Garmin Edge 705 - Teil 2

Hi,

bitte nochmals kurz .... habs vergessen und meine Speicherkarte ist hin:

- Geht beim 705er eine Speicherkarte MicroSD SDHC ?
- Wenn ja ab welcher Firmware ?
- Images über 4Gb gehen nicht, richtig --> sonst nur 2 Files ablegen und umbenennen ?
- Die stabielsten Firmwares sind wohl die 2.9er und die 3.1er, richtig ?
- Welche Firmware ist zu favorisieren ?

Wäre echt dankbar über eine schnelle, kurze Antowrt ...
Grüße
Larry

- Ja, ab 2.9 / max. 8GB (da bin ich mir nicht ganz sicher)
- Keine Datei darf über 2GB groß sein (Beschränkung des Dateisystems)
- Das mit den 2 Karten (*.img) funktioniert mit dem 705er nicht, es sei denn, Du bennenst Die gmapsupp.img immer um, wenn Du die andere Karte brauchst (Funktioniert aber nur am Rechner)
- => Speicherkarte >2GB sinnlos ;)
 
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich habe den 705er von Garmin und möchte morgen eine längere Tour fahren. Dafür habe ich mir das EWerk von B&m gekauft. Als ich das aber angeschlossen hatte und das Navi laden wollte, navigiert er nicht mehr und zeigt mir nur die rote Batterieanzeige im Display. Pufferakku dann bestellt. Wieder das selbe. Sobald ich das Pufferakku an meinen Garmin anschließe zeigt er mir nur die Rote Batterie und es lassen sich keine andere Funktionen aktivieren.
Was kann ich machen?

Gruß
Thomas
 
das hängt mit den Ladekontakten des Mini-USB Steckers zusammen. Ich hatte zuerst ein Auto-Adapter mit demselben Problem; dann habe ich einen anderen probiert, der funzt prima.
Wenn Du hier die Suchfunktion in diesem Thread (oder dem Vor/VorVorgänger) bemühst, wirst Du detaillierte Erklärungen dazu sowie auch Empfehlung für Adaptoren, die gehen und solche die nicht gehen finden.
 
Als ich das aber angeschlossen hatte und das Navi laden wollte, navigiert er nicht mehr und zeigt mir nur die rote Batterieanzeige im Display.

Versuch 1.
Schliesse den USB-Einsteckklabel am dein E-Werk bzw. Pufferakku, und steck das Orginal- USB Kalbel ein. Es gibt zwei verschiedene USB Typen. Versuch mal verschiedene Kabel...

V2 Welche OS hast du, (z.b v2.9), könnte einen Zusammenhang haben wie es reagiert...
Sonst fragen, fragen, fragen.

:)
 
Hallo, weiß nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin (wenn nein, wo dann)?

Hallo,

fahre normalerweise mit meinem 705 mit der TOPO-Karte und bekomme bei den geladenen Tracks dann auch immer die Abbiegehinweise. Das ist so für mich auch OK.

Ich habe aber auch die CITY-Navigator-KArte und da berechnet er die Strecke immer neu (fährt z.B. um den Wald herum), wenn er z.B. in den Wald fährt. Kann man das abschalten, d.h. dass tatsächlich immer die Originalstrecke nachgefahren wird und trotzdem die Abbiegehinweise verwendet werden?

Muss ich hierfür die unten beschriebene Einstellungen "Automatisch neu berechnen" ändern?

Hintergrund: Meine Topo-Karte ist nur für Deutschland. Wenn ich jetzt z.B. mal in Österreich fahren möchte, würde ich die City-Navigator-Karte nehmen und die STrecken nachfahren. Ich weiß, dass ich die Strecke in tcx ummwandeln kann und der Lini folgen kann, aber dann bekomme ich keine Abbiegehinweise.
 
Hi Forum,

hoffe Ihr könnt mir hier helfen.

Ich habe 4 Karten installiert.
Topo Deutschland V4 (2215)
Topo TransAlp (2037)
City Navigator Europe NT 2011.20
openmtbmap Deutschland (recht neuer Stand --> 4 Wochen alt)

Das Problem ist das wenn ich nur eine Karte --> die Topo Deutschland oder CN auswähle --> immer "nur" die openmtbmap erscheint.
Zoome ich rein oder raus erscheint kurz z.B. die Topo Deutschland, das Bild verschwindet wieder und dann erscheint wie immer die openmtbmap Deutschland.
D.h. egal welche Karten ich aktiviere oder deaktiviere, es erscheint immer die openmtbmap Deutschland.
Ich habe mit dem Typefile Manager 3.5 unter "Manipulation fertiger Mapsets" schon die Draw Prioritäten im fertigen Image geändert.
Dies habe ich bei nochmaligem Laden überprüft und die Änderung ist wohl scheinbar auch gemacht?!?
Topo Deutschland auf 30 sonst alle auf 24.
Aber das Problem bleibt das gleiche.

Habt Ihr hier Rat ?

Wäre echt dankbar.

Grüße
Larry
 
Hallo ,
habe Probleme mit dem Edge 705 ( neues Softwareversion ) in verbundung mit der Top Deutschland, wenn ich diesen an meinen Mac anschliesse.
Garmin wird sofort als Festplatte abgemeldet. melde sich wieder an und wieder ab und wieder usw.
hatte das Gerät zu Garmin eingeschickt mit dem Hinweis Macbenutzter und Topo Deutschland. Gerät kan zurück mit dem Hinweis kein Fehler gefunden.
Problem aber immer noch vorhanden und nicht nur an meinem Mac. Soweit zur Theama Service!

Wer hat eine Idee ?
:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nosavvy: gpx-track nachfahren gibt Abbiegehinweise

@larry: ich meine, gelesen zu haben, daß dies ein Bug der openmtb ist, bin mir aber nicht sicher.
Lade dir mal testhalber ne aktuelle Version runter + probier das aus.

Hmmm, ich glaube Du hast recht.
Ich habe gelesen der möchte dies nicht ändern, damit die Notwendigkeit besteht sich aktiv zu beteiligen.
Schade aber auch.
 
@nosavvy: gpx-track nachfahren gibt Abbiegehinweise

@larry: ich meine, gelesen zu haben, daß dies ein Bug der openmtb ist, bin mir aber nicht sicher.
Lade dir mal testhalber ne aktuelle Version runter + probier das aus.

Ja, weiß ich, aber mit einer routingfähigen Karte, fährt das NAVI nur dort, wo es die Wege kennt und ändert die Tour.

Die Frage war: Wie schaffe ich es mit einer routingfähigen Karte (z.B. CITY Navigator NT) einen Track mit Abbiegehinweisen (wo möglich) nachzufahren, ohne dass der Garmin die Strecke von selbst ändert?
 
Routen werden neu berechnet, Tracks bleiben wie sie sind!
Könntest du bitte Route und Track (nach Garminlesart) verwenden um ein evtl. Problem zu erkennen. Im Moment sehe ich keines.
 
Routen werden neu berechnet, Tracks bleiben wie sie sind!
Könntest du bitte Route und Track (nach Garminlesart) verwenden um ein evtl. Problem zu erkennen. Im Moment sehe ich keines.
Bin mir sicher, dass ich nach Garminlesart (mapsource) Tracks verwende.

Bin einen solchen Track schon mit der CITY-Navigator gefahren und als es auf einen Wald zuging hat er gesagt umkehren und die Strecke neu berechnet.

Ich probiere es beim nächsten mal mit dem Deaktivieren der Neuberechnung
 
das hängt mit den Ladekontakten des Mini-USB Steckers zusammen. Ich hatte zuerst ein Auto-Adapter mit demselben Problem; dann habe ich einen anderen probiert, der funzt prima.
Wenn Du hier die Suchfunktion in diesem Thread (oder dem Vor/VorVorgänger) bemühst, wirst Du detaillierte Erklärungen dazu sowie auch Empfehlung für Adaptoren, die gehen und solche die nicht gehen finden.

Danke für den Tip. Kann aber leider über die Suchfunktions nicht adäquates finden. Wo kann ich denn solche Adaptoren bekommen?
 
Hallo,
welche Firmeware ist denn momentan zu empfehlen? Die 3.3er oder lieber eine der älteren?
 
Also ich kann die 3.3 empfehlen. Hat bei mir von allen (3.1 und 3.2) die wenigsten Probleme gemacht. Läuft jetzt ca. 1/2 Jahr absolut stabil. Bei den anderen gab es schon mehrmals ein fehlerhaften File oder auch mal einfach so ein Hardreset.

Gruß aus dem Rhinluch :)
 
Zurück
Oben Unten