Garmin eTrex Vista HCx

ohh und wie entscheidet man ob das nun eine kniffelige Frage ist ,oder nicht.
........................und wieder ein sinnloser Thread mehr von einem Profi !


Scheinbar reicht die Zeit dafür, Leute hier im Forum ständig zu kritisieren u. runterzumachen.

Naja wems Spaß macht:-))

bernhold

Ganz einfach. Die meisten deiner Fragen sind sogar von Garmin erklärt und dies ist bei der schlechten Doku von Garmin sogar ein kleines Wunder.

Zum Thema Forumsbeiträge:
Finde ich keine Antwort: knifflig. Wenn ich nix finde: nicht knifflig. (Dann Frage im Forum)

DU wirst es nicht glauben, aber ein Forum ist auch ein Archiv. Die Suchfunktion ergibt oft schnellere und bessere Hilfe als ein neuer Thread.

UND zu deinen Fragen gibts bei Google mindestens 30 Treffer mit konkreten Anleitungen.

Der Thread ist genauso sinnvoll wie die immer wiederkehrende knifflige Frage: Kann man am Gardasee mountainbiken.

Der Thread sollte von den Moderatoren gelöscht werden!!
 
Scheinbar denken die meisten, die sich so ein Gerät kaufen, es funktioniert wie bei den Auto Navis, in 100 m rechts abbbiegen..., bitte wenden etc.
Und das noch mit einer langweilligen Frauenstimme...

Funktioniert leider nicht, ein bischen Einarbeitung ist schon erforderlich.
Manchmal trifft der Spruch schon zu, lesen bildet...

Das mußt jetzt mal sein...

touraser
 
Viel mehr Spaß macht es aber, sich selber einen Track am PC nach Karten zu bauen und diesen dann real erkunden.
Was auch gehörig in die Hose gehen kann. Nicht alle eingezeichneten Wege im Wald sind tatsächlich als solche zu erkennen, geschweige denn mit dem Rad befahrbar :-) Auf jeden Fall habe ich diese Erfahrung im Taunus recht schnell gemacht. Aber es steht natürlich frei dann zu variieren. Ich denke ein Mittelding ist der goldene Weg.
 
die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Ich finde es aber nicht schlimm, wenn der Weg mal zugewachsen ist weil man ja sofort einen Umweg sieht. Ist halt während der Fahrt a bisl Stress.
 
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass die Vollprofis mich gleich in der Luft zerreissen:

Ich hab da auch ein Problem und finde trotz gründlicher Suche und Manual keine Lösung.

Gestern hab ich endlich mein allererstes GPS (eTrex Vista HCx) bekommen und hab natürlich gleich angefangen es auszuprobieren. Ich kann mir zwar nicht erklären, wie's passiert ist, aber auf einmal sind im Hauptmenu nur noch die Symbole Mark, Einstellung, Annäherung und Spiel zu sehen, der Rest des Feldes Hauptmenu ist leer.
icon_confused.gif


Wer weiß Rat, wie ich wieder zur Werkseinstellung zurückfinde, zur Not auch den kompletten Reset ausführe, im Handbuch konnte ich leider nichts finden
icon_help.gif


Danke für Eure Antwort!
 
Reset:

"The newer etrex units (venture, legend, and vista) with the "Click Stick" use different keys to accomplish these tasks but the idea is the same. Holding the click stick down and then powering up will enter the test screen while holding the "page" key down and the "click stick" down and then powering up will reset the unit. You will be prompted with an "are you sure?" message. On these units holding down the "find" button in addition to the others will avoid the "are you sure" message. Hold the buttons for 5 seconds to clear the unit."
http://www.gpsinformation.org/dale/secret.htm
PAGE + ENTER (click stick) + POWER ON
 
Hallo,

hab mir von nen Kumpel den etrex Vista CX ausgeliehen, leider ist der Kumpel zurzeit nicht da zum fragen.

Mein Problem ich wollte einen aufgezeichneten Track nachfahren, rufe diesen auf, wähle "track back", mackiere den Punkt wo ich einsteigen will, mit "folge Track" und dann ist der Teil des Tracks markiert bis dahin und der Rest der Tour verschwindet (ist also nicht mehr markiert), dafür taucht eine andere abgespeicherte Tour auf ein aml auf.

Wenn ich den Track einfach über Karte anzeigen lassen, bleibt er erhalten, aber es kann s ja nicht sein das während den fahren mit den Courser rumsteuern muß, oder?

es kann doch nur ein kleines Problem sein.

Grüße SFB
 
Zurück