Garmin Etrex 30 oder ... ??

Hi,

will mir fürs Mountainbiken ein Navi kaufen. Lies jetzt hier schon ein paar Tage, aber so richtig Licht ins Dunkle zu bringen ich es schwierig. Aber es wird.
Also, suche ein günstiges Navi zum Biken um die 200€. Will zuhause am PC mir die Routen erstellen oder schon erstellte Routen abfahren (auch Trails). Nach vielen hin und her, komme ich immer wieder auf das Etrex 30. Gibt es da Alternativen, und wenn ja welche.

Ist der Unterschied zwischen dem Etrex 20 zu dem 30 so groß, soweit ich sehe ist es ja für mich nur der barometrische Höhenmeter, weil sowas wie Puls oder Geschwindigkeitsmesser brauch ich nicht.

Hätte ich gewusst, das das so komplex ist ...

Hi Joe,
hatte schon einige Garmin. Zuletzt das Oregon 650. Mit dem war ich garnicht zufrieden (Akkulaufzeit, tropfensensitiver Touchscreen, etc.) und bin auf das eTrex 30 umgestiegen. Ich bereue es keine Minute, obwohl das Display kleiner ist. Vorteile: Laaange Batterielaufzeit, kompaktere Abmessung, Display ist ständig an, man kann "blind" durch das Menü navigieren, wesentlich einfachere Bedienung. Billiger ist es auch noch.

Warum hängst Du Dich nicht an einen bestehenden Thread ? Ich jedenfalls schreib meine Erfahrung zum etrex 20 / 30 nicht zum 100ten Mal.

..... Vorteile: Laaange Batterielaufzeit, kompaktere Abmessung, Display ist ständig an, man kann "blind" durch das Menü navigieren, wesentlich einfachere Bedienung. Billiger ist es auch noch.

hast noch was superwichtiges vergessen!!!
um längen genauer als die lausige Oregon krücke ist es auch, oder ist die Genauigkeit der position nicht wichtig.:D

zur eigentlichen frage:
das etrex 20/30 wird hier in jeden 5 beitrag xx fach diskutiert da sollten deine fragen eigentlich geklärt werden.

trotz allem wirst dir selber die frage beantworten müssen ob 20er oder 30er.
das 20er ist halt bei höhendaten ungenauer da es diese nur aufgrund des GPS ermittelt, das 30er kombiniert dazu den Barometer und kommt so in summe auf ne genauere Höhenangabe......ist das jetzt 50€ Aufpreis wert oder eben nicht."das musst du dir selber beantworten"

Ich wusste nicht, das ich da so eine Bombe gezündet habe. Wollte eigentlich nur ein Derzeitiges Vergleichs-gerät zum etrex genannt haben. Außerdem tue ich mich mit dem Thema schon relativ schwer, und verstehe auch nicht den ein oder anderen Beitrag.

Aber .... sehen wir den Beitrag als geschlossen an und ich hänge mich an die anderen Threads.

Es gibt keine Alternativen in der Preisklasse. Garmin ist am günstigsten (kein Falk oder sonstwas). Alternative wäre noch ein gebrauchtes Smartphone über ebay als GPS Ersatz auf den Lenker zu schnallen. Dafür gibt es ja auch einige Thread die die Vor und Nachteile aufzeigen.

Wenn Du etwas in einem Thread nicht verstehst frage doch einfach nach, ist doch kein Problem.

Zurück