Garmin Fenix 5 Autopause im Lift und autom. Equipmentwahl

Registriert
8. März 2014
Reaktionspunkte
1.063
Ort
Kamp-Lintfort
Hallo zusammen,

ich habe zwei Dinge die mich an meiner Uhr stören. Ich denke dafür gibt es eine Lösung, ich komme aber nicht darauf...

1.)
Autopause geht nicht an, wenn man im Bikepark im Lift sitzt.
Sobald ich in einem Lift sitze und dieser losfährt, geht meine Aktivität weiter da GPS meint ich fahre.
Könnte man in der Uhr etwas einstellen das die Pause nur angeht, wenn sich das Rad tatsächlich nicht bewegt? Einen Geschwindigkeitssensor habe ich am Rad verbaut. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

2.)
Ich habe mehrere Bikes. in der Connect App von Garmin kann man in einer Aktivität ein Bike hinterlegen. Aber es wird immer eines als Standard hinterlegt.
Ich würde ganz gerne bei der Aktivität MTB mein MTB hinterlegen und bei der Aktivität Radfahren ein anderes.
Vielleicht hat auch hier jemand eine Idee. Muss sonst immer alles in der App ändern. Finde ich blöd, wenn man das vergisst. Dadurch stimmen die KM Angaben auf meinen Bikes nicht.
 

Anzeige

Re: Garmin Fenix 5 Autopause im Lift und autom. Equipmentwahl
Zu 1.)
Warum verwendest du nicht die "Downhill-App"? Dann sollte die Uhr eigentlich bei der Liftfahrt automatisch pausieren.
 
Naja, du kannst ja wenn du eine Aktivität startest an der Uhr auswählen welche Sportart du betreiben willst. Und da gibt es auch eine extra für DH. Also MTB und Alpinski. Die Uhr erkennt dann automatisch wenn es bergauf geht und dann weiß sie das du im Lift hockst und sie macht automatisch Pause. Also zumindest bei der Fenix 3 gibt es "Downhill" in der Auswahlliste und wenn es nicht vorhanden ist kann man die App wohl runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal in Garmin-Express unter deiner Uhr auf "IQ-Apps" und bei der Liste wählst du "Alle" aus. Dann sollte in der Liste "Downhill" zu finden sein. Wenn es bereits installiert ist dann steht dahinter ein "X". Wenn nicht dann eine Wolke mit Pfeil. Das Symbol der App ist türkisfarben. Aber vielleicht geht das bei der Fenix 5 wirklich nicht mehr.
 
Ich möchte mal Punkt 2 hier aufgreifen. Ich habe eine Fenix 3 und würde ebenfalls die km gerne an ein Rad koppeln. Geht das nicht ohne eine extra App. Als Multisport Uhr müsste das ja Standard sein. Von der Denkweise her eventuell als Untermenü beim Rad?
Hilfe. . Training auswerten ohne MTB von RR zu unterscheiden geht doch nicht.
 
Klick mal in Garmin-Express unter deiner Uhr auf "IQ-Apps" und bei der Liste wählst du "Alle" aus. Dann sollte in der Liste "Downhill" zu finden sein. Wenn es bereits installiert ist dann steht dahinter ein "X". Wenn nicht dann eine Wolke mit Pfeil. Das Symbol der App ist türkisfarben. Aber vielleicht geht das bei der Fenix 5 wirklich nicht mehr.
Also ich habe gerade auf der Uhr, der App und per Rechner geschaut, auch ich finde für die Fenix 5 nirgendwo mehr "Downhill". Es gibt die div. Aktivitäten z. B. "MTB" und zahlreiche Ski-Arten, aber Downhill im MTB-Sinne wohl nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten