Das geht aber auch schon ewig. Habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal benutzt.Nein, die Fahrtrichtung einer Route kann umgekehrt werde. Er erstellt dann eine Kopie der Route in umgekehrter Fahrtrichtung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht aber auch schon ewig. Habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal benutzt.Nein, die Fahrtrichtung einer Route kann umgekehrt werde. Er erstellt dann eine Kopie der Route in umgekehrter Fahrtrichtung
Anscheinend ist es für Garmin eine gewisse Neuheit.Das geht aber auch schon ewig. Habe ich schon vor 2 oder 3 Jahren mal benutzt.
Hatte das noch nie , glaube einer der 20.xx Versionen hatte das mal gehabt mit den Abstürzen (extrem selten!) , die jetzige läuft prima stabil aber die davor auch schon , kannst Du das reproduzieren mit den Abstürzen? Was sagt der Garmin Support dazu?Das mit den Abstürzen des 1040 ist nicht gelöst!! Und da soll alles OK sein? Du solltet mal mehr wie 5km fahren da würdest du merken wie nervend das ist. Die Software ist so nicht in in Ordnung und muss verbessert b.z.w. geändert werden.
ja wie beim 1030 und 1030+ und glaube mal gelesen zu haben noch etwas mehrWie viele Profile und Sensoren lassen sich beim 1040 maximal hinzufügen, so viel wie beim 1030(+)?
Fas Problem hat Garmin seit letztem Herbst bei vielen Geräten, Uhren, Navis usw..Ich würde sagen er fährt immer so nach 3-4h Fahrzeit einfach runter und startet einfach wieder neu. Muss dann immer die Aufzeichnung neu starten. Die bis dahin aufgezeichneten Daten bleiben erhalten und die Route die gewählt wurde ist auch wieder da. Habe jetzt mal alle Karten gelöscht und wieder neu aufgespielt.
An Garmin habe ich mich noch nicht gewendet ,dachte das wird durch ein Update gelöst.
also ich fahre meist mehr 5 Stunden und das so gut wie fast jeden Tag , keine Abstürze oder Neustarts , glaube das man erst immer das letzte Firmware Update einspielen sollte und dann erst die Kartendaten aktualisieren sollte , Kartendaten hängen seitdem "ClimbPro" sehr eng mit der Firmware zusammen.Ich würde sagen er fährt immer so nach 3-4h Fahrzeit einfach runter und startet einfach wieder neu. Muss dann immer die Aufzeichnung neu starten. Die bis dahin aufgezeichneten Daten bleiben erhalten und die Route die gewählt wurde ist auch wieder da. Habe jetzt mal alle Karten gelöscht und wieder neu aufgespielt.
An Garmin habe ich mich noch nicht gewendet ,dachte das wird durch ein Update gelöst.
Detaillevel und Art der Karte sind einstellbar. Schon probiert?Hey, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute ein Kartenupdate installiert (hat es mir vorgeschlagen) und die Karte sieht jetzt vollkommen unbrauchbar aus (fehlende Details etc.). Das Gerät muss Morgen unbedingt laufen (Event mit Navigation) und ich komme nicht drauf, wie ich wieder eine brauchbare Karte erhalte. Vielleicht liegt es an den Einstellungen, aber ich weiss nicht was ich ändern müsste. Hat jemand eine Idee?
Map Theme=Mountain BikingDetaillevel und Art der Karte sind einstellbar. Schon probiert?
Wie viele Profile und Sensoren lassen sich beim 1040 maximal hinzufügen, so viel wie beim 1030(+)?
falsche? wie geht das , es gibt bei Garmin doch nur eine Version dieser Karte ?!Problem erkannt. Hat mir irgendwie die falsche Europakarte installiert. Warum auch immer... Kann ich jetzt auch nicht mehr ändern.
ich habe auch nur eine gesehen, vielleicht nicht genau genug geschaut, keine Ahnung. aber jetzt ist die drauf. Im Kartenmanager auf dem Edge könnte ich für Japan, Grönland, Korea usw Karten installieren, aber für Europa hat es nur die und mangels Zugang zu einem PC werde ich das jetzt auch nicht mehr lösen.falsche? wie geht das , es gibt bei Garmin doch nur eine Version dieser Karte ?!
das ist die aktuelle , alles richtig gemacht!ich habe auch nur eine gesehen, vielleicht nicht genau genug geschaut, keine Ahnung. aber jetzt ist die drauf. Im Kartenmanager auf dem Edge könnte ich für Japan, Grönland, Korea usw Karten installieren, aber für Europa hat es nur die und mangels Zugang zu einem PC werde ich das jetzt auch nicht mehr lösen.
Angeblich soll Navigation auch ohne Karte funktionieren, nur halt schlecht. Man sieht halt fast nichts auf der Karte, nur die Route und die eigene Position
Die zeigt bei mir aber praktisch nichts an. Irgendwie kann ich sie offenbar ohne Garmin express neuinstallieren. Mal schauen. Ist das letzte was man vor einem Rennen braucht...das ist die aktuelle , alles richtig gemacht!
Ich fahre schon seit vielen Jahren mit der OSM Freizeitkarte auf meinem alten 1030... läuft...Laut https://gpsradler.de/ratgeber/osm-karte-garmin-edge/ kann man auf dem 1040 auch fremde Karten installieren. Hat damit jemand Erfahrung? Falls ja, welche Karten?
Das neue Design ist ja leider suboptimal, wie sogar der Pressesprecher von Garmin hier zugegeben hat.
klar laufen die OSM Karten auf dem 1040 ABER die besten Ergebnisse gerade mit dem Re Routing erzielt man mit den Garmin KartenIch fahre schon seit vielen Jahren mit der OSM Freizeitkarte auf meinem alten 1030... läuft...
Sollte doch auf einem 1040 ebenfalls laufen...
Ich fahre schon seit vielen Jahren mit der OSM Freizeitkarte auf meinem alten 1030... läuft...
Sollte doch auf einem 1040 ebenfalls laufen...

Seit sehr vielen Jahren immer mit der openMtb unterwegs und seit zwei Jahren damit auf dem 1040. Um Welten besser als die Garmin Karte.Laut https://gpsradler.de/ratgeber/osm-karte-garmin-edge/ kann man auf dem 1040 auch fremde Karten installieren. Hat damit jemand Erfahrung? Falls ja, welche Karten?
Das neue Design ist ja leider suboptimal, wie sogar der Pressesprecher von Garmin hier zugegeben hat.