Garmin Edge 705 - Teil 2

Nachgeschaut hatte ich dort während der Ausfahrten schon. Und er hat dort auch immer eine ganze Reihe von Fähnchen in den beiden Kreisen und im unteren Bereich eine Reihe von Balken angezeigt.
Aber "lesen" bzw. interpretieren kann ich das nicht.

Nachgeschaut hatte ich dort während der Ausfahrten schon. Und er hat dort auch immer eine ganze Reihe von Fähnchen in den beiden Kreisen und im unteren Bereich eine Reihe von Balken angezeigt.
Aber "lesen" bzw. interpretieren kann ich das nicht.

fähnchen in kreisen?
ich kenne nur die balken. und je länger die sind, desto besser wird der sat empfangen. für jeden der empfangen wird gibts einen balken mit ner nummer drunter.

fähnchen in kreisen?
ich kenne nur die balken. und je länger die sind, desto besser wird der sat empfangen. für jeden der empfangen wird gibts einen balken mit ner nummer drunter.

Bei mir sind über den Balken (die befinden sich im unteren Drittel der Anzeige) noch 2 Kreise (ähnlich einer Zielscheibe), in der mit Fähnchen die jeweiligen "Standorte" der Satelliten angezeigt wird. Und darüber wird in 2 Zeilen wohl noch meine aktuelle Position angezeigt.

Hat jemand sowas schon mal in seinem "Startbildschirm" gehabt: Die restliche Batterielaufzeit!?

garmin_edge_705_preview_11.jpg

Weiss leider nicht ob das Bild sehr alt oder ganz neu ist.

Bei mir sind über den Balken (die befinden sich im unteren Drittel der Anzeige) noch 2 Kreise (ähnlich einer Zielscheibe), in der mit Fähnchen die jeweiligen "Standorte" der Satelliten angezeigt wird. Und darüber wird in 2 Zeilen wohl noch meine aktuelle Position angezeigt.

ach so, ja richtig. das zeigt die position der sats in der umlaufbahn oder so.

Nach einem halben Jahr bin ich auch mal wieder hier aktiv. Nachdem selbst ich langsam aus dem Winterloch komme, stehe ich wieder vor einem kleinen Problem, dessen Lösung ich schon einmal im Kopfe hatte. Wie kann ich endgültig Wegpunkte bzw. Favoriten löschen? Es war irgendetwas mit einer Datei, aber die current.gpx kann es fast nicht sein...

Ansonsten sehe ich, dass sich hier nicht viel verändert hat. Neue FW drauf und die Diskussionen können los gehen :D

Die Geschwindigkeit wird bei mir nur dann schwankend wiedergegeben, wenn der Sensor am Rad nicht als QUelle der Geschwindigkeitsmessung angeben ist. Da sollte dann unter dem Profil Fahrrad der Punkt Benutzerdefiniert angegeben sein, zhusammen mit dem Radumfang...

ich habe im Standard-Einschalt-Bildschirm momentan nicht die Höhenanzeige aktiv.
Vorhin direkt nach dem Einschalten hab ich auf die 2. Seite geblättert, und sah Höhe und Steigung.

Die Höhe pendelte sich ruckzuck ein, und, was mir noch nie auffiel:
Die Steigung zählte von 85% in ca. 30 sec. auf 0 und dann war die Steigungsanzeige leer, also kein Strich oder sonst was.....
Und das direkt nach dem Einschalten ohne Start gedrückt zu haben.

Ist das normal? (FW2.9).

...NAchtrag: Nach meinem Post war ich etwa 1:30 unterwegs und anfangs musste ich viel justieren, der Speichenmagnet wollte nicht so wie ich...war einfach zu labbrig auf der Speiche drauf...dann lief es gut und nachdem ich die Radgröße/Umfang nachgebessert habe war´s wieder perfekt...
Was macht Ihr, damit der Magnet FEST auf der Speiche sitzt? Hat jemand Erfahrungen mit Magneten anderer Hersteller?

dann lief es gut und nachdem ich die Radgröße/Umfang nachgebessert habe war´s wieder perfekt...

Ich lass das auf automatisch und den Garmin ermitteln. Das funktioniert auch perfekt.

Was macht Ihr, damit der Magnet FEST auf der Speiche sitzt? Hat jemand Erfahrungen mit Magneten anderer Hersteller?

Einfach fest anziehen. Ich habe aber den Speichenmagneten durch einen von Mavic getauscht. Frag danach mal Deinen freundlichen Händler. Online ist sowas schwer zu finden. Was hast Du denn für spezielle Speichen? Welche aus Carbon?

Meine Speichen sind aus Stahl...und 1,8mm dort, wo der Magnet sitzt... Gut, werde mal die Wasserpumpenzange zum Anziehen der Haltemutter benutzen...*G*
Habe noch einen Polar Magneten in der Kiste, mal testen...

Danke

muellmat und damage:
habe die current Datei in meinem Sinne editiert, trotzde, hat er alle alten Punkte beim Neustart wieder gehabt. Die current hat er einfach überschrieben. Dann habe ich die Temp-Datei gelöscht, da ich dachte, er holt sich von dort die ollen Wegpunkte. Hat auch nichts gebracht. Wo liegt mein Denkfehler?? Will jetzt aufs Rad :mad:

muellmat und damage:
habe die current Datei in meinem Sinne editiert, trotzde, hat er alle alten Punkte beim Neustart wieder gehabt. Die current hat er einfach überschrieben. Dann habe ich die Temp-Datei gelöscht, da ich dachte, er holt sich von dort die ollen Wegpunkte. Hat auch nichts gebracht. Wo liegt mein Denkfehler?? Will jetzt aufs Rad :mad:

Im Menü des Edge alle Wegpunkte löschen!

Hatte beide current editiert, auf Speicherkarte und Gerät. Denke war ein Windowsproblem, hat erst funktioniert nachdem ich die alte current im Mülleimer def gelöscht hatte, alle Wegpunkte auf dem Gerät gelöscht hatte und die neu editierte ins Verzeichnis gesetzt habe...Puhhhh. Aber endlich habe ich mein Ergebnis. Danke an alle.
Der, der immer noch mit FW 0.3 fährt ;-)

Zurück