke :winken: einfach nur ein bißchen biken,feiern ,faulenzen ....Sonne tanken !

Grüße an Alle
Heike

Hallo,

ich könnte in der 2. Junihälfte (muß aber noch Urlaub einreichen), da in der 1. beruflich leider alles voll ist :mad: . Wenn ihr versprecht es nicht zu übertreiben (2 Pässe am Tag und als Ausgleich 2 mal um den See ...) würde ich gerne mitkommen.

Gruß Tilmann

Moin, moin,

ich war vor einer Woche zum Festival am See (Dauerregen und Materialbruch) und empfehle einen Aufenthalt in Tremosine, in der Ortschaft Vesio, oberhalb von Limone. Von hier aus sind viele tolle Touren möglich (Tremalzo usw.). Man ist schnell in Riva (6km mit dem Auto) und es ist etwas günstiger als unten direkt am See.

Viel Spaß!

dre schrieb:
Moin, moin,

ich war vor einer Woche zum Festival am See (Dauerregen und Materialbruch) und empfehle einen Aufenthalt in Tremosine, in der Ortschaft Vesio, oberhalb von Limone. Von hier aus sind viele tolle Touren möglich (Tremalzo usw.). Man ist schnell in Riva (6km mit dem Auto) und es ist etwas günstiger als unten direkt am See.

Viel Spaß!

Hi,
also ich war auch zum Festival am Lago, und bei mir hat es nur am Freitag einen Tag geregnet (kein Dauerregen) und am Sonntag gab's mal nen kleinen Schauer.
Kuckst Du hier: Lago Mai 2004

Grüße
TOM

Hallo zusammen,

ich hab auch vor im Juni ein paar Tage biken zu gehen. Wenn also was in die Gänge kommt bin ich auch interessiert. Helfe natürlich auch gern an der Orga mit...

Bei mir ging's ab 06.06. wobei mir als der 08.06. besser passt, da an diesem WE Weinfest bei uns ist und ich nicht weis, was man mit mir am 06. anfangen kann *grins* - Aber wenn's sein muß gings auch am Sonntag...

Grüsslies
Roland

:hüpf: *hüpfspring* ich will auch mit.

Also wenn wir hier was in der KW 24 zusammen bekommen, dann würde ich auch ne Runde mit euch rollen :p Wenn ich darf :p

Wie schauts denn mit der Anreise aus ?

Hallo zusammen,

werden ja immer mehr hier *freu* Hi torte, roland und die anderen.

Also ich hab mich noch immer nicht um Unterkunft bemüht, bin ja immer sehr spontan und buche kurzfristig... Meint ihr, dass es Probleme gibt in der KW 24/25 was zu kriegen?
Mir gefällt das Al Rustico sehr gut ...danke für den Tipp mar.s. ;)
Die find ich auch gut: http://www.villanirvana.it/ und http://www.gardaqui.net/casanataly/Default.htm

Wer von euch hat denn auch noch nicht gebucht?

Ich wollte auch am 5. oder 6. Juni runterfahren (Auto) aber ich werde, wenn das Wetter zu schlecht ist mich nach dem Wetter richten und ein paar Tage später fahren....

Grüße,
Elke

Da ich mich eben erst entschlossen habe is natürlich noch nix gebucht.

@ Luna

deinen zweiten Link finde ich sehr interessant. Schaut gemütlich aus.

Wie schauts denn nun aus ? Wer kommt denn nun SICHER ?

Evtl. kann man ja Fahrgemeinschaften bilden? Is ja blöd wenn jeder im eigenen Auto da runter ballert. (Vor allem is ne Fgs günstiger)

Hab auch keine Problem mir ein Zimmer zu teilen. (Wenn eure Finger bei euch bleiben :p ;) )

Hi, hi,

ich hab auch noch nix gebucht. Ich denke ich kann's Mo. oder Die. definitiv abklären ob's bei mir passt. Wenn ja wie geht's dann weiter? Ich kann eigentlich mit allen Vorschlägen hier leben.

05. Juni könnt' ich dann auch schon - auch wenn ich's Weinfest dann ganz sausen lassen müßte *snief*

@ Torte - aus welcher Ecke kommst Du denn?

Grüsslies
Roland

Luna schrieb:
Meint ihr, dass es Probleme gibt in der KW 24/25 was zu kriegen?
Das sollte kein Problem sein. Wenn man ein paar gute Adressen hat, die einfach abklappern und fragen. Grundsätzlich wollen die immer für eine komplette Woche vermieten. Wenn das nicht klappt sind sie froh wenn jemand vorbeikommt und wenigstens den Rest der Woche das Zimmer belegt. Das hab ich schon zigmal so gemacht, hat immer problemlos geklappt (sogar in der Hochsaison)

@alle
Für die KW 24 bin ich leider urlaubtechnisch ausgeschieden. Sollte für die KW 25 (ab 12. Juni) was für ein paar Tage zusammengehen wäre ich dabei.

Grüße
TOM

Zurück