Garmin Edge 500 -> Ausrüstung auf Strava synchronisieren

Registriert
27. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze Frage an die Garmin-/Strava-Experten:

Ich nutze meinen Garmin 500 sowohl auf meinem Rennrad, meiner Rolle und natürlich auf dem MTB. Für jedes "Gerät" habe ich auf dem Garmin ein eigenes Profil angelegt (MTB / Rennrad / Indoor). Was ich gefahren bin wird mit Strava synchronisiert.

Allerdings habe ich bislang noch keinen Weg gefunden, das richtige Fahrrad mit zu synchronisieren, d.h. egal ob ich MTB, Rennrad oder Rolle fahre, in Strava werden die Kilometer immer für das MTB gezählt. - Das kann man natürlich "händisch" im Nachgang ändern, aber ich fände es ganz praktisch, wenn auf Basis des gewählten Profils auf dem Garmin eine Fahrt auch in Strava gleich dem richtigen Fahrrad zugeordnet wird.

Beispiel: Ich mache eine MTB-Tour, wähle auf dem Garmin das Profil "MTB" aus und bei Strava erscheint nach der Synchronisation gleich als "RAD" mein Mountainbike.

(Unter Garmin-Connect bzw. in Strava habe ich die verschiedenen Räder angelegt)

Ist das irgendwie möglich? Danke für eurer Antworten!

Viele Grüße
 

Anzeige

Re: Garmin Edge 500 -> Ausrüstung auf Strava synchronisieren
Zurück
Oben Unten