Garmin etrex touch 35 zeichnet manchmal Geraden auf

Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass mein etrex touch 35 manchmal keinen Track auf dem Weg aufzeichnet, sondern eine gerade Linie ab dem letzten Punkt.

Das führt natürlich zu falschen Daten.

Wisst ihr, an was das liegen kann?

So sieht das dann aus (siehe Screen)

Das mit de Empfang leuchtet ein. Gibts ne Möglichkeit, dass das Garmin die fehlenden Punkte iwie "berechnet" oder nichts dergleichen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-01 um 18.50.16.png
    Bildschirmfoto 2018-07-01 um 18.50.16.png
    417,4 KB · Aufrufe: 103
Also, zum einen ist der zoom schon ziemlich nah, genau auf dem Trail wirst du nie immer zeichnen können, zum anderen sind wenig Punkte gesetzt.Wieviel Punkte hat der gesamte Track?Zum dritten bist du anscheinend im Pfälzer Wald unterwegs, da is der Empfang halt manchmal bescheiden, sowohl Handy als auch GPS.

der komplette Track hat insgesamt 4500 Punkte. Normal passt es auch, dass er aufm Weg zeichnet. (Siehe Screen)

Aber dann muss ich wohl mit der Ungenauigkeit mangels GPS Empfang leben.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-07-02 um 09.02.48.png
    Bildschirmfoto 2018-07-02 um 09.02.48.png
    208,4 KB · Aufrufe: 101
Wenn er keinen Empfang hat setzt er auch keine Punkte, deshla die wenigen

Und in der Pfalz ist der GPS Empfang wie in jedem anderen Mittelgebierge vollkommen ausreichend.

Entweder schlechter GPS Chip, sehr sehr ungünstige Wetterlage oder defektes Gerät
War bei mir letztens in der Pfalz auch so, obwohl mein Endgerät sonst ziemlich genau aufzeichnet .
Meine Punktefrage rührte daher, ob der Track vielleicht im Nachhinein reduziert wurde.
Scheint ja nicht der Fall zu sein.
Entweder musste du damit leben oder den Track im Basecamp nachbearbeiten, dann kannst du ihn schön auf den Weg adaptieren .
Für die Ordnung und für die Nachwelt☺
Wenn mans braucht.
Ich habs irgendwann gelassen, ausser es ist verwirrend bzgl. Wegführung, wenn man den Track nachfahren will.

Bis jetzt wars auch nur in der Pfalz so, egal ob bei Wandern oder Biken. Wetter war auch gut. Ich werde das mal weiter beobachten

Bis jetzt wars auch nur in der Pfalz so, egal ob bei Wandern oder Biken. Wetter war auch gut. Ich werde das mal weiter beobachten
War bei mir auch so, gutes Wetter, trotzdem schlechter Empfang. Gilt da übrigens auch fürs Handy . Bei jeder Pause, wo ich mal das Handy checken wollte kein/kaum Netz Meinem Kumpel gings genauso (egal ob D1 oder eplus)

Ich habe das manchmal, wenn ich in einer Pause am Etrex rumspiele und anschliessend die Aufzeichung nicht wieder von Hand starte. Scheint ein Problem mit der Autopause zu sein. Aber das trifft in deinem Fall wohl nicht zu?!

In dem Fall wird aber lediglich eine Gerade zum letzten Aufzeichungspunkt angezeigt, aber nicht tatsächlich aufgezeichnet.

Ich habe das manchmal, wenn ich in einer Pause am Etrex rumspiele und anschliessend die Aufzeichung nicht wieder von Hand starte. Scheint ein Problem mit der Autopause zu sein. Aber das trifft in deinem Fall wohl nicht zu?!

In dem Fall wird aber lediglich eine Gerade zum letzten Aufzeichungspunkt angezeigt, aber nicht tatsächlich aufgezeichnet.

Hm ich hatte den Eindruck wenn die Aufzeichnung ne Gerade gemacht hat, ich dann manuell auf STOP und wieder auf START gedrückt hatte ging es wieder für ne Zeit.

Die Auto-Pause hatte ich auch schon im Verdacht, passt dass es an primär steilen Uphills passiert ist und eig nie beim DH:

Zurück