Garmin Edge - 1040

Das mit den Abstürzen des 1040 ist nicht gelöst!! Und da soll alles OK sein? Du solltet mal mehr wie 5km fahren da würdest du merken wie nervend das ist. Die Software ist so nicht in in Ordnung und muss verbessert b.z.w. geändert werden.
Hatte das noch nie , glaube einer der 20.xx Versionen hatte das mal gehabt mit den Abstürzen (extrem selten!) , die jetzige läuft prima stabil aber die davor auch schon , kannst Du das reproduzieren mit den Abstürzen? Was sagt der Garmin Support dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen er fährt immer so nach 3-4h Fahrzeit einfach runter und startet einfach wieder neu. Muss dann immer die Aufzeichnung neu starten. Die bis dahin aufgezeichneten Daten bleiben erhalten und die Route die gewählt wurde ist auch wieder da. Habe jetzt mal alle Karten gelöscht und wieder neu aufgespielt.
An Garmin habe ich mich noch nicht gewendet ,dachte das wird durch ein Update gelöst.

Ich würde sagen er fährt immer so nach 3-4h Fahrzeit einfach runter und startet einfach wieder neu. Muss dann immer die Aufzeichnung neu starten. Die bis dahin aufgezeichneten Daten bleiben erhalten und die Route die gewählt wurde ist auch wieder da. Habe jetzt mal alle Karten gelöscht und wieder neu aufgespielt.
An Garmin habe ich mich noch nicht gewendet ,dachte das wird durch ein Update gelöst.
Fas Problem hat Garmin seit letztem Herbst bei vielen Geräten, Uhren, Navis usw..
Bisherige Updates haben nur wenig Erfolg gebracht.

also ich fahre meist mehr 5 Stunden und das so gut wie fast jeden Tag , keine Abstürze oder Neustarts , glaube das man erst immer das letzte Firmware Update einspielen sollte und dann erst die Kartendaten aktualisieren sollte , Kartendaten hängen seitdem "ClimbPro" sehr eng mit der Firmware zusammen.

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute ein Kartenupdate installiert (hat es mir vorgeschlagen) und die Karte sieht jetzt vollkommen unbrauchbar aus (fehlende Details etc.). Das Gerät muss Morgen unbedingt laufen (Event mit Navigation) und ich komme nicht drauf, wie ich wieder eine brauchbare Karte erhalte. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, aber ich weiss nicht was ich ändern müsste. Hat jemand eine Idee?

Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute ein Kartenupdate installiert (hat es mir vorgeschlagen) und die Karte sieht jetzt vollkommen unbrauchbar aus (fehlende Details etc.). Das Gerät muss Morgen unbedingt laufen (Event mit Navigation) und ich komme nicht drauf, wie ich wieder eine brauchbare Karte erhalte. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, aber ich weiss nicht was ich ändern müsste. Hat jemand eine Idee?
Detaillevel und Art der Karte sind einstellbar. Schon probiert?

Problem erkannt. Hat mir irgendwie die falsche Europakarte installiert. Warum auch immer... Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.

Ich mach das über Komoot. Was ich dort plane und lösche, ist dank der Verknüpfung Komoot <-> Connect auch immer alles schön synchronisiert.

Allerdings bin ich noch ein „alter“ Komoot User und habe mir irgendwann mal die Weltkarte dort für paar wenige Euro gekauft.

Bei neuen Benutzern geht das wohl nur noch per Komoot premium.

Problem erkannt. Hat mir irgendwie die falsche Europakarte installiert. Warum auch immer... Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
falsche? wie geht das , es gibt bei Garmin doch nur eine Version dieser Karte ?!

Die Europakarte besteht aus mehreren Teilen, denke daran, dass der Teil, den du auf Dein 1040 geladen hast, auch die Deutschlandkarte (inhalte) abdeckt

Zuletzt bearbeitet:
falsche? wie geht das , es gibt bei Garmin doch nur eine Version dieser Karte ?!
ich habe auch nur eine gesehen, vielleicht nicht genau genug geschaut, keine Ahnung. aber jetzt ist die drauf. Im Kartenmanager auf dem Edge könnte ich für Japan, Grönland, Korea usw Karten installieren, aber für Europa hat es nur die und mangels Zugang zu einem PC werde ich das jetzt auch nicht mehr lösen.
Angeblich soll Navigation auch ohne Karte funktionieren, nur halt schlecht. Man sieht halt fast nichts auf der Karte, nur die Route und die eigene Position

Anhänge

• 20250516_212320.jpg
    20250516_212320.jpg
    1.019 KB · Aufrufe: 27
ich habe auch nur eine gesehen, vielleicht nicht genau genug geschaut, keine Ahnung. aber jetzt ist die drauf. Im Kartenmanager auf dem Edge könnte ich für Japan, Grönland, Korea usw Karten installieren, aber für Europa hat es nur die und mangels Zugang zu einem PC werde ich das jetzt auch nicht mehr lösen.
Angeblich soll Navigation auch ohne Karte funktionieren, nur halt schlecht. Man sieht halt fast nichts auf der Karte, nur die Route und die eigene Position
das ist die aktuelle , alles richtig gemacht!

Zurück