Garmin Edge 820 und Strava Segmente

Registriert
5. Januar 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden Württemberg -> Schwarzwald :-)
Hallo Leute,

bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines Edge 820. Trotz aller Kritik bin ich damit sehr zufrieden und will in diesem Thread das grundsätzliche Thema nicht nochmals aufwärmen.

Ich habe vielmehr eine Frage zu den Strava Segmenten. Als Nutzer der kostenlosten Mitgliedschaft bei Strava muss ich alle Segmente die mich interessieren markieren und manuell an das Gerät senden. Gibt es keine Möglichkeit, sich regelmäßig ALLE Segmente bspw. aus seinem Bundesland auf das Edge zu laden?

Ich bin nun schon mehrfach über Segmente gefahren, ohne dass mein Gerät mich darauf hingewiesen hat. Ich habe das nur in der abschließenden Betrachtung in der App nach dem Hochladen der Tour gesehen. Mach ich etwas falsch?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
So weit ich weiß funktionieren die Livesegmente nur mit einer kostenpflichtigen Premiummitgliedschaft und es sollte mit der kostenlosen Mitgliedschaft noch nicht einmal möglich sein, Segmente überhaupt auf das Gerät zu laden. Das funktioniert lediglich mit den Garmin Connect Segmenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht fast so aus als ob man die mur mit dem Umwandlungstool aufs Edge bekommt ohne Premium Mitglied zu sein. Das ist doof...

Ist ne Menge Arbeit alle Sehmente zu konvertieren und auf das Gerät zu zuehen. Wenn dann immer wieder neue drauf kommen und / oder man in anderen Gegenden fährt wirds noch mehr...

Hm, kennt jemand eine Lösung?

Hat vielleicht jemand Premium und kann die Fit Dateien zur Verfügung stellen?
 
Ja, sieht fast so aus als ob man die mur mit dem Umwandlungstool aufs Edge bekommt ohne Premium Mitglied zu sein. Das ist doof...

Ist ne Menge Arbeit alle Sehmente zu konvertieren und auf das Gerät zu zuehen. Wenn dann immer wieder neue drauf kommen und / oder man in anderen Gegenden fährt wirds noch mehr...

Hm, kennt jemand eine Lösung?

Hat vielleicht jemand Premium und kann die Fit Dateien zur Verfügung stellen?
Man kann mit der Probemitgliedschaft die Segmente kopieren und diese bleiben auch danach erhalten. Nur nicht in Echtzeit, falls sich etwas ändert /verbessert. Es gibt ansonsten nur die Möglichkeit nur über http://gniza.org/segments/#/ die Segmente zu sichern und aufzuspielen.

#ShutUpLegs
 
Danke für Deine Anwort. Denke es würde sich auch lohnen die Mitgliedschaft für einen Monat abzuschliessen und die Segmente zu aktualisieren.

Wie macht Ihr es denn, wenn Ihr in unbekannten Terrain fahrt? Es werden ja nur die Segmente angezeigt, welche sich auch auf dem Gerät befinden. Ist ja zumeist nicht der Fall, wenn man in neuem Terrain unterwegs ist.
 
Hi All,
ich habe die halbe Nacht um die Ohren geschlagen um diese bescheuerten Segmente von Strava auf die 820 zu bekommen,
Forum-Suche hat nichts Brauchbares geliefert, Thread jetzt erst über Google gefunden.

Ich habe es so verstanden, dass nur LIVE Segmente Premiumfeature sind, die Segmentübertragung für Offline funzen müsste.
Das stimmt dann wohl nicht :-(
Wie kann man die relevanten Strava-Segmente als Garmin-Segmente anlegen ohne Konver-Tier zu werden*?

*) Manuell aus Tracklogs extrahieren
 
Zurück
Oben Unten