Gardasee - Trails ???

Registriert
6. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Ennepetal
Hallo,

ich werde diesen Sommer mal zum Gardasee aufbrechen, mit samt Freundin und Bikes, es geht ab nach Riva.

Wollte mich mal umhören, ob jemand da ein paar schöne Strecken, sprich Schotter- oder Waldwege, rund um das Nordufer des See's kennt?
Die alte Verbindungsstrasse Riva-Pregasina durch das Tremalzo-Gebiet soll wohl wieder offen sein :confused: Weiß da jemand mehr?

Kartenmaterial, gibt es da Empfehlungen?

Wäre super wenn ihr mir dazu was posten würdet.

Danke

MTBick:lol:
 
Hallo!

Kann mich genesister nur anschließen. Was besseres als den Moser gibt es nicht für den Gardasee. Moser 12 beschreibt alles was westlich vom Lago liegt und der 11er alles im Norden und Osten. Ich persönlich finde den 11er besser, da dort mehr Touren für Leute mit nicht so hohem fahrtechnischen Anspruch beschrieben sind. D.h im Klartext, die Touren westlich des Sees haben es fahrtechnisch in sich. Außerdem kann man mehr Touren aus dem 11er ab Riva, Arco oder Torbole mit dem Bike erreichen, ohne es vorher ins Auto packen zu müssen.


Gruß

Michael
 
Danke euch beiden schonmal, genesister und Kleinblattagent.
Hab auch schon von dem Moser gehört, bzw. was drüber in der "bike" (Schleichwerbung......, nein! ICH doch nicht:D )...

Tschöö

MTBick
 
Original geschrieben von MTBick

Die alte Verbindungsstrasse Riva-Pregasina durch das Tremalzo-Gebiet soll wohl wieder offen sein :confused: Weiß da jemand mehr?

MTBick:lol:

die Straße sollte wieder eröffnet werden - Gerüchteweise! So weit an Ostern zu sehen war, stehen da auch schon Baugeräte bereit, Mecki meinte aber, das es wohl noch bis zum Herbst dauert. An Ostern hatte es da zwar auch wieder ein Loch im Zaun, doch soll auch ab und an die Polizei da sein, und mit Tips von Einheimischen dann die Biker abgreifen :( da bleibt nur abwarten...

Deshalb hol dir lieber den Moser 11 für die Nördliche Seite. Und dennoch: Protektoren einpacken! Die Trails sind knackig :love:

Torsten
 
Original geschrieben von Airborne


Und dennoch: Protektoren einpacken! Die Trails sind knackig :love:

Torsten


Das klingt gut! Grins.... Also, knacking runter, oder rauf, oder beides:D

Werd mich mal da runter stürzen ;)

Viel Polizei? Was gibt's da für Konsequenzen? hast du da ne Ahnung?:confused:

Danke schonmal...

:bier:
 
Das feine an den Gardasee Touren ist, das man bergauf oft Teer oder leichte Feldwege hat. So kann man auch mit schwererem Gerät noch was hochtreten.

Bergab wird es dann teilweise sehr ruppig, die Pianaura Trails z.B. sollte man schon mit nem Fully fahren.

Das die Polizei die gesperrte Straße da überwacht, hab ich mir auch nur sagen lassen. Kann aber gut sein, immerhin ist die teilweise abgerutscht und die Sache da net ungefährlich.
Blöd ist nur, das man so momentan kaum Richtung Westen Touren fahren kann. Nur gut, das die Ost-Seite auch ganz reizvoll ist (601er z.B.)

Torsten
 
Hi zusammen,

ich war bis 30.04. am Lago. Habe zu Fuß ein paar Erkundungen gemacht.

Die alte Strasse kannste im Augenblick vergessen. Da ist zwar tatsächlich ein Loch im Zaun, aber selbst wenn man sich da durch müht und irgendwie auf die alte Strasse kommt, muss man ja am Ende auch wieder raus ... Da gibt's ja auch Gitter! Die haben ja überall diese großen Gitter montiert. Und manche kann man tatsächlich nicht umgehen. Irgendwie macht es ja auch keinen Spass, wenn man die Strasse nicht komplett fahren kann, sondern ständig auf Schleichwegen durchs Gestrüpp krabbelt oder um die Gitter rum.

Durch die Autotunnel ab Riva bis Biacesa würde ich nicht rauffahren. Habe zwar ein paar Chaoten gesehen, die das getan haben, aber sind insgesamt fast 5 km im Tunnel und dabei gute 200 hm ... Sicher nicht zu empfehlen! Lieber mit dem Auto nach Biacesa und dann von dort starten, wenn man unbedingt Tremalzo fahren will. Auf dem Rückweg kann man ab Pregasina ja auch noch das kleine Stück der alten Strasse fahren bis zur Brücke, dort dann links rauf und das eine Gitter umgehen. Oder vorher schon den steilen "Pflasterweg" rauf. Man kann auch den Autotunnel runterdüsen, ist nur einen km lang und mit 60er Schnitt ist man schnell durch :-)

Ciao, Elmar
 
ich beneide Dich um Deinen Trip an den Lago.

Die Moser Guides sind wirklich jeden Cent wert !!!! Zur Sicherheit noch eine Kompass-Karte und wichtig: funktionsfähiger und exakt eingestellter Tacho.

Gruß Brunox.
 
Zurück