Garmin Edge 705 Probleme mit Windows Vista

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe mir seit kurzem das Garmin Edge 705 zugelgt und habe es unter Windows Vista installiert, d.h. es wird als Wechseldatenträger, Bezeichnung Garmin erkannt. Dann habe ich das Trainingscenter runtergeladen und installiert, funktioniert ebenfalls.
Doch nun zum eigentlichen Problem: Nachdem ich die Topo V3 Deutschland Süd, zusammen mit Map Source installiert habe, funktioniert weder die Kommunikation in MapSource, noch wird mein Gerät unter dem Web-updater etc. erkannt.

Auf meinem Arbeitsrechner, der unter WIN XP läuft, funktioniert die Kommunikation jedoch einwandfrei. Dort habe ich heute zum Beispiel das Firmwareupdate auf die Version 2.9 durchgeführt. Hat jemnand eine Ahnung, woran das liegen kann, dass ich auf meinem privaten Rechner keinen Erfolg habe?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Dominik

Hallo ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Oregon 300 auch unter Vista.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=426375

Ich habe die Firmware manuell runtergeladen und installiert. Vielleicht liegts ja an Vista. Ich hatte nicht die Möglichkeit an einem anderen rechner zu testen, wäre aber mal interessant. Schaun wir mal was die anderen dazu sagen.
Funktioniert die Kommunikation den jetzt mit der aktuellen Firmware unter Vista?

Stephan

Hallo, Danke für die Antwort. Nein, auch mit der neuen Firmware funktioniert die Kommunikation betreffend Map Source, Web update, etc. unter Vista nicht. Wie gesagt auf meinem Business Rechner (unter xp: kein Problem). Garmin schreibt auch auf der eigenen Seite, dass sämtliche Treiber auch für Vista ausgelegt sind.

Schöner Mist, habe keine Lust mein Navi auf meinem Business Rechner zu betreiben. Der Support von Garmin hatte auch keine Ahnung.

Viele Grüsse
Dominik

@dompe

Unter Vista müssen Webupdater,Trainingscenter und das Communicator-Plugin mit Adminrechten installiert werden.

Vielleicht liegt da das Problem?

Versuche bitte folgendes:

Alles von Garmin deinstallieren und mit einem geeigneten Programm die Registry säubern. Anschließend alles von vorn installieren: erst Mapsource, dann die Topo, dann das TC, und am Schluß den Webupdater. Nach jeder Installation die Verbindung testen...

Viel Glück!

Zurück