Garmin Edge 705 - Teil 2

kann mir wer helfen!!

ich habe bei meiem 705er vergessen den track abzuschließen,
habe jetzt dafür 2 runden gespeichert was aber 2 tracks sein sollten!!:heul:

kann ich die runden in 2 txc.dateien bringen???

ganz einfach:
- Datei zusätzlich als 2. Datei speichern, mit nem Editor am 1. File die 1. Runde löschen + speichern, danach am 2. File die 2. Runde löschen

oder

- Ins TC laden, aus gewünschter Strecke einen Course erstellen

oder

- mit Trackanalyse.NET jeweils eine Runde löschen + neu speichern

oder

.......

gibt viele Möglichkeiten.
Ich würde den Editor nehmen.

evt. mußt noch ins tcx konvertieren

GPS Trackanalyse.NET kann keine TCX-Dateien speichern. Mapsource kann sie nicht mal öffnen. Der einfachste Weg ist es, so viele Kopien von der Datei zu erzeugen, wie diese unterschiedliche Aufzeichnungen enthält. Danach kann am einfachsten mit mit einem XML-Editor, so wie es damage0099 geschrieben hat, die in der jeweiligen Datei nicht erwünschten Daten löschen. Gleiches geht auch mit jedem beliebigen Notepad. Da muß man sich halt die Stellen, die mit <Lap StartTime="YYYY-MM-DDThh:mm:ssZ"> bzw. </Lap> gekennzeichnet sind suchen, und die unerwünschten Teile löschen. Danach ist dann noch zwischen <ID> bzw. </ID> die neue Startzeit der beibehaltenen Aufzeichnung einzutragen.

Alles andere kann zu Datenverlust führen, da die meisten Tools bei dem Umweg über GPX und Konvertierung in TCX, die zusätzlichen Daten wie HR und CAD wegfallen lassen.

Gruß
Thomas

die 1. der beiden habe ich jetzt mit einem xml-editor bearbeitet und es hat gefunkt!

bei der 2. einheit stimmt irgendwas mit den gefahrenen kilometern nicht,
er zählt runde 1 + 2 immer zusammen:mad:

:anbet::anbet::anbet::anbet:

cool, danke!

jetzt brauche ich nicht mehr weiter sinnlos herum zu probieren!

aber interessieren würde es mich doch wie du es gemacht hast?! (editor, oder....)

danke noch einmal:daumen:

Ich habe zwei Dateien aus Deinem Original gemacht. In der Ersten habe ich mit dem XML-Editor einfach den zweiten "Lap-Eintrag". In der zweiten Datei bin ich dann genauso mit dem ersten "Lap-Eintrag" verfahren. Da in der zweiten Datei die <ID> noch das Datum der ersten Tour hatte, habe ich mit einem ganz normalen Editor, diese auf den ersten Zeitstempel der zweiten Tour geändert. Das war es!

Gruß
Thomas

hi (leidens)genossen,
ich bin seit einer woche auf gran canaria. wetter ist geil. bin mit dem rr unterwegs. von 7 touren hat es der edge bei 6 geschafft keine höhenmeter während der fahrt zu saldieren und die neigung zu ignorieren. fw war 3.1, bin auf die 2.9 zurück, keine verbesserung. :mad::heul:
bin in einem golf-bungalow und kurz davor mir einen schläger auszuleihen und mal zu testen, wie weit ein edge fliegen kann.
ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

einzig das wetter verhindert einen lagerkoller :D:cool:

gruß

ich weiß, wie's dir geht...ist bei mir auch andauernd.

Es kann sein, daß die Höhe + Steigung geht, sobald du ihn einfach ein- und wieder ausschaltest.
Nachvollziehen konnte ich das ganze noch nie.....Abhilfe, die sicher hilft, auch nicht... :heul:

Scheiß drauf: Schönen Urlaub noch, trink 'n Frustrationsbierchen ;)

@All,

ich habe ein Problem mit dem Import meiner Daten vom 705 in SportTracks.
Letztens ging der Import noch. Auf dem Garmin habe ich nichts geändert.

SportTracks habe ich neu installiert und der Import von meinem Polar geht einwandfrei. Beim 705 fängt er an die Daten zu importieren, bleibt dann ziemlich zum Schluss etwas stehen und bricht dann mit folgender Fehlermeldung ab "SportTracks hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

Im Garmin TrainingCenter kann ich die Daten importieren.

Kennt jemand das Problem. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß,
Stump

Mapsource erkennt die neue Micro SD Karte im 705 nicht. Meldung: Speicher reicht nicht. Karte ist aber leer. Muss man die gesondert aktivieren?

Zurück