Garmin Edge 705 - Teil 2

weiss jemand wie man die letzten kürzlich gefundenen elemente löschen kann?

hab hier im forum nur diesen beitrag gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4662294&postcount=330

auf diese anfrage gab es keine antwort (oder ich habe sie übersehen)
---------------------------------------------------

im handbuch steht auf seite 18 das:

HINWEIS: Sie können kürzlich gefundene Elemente speichern, bearbeiten und löschen.
es steht nur nicht wo ich das löschen kann..

hier http://garminedge.wordpress.com/praxiseinsatz/routen-tourenplanung/ findet man das:

Hallo Steffen,
Wie kann ich bitte die unter: > Zieleingabe > Orte suchen > Favoriten > kürzlich gefundene Elemente; Löschen?
Habe alles schon versucht. Über den PC
> Garmin > Hystory
> Garmin > GPX > current: Alles gelöscht.
Und anschließend auch am Garmin
> Zieleingabe > Orte suchen > Favoriten > löschen
Aber sobald ich den Garmin wieder hochfahre, ist eine current Dadei wieder im Ordner ?? Und die kürzlich gef. Elemente immer noch auf dem Garmin.
So wie in der Bedienunsanleitung geht es def. nicht
Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Allgäu
Das hat mich auch schon geärgert. Nach meinen Erinnerungen ist dieser „Bug“ in allen bisherigen Firmware Versionen enthalten. Ich habe alle Updates von 2.1 bis 2.8 aufgespielt.

ich bin mit softwareversion 3.10 unterwegs.

werd ich wohl den service mal anrufen, falls hier keiner weiter weiss.

Hallo zusammen

Ich melde mich wegen einer Frage bezüglich gespeicherter Strecken (GPS Track). Wenn ich diese anzeigen lasse, ist die Karte immer in der südlichen Schweiz positioniert. Muss dann immer mit dem Joystick in die Gegend der Strecke navigieren. GPS Tracks wurden auf GPSIES.COM konvertiert. Mein Edge hat die Version 2.9. Dies ist auch der Fall, wenn ich Sat-Komunikation habe.
Ich habe hier vor vielen vielen Monden mal was gelesen, dass die Karte irgendwo in Norden Afrikas anzeigt. Finde aber diesen Beitrag nicht mehr.
Kennt diese Verhalten jemand, oder sogar eine Lösung dazu?

Gruss Heinz

Geht es bei Deinen Strecken um GPX oder TCX/CRS?

Ist es ein TCX/CRS-Track, dann sollte dieser einen BeginPosition und EndPosition Eintrag wie im Bild haben. Über diesen positioniert der Edge meines Erachtens den Tack.

Gruß
Thomas

Anhänge

• Track.jpg
    Track.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 54
Ich würde sagen, das Deinem GPX Rack die Einträge maxlat, maxlon, minlat und minlon fehlen. Siehe angefügtes Bild.

Ich habe mal Dein GPX-File im diese Einträger ergänzt. Schau mal ob es jetzt funktioniert.

Gruß
Thomas

Anhänge

Hallo Thomas

Danke für die Hilfe. Leider zeigt der Edge immer noch zuerst die Gegend im Tessin.
Was sollte den eigentlich zuerst gezeigt werden? Der derzeitige Standort, oder der Start der Strecke?

Gruss Heinz

Also wenn ich im Edge bei beiden St. Anton Tracks (alt und neu) unter Zieleingabe / Gespeich. Strecken den Tack auswähle und dann unter Karteneinstellungen auf Karte klicke, dann zeigt er mir sofort den Track in de richtigen Gegend an.

Gruß
Thomas

Sorry, aber mir fällt nichts ein, was man bei den GPX Tracks noch anders machen kann. Wie gesagt, bei mir klappt es auf Anhieb und das ohne, dass der Edge Satellitenkontakt hatte.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

Trotzdem vielen Dank. Das passiert halt, wenn einer zehn Daumen hat und mit HighTech arbeiten will. :lol:

Gruss Heinz

Bräuchte mal bitte dringend Hilfe.
Das Trainingscenter hat bisher problemlos die Tracks importiert und angezeigt. Nach der heutigen Tour importiert das TC zwar vom Edge, zeigt aber keine Daten an. Hab´ich wieder ein Update verpasst? Hilfe!
Das hatte ich letztes Jahr schon mal, nach dem tollen Update waren dann alle Daten weg.

Thomas, wenn ich Mode und Lap drücke, verschwindet die Anzeige und es werden graue Streifen gezeigt. Kaum sichtbar sind noch die Zahlen der eigentlichen Anzeige. Nach dem Ausschalten, bootet er neu. Dies ist im eingeschaltenen Zustand. Wenn ausgeschalten, passiert garnichts.

Gruss

Sorry, aber das klappt bei meinem Edge nicht! :mad:

Edit: Hab nun das Ganze mit der Version 3.10 probiert. Soft reset klappt nicht.

2nd edit: Habe nun einen hard reset gemacht. Teststrecke wurde wieder richtig angezeigt. :daumen:
Doch der soft reset funktioniert noch immer nicht. Aber irgendwas muss ja happern, sonst wär's ja kein Garmin! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch ne Ahnung, wie ich die Topo Deutschland V2 und die City Navigator Europa zusammen auf den Edge bekomme?
2 GB Speicherkarte ist vorhanden.

Gruß,

Conbey

Hallo zusammen

Ich glaube mein Edge spürt, dass seine Garantie abgelaufen ist.
Habe nun die 3.10 drauf (siehe weiter oben wegen soft reset) und habe den Edge nun an das Garmin Netzteil angehängt, da schaltet doch das blöde Ding ein und sucht Sat's unterm Ziegeldach!
Ich habe weiter vorne gelesen, dass es vom PC laden Schwierigkeiten gibt, aber habe nichts gefunden bezüglich vom Netzteil laden.
Habt Ihr das auch? Oder ist er nun wirklich fällig für die Klappsmühle? ;o)

Gruss

Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man den Edge, wenn er am Netzteil hängt, ganz normal betreiben. Dieses Verhalten unterscheidet sich von dem, wenn er am PC hängt. Am USB-Port des PCs schaltet der Edge in den Massenspeicher-Modus und kann nicht betrieben werden.

Gruß
Thomas

Zurück