Garmin bringt NEUEN ETREX raus !

Hier: http://www.gps24.de/GARMIN+eTrex+30,i1.htm
wird von einer lieferbarkeit ab Ende August berichtet. klingt auf jeden Fall interessant das Teil und kommt mir gerade recht ;) War kurz davor ein Dakoto 20 zu ordern, werde jetzt aber auf die ersten Erfahrungsberichte des Etrex 30 warten.

Auf Touch verzichte ich gern, wenn das Display dafür deutlich besser ist bei sonst gleichen Funktionen. Und stylischer ists auch noch :D Nur die Sache mit der geringen Auflösung...wie gesagt, ich warte auf erste Erfahrungen
 
Also für DEN Kurs könnte man sich das 30er echt mal zulegen. Für das Legend HCx hab ich im Mai 2010 immerhin noch 180€ hingelegt (kostet aktuell noch 150€)... ;)
 
Naja, für mein Vista HCx habe ich inkl. Importsteuern/Zoll vor 4 Jahren (also genau nachdem erscheinen in USA, in EU damals noch gar nicht lieferbar) 210€ gezahlt.

Ohne Umsatsteuer/Zoll wäre es noch deutlich weniger gewesen...
Ich denke das etrex 30 wird sich um 180-200€ einpendeln.
 
Es ist immer noch viel zu früh um etwas anderes als Mutmaßungen zu erwarten. Da es bei etrex H und Legend/Vista auch Unterschiede in der Pixelauflösung gab, liegt es nahe, dass das etrex 10 weniger Pixel bekommt.
Für das etrex 20 hat Garmin 128x160 /65000 Farben angegeben. Beim Vista HCx sind es 176 x 220/256F.
http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_eTrex-Serie_2011.pdf

Über die Galieofähigkeit hatte sich Garmin imho noch nie ausgelassen.
Viel Spaß beim orakeln :D.
 
Hm. Sieht ja lecker aus. Ich denk ich kann mich für den 20-er oder 30-er erwärmen und meinen alten 60CSx - sollte er defekt werden - austauschen.

Meiner Meinung nach ist das Design vom eTrex einfach das Gelungenste. Klein, einfach, kompakt und kann alles was man gerade so benötigt. Am 60CSx hat mich beim Wandern die Antenne gestört. Die Alternativen waren aber nicht besonders berauschend. ... und den Trend auf Touchgeräte habe ich nie verstanden. Vorallem nicht, dass man so viele unterschiedliche Touchkisten anbietet und die erfolgreichen alten Linien überhaupt nicht gepflegt hat.
 
Hallo,

gibt's eventuell schon Infos bezüglich Lenkerhalter für die neue Etrex-Reihe? Prinzipiell bin ich ja ein Fan des bisherigen Etrex-Halters, da ich häufig ohne Navi unterwegs bin und den Halter einfach abschrauben kann.

Gruß, softcake
 
Hallo,

gibt's eventuell schon Infos bezüglich Lenkerhalter für die neue Etrex-Reihe? Prinzipiell bin ich ja ein Fan des bisherigen Etrex-Halters, da ich häufig ohne Navi unterwegs bin und den Halter einfach abschrauben kann.

Gruß, softcake

Wenn ich mir die Rückseite der neuen eTrex ansehen schein es die gleiche Art von Lenkerhalter zu werden wie bei den Oregon-Modellen.
Also der Gerät hat so etwas wie eine Nuht, inder die der Halter greift.
Der Halt selber wird dann, schätze ich mal, wie beim Oregon mittels Kabelbinder an Lenker oder vorbau befestigt.

Das System hat sich so bei mir mit dem Oregon nun seit ca. 3 Jahren bestens mit dem Oregon bewährt.
 
Es gibt auch lösbare Kabelbinder. Vielleicht halten die ebenfalls (habe noch keine getestet).

Halten bei mir ohne Probleme.
Den GPS-Halter montiere ich mitterlweile aber so gut wie nie mehr ab.
Der stört eigentlich überhaupt nicht. Auf der anderen Seite habe ich das GPS so gut wie immer dabei zum Trainigsdaten (Strecke, Höhenmeter, Puls) aufzeichnen.
 
Servus zusammen,

lohnt es sich auf die neuen Etrexe zu warten oder jetzt noch ein altes kaufen?

Der Preisunterschied zwischen vista und 30 ist gerade irgendwie nicht verlocken
180€ das vista und 240€ das etrex30. Dafür dass wir kurz vor Markteinführung des 30er sinds, finde ich das schon noch etwas teuer für eine so alte Produktlinie?
Oder was meint ihr so??
 
Dann vergleiche mal Vista HCx mit Venture HC oder so. Die sind heutzutage nahezu unbrauchbar und auch nicht billiger. Ich denke, sie werden trotzdem gekauft.
Die Preise bestimmt der Markt und für 249E gibt es locker ein Dakota 20 oder für eine Handvoll Euro mehr das Oregon 450.
 
saint" data-source="post: 8507427" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
lohnt es sich auf die neuen Etrexe zu warten oder jetzt noch ein altes kaufen?
Wenn Du warten kannst, warte auf das etrex 30.
Allerdings nicht sofort kaufen, sondern erstmal mindestens ein halbes Jahr nach Markteinführung warten, bis die Beta Versionen der Firmware von den schlimmsten Bugs bereinigt sind. :D Ist leider so :rolleyes:

Wenn Du nicht warten kannst, nimm ein Dakota 20 oder Oregon 450.
Auf die alten etrexe würde ich nicht mehr setzen, mich nervt das schon allein wegen den Limitierungen bei den Tracks...
Und wie bereits festgestellt, so viel billiger sind die alten Dinger auch nicht...
 
Ich habe das Etrex 30 vorbestellt. Bin mal gespannt, wann genau es kommt.

P.S. Ja, ich teste gerne nigelnagelneue Sachen und gebe auch immer fleissig Rückmeldung an die Entwickler wenn ich Bugs finde.
 
Gibst endlich mal was definitives zur Display-Auflösung des 20er und der 30ers?

Hier steht in der Beschreibung des 20ers 128 x 160 px:

http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_eTrex-Serie_2011.pdf


Ende August, nicht jetzt im Juli!
Auf Händlerangaben würde ich mich jedenfalls noch nicht verlassen: http://www.gps24.de/GARMIN+eTrex+30.htm

Jep. Ich weiß. Hab ja nirgends geschrieben, dass ich es im Juli erwarte.

Aber "Ende August" ist ein dehnbarer Begriff und meistens sind die Lieferanten später dran...
 
Zurück
Oben Unten