Gardasee

Registriert
9. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich gehe in einer Woche an den Gardasee nach Tremosine Biken und suche ein paar gute Trails. Kann mir jemand weiter helfen und mir ein paar gute und nicht zu leichte Trails nennen??

Danke schon im Voraus,

Sillyknilly
 

Anzeige

Re: Gardasee
Hi,
die Suchfunktion kennst du?

Dort findest du zum nicht sooo neuen Thema Gardasee alles in zig Threads ;)

grüße und viel spaß und vor allem trockenes Wetter dort unten!
 
Tremosine:
- val San Michele, zum tremalzo rauf 222 usw.
- zum paso Nota, von da div. Wege runter
- 218 bocca fobia
Karte Kompass 690, da findest du alle Wege. Sonst osm.

Ps: etwas heftiger ist zb von pieve schauderterrasse runter,von pregasio den 267 nach Campione. Oder von prabione den 266 nach Campione.
 
@cxfahrer
den 222 runter? Ist der von der schwierigkeit nicht eher auf Dalco niveau?

Grüße
Dennis

pfff...kommt drauf an.
Ab der Malga bis oberhalb von den Feinschotterkurven (also bis zum kleinen Abzweig zur Bocca Fobia) ist er einfach für jemand der Gardatrails gewohnt ist. S1-S2
Danach kommt eine Art Bowlingbahn (ähnlich dem unteren Anaconda) bis zum zweiten Abzweig, die ist schon teils eklig wegen der vielen losen grossen Steinbrocken. S2-S3.
Nach dem zweiten Abzweig neben und durch den Bach durch ist es dann wieder einfacher, aber mit ein paar kniffligeren Stellen, die wenn man sie nicht kennt einen erstmal grübeln lassen. S2-S3
Auch mit AM Bike kann man sich da durch alles durchkämpfen, wenn man Protektoren anhat (ich zumindest falle da immer öfter mal hin) und drei viermal schiebt.

Kann man insgesamt vielleicht mit dem 102-109 vergleichen, aber niemals mit 111 oder112. Die sind viel heftiger.
 
Danke ich werd mich ranhalten

Ich hab mir grad mal dein Schönbuch Video angesehen. Auf den trails dort hab ich ja auch das Geländeradeln angefangen, und das ist wirklich was ganz anderes als die trails um tremosine.

Du solltest daran denken, dass der Handy Empfang dort teils schlecht ist und daher besser nicht alleine fahren. Wenn doch, lieber einmal mehr schieben.

222 ist nicht ausgesetzt, aber zum hinfallen gibt es reichlich Gelegenheit.
218 ist teils sehr schmal und man kann weit fallen.
Die kurzen heftigen trails 266 267 201 machen nur Spaß, wenn man auf schmalen ausgesetzten Wegen gut umsetzen kann und kniehohe Stufen lustig findet.

Nicht dass du übermütig wirst....;)
 
@ cxfahrer auf dem video bin ich noch viel jünger war vor 2.5 jahren und jetzt fahre ich deutlich besser. Ja klar ich fahre immer zu zweit oder zu dritt.
 
Zurück
Oben Unten